BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Zündspule defekt ???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Zündspule defekt ??? am Di 07 Okt 2008, 08:46

Tobias

avatar
Jungspund
Morgen da draussen ...

seit dem ich mein Mopped habe, also ab April diesen Jahres, habe ich alles was nötig ist machen lassen. Ölwechsel synchronisieren neue Kerzen damals auch schon einseitig eine neue Zündspule etc. Der Sommer kam und ging und alles war toll - nun fühlt sie sich schonwieder an als ob eine Zündspule nicht mitspielen will. Da ich hier in der Woche keine Möglichkeiten (Zeit) habe werde ich es am WE veruchen zu beheben.
Nun aber die Frage : Ist es normal das die Zündspulen so oft ausfallen? Kosten bei BMW immerhin 80 Euro das Stück ! Oder gibt es bessere Alternativen zur BMW Werksausstattung ?

Danke Euch
raufen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tobias

2 Re: Zündspule defekt ??? am Di 07 Okt 2008, 16:02

Gast


Gast
Woran hast du denn erkannt, dass die Zündspule defekt ist?

Meine sind seit mehr als 46000 Kilometer drin und sind nicht defekt dancing

3 Re: Zündspule defekt ??? am Di 07 Okt 2008, 23:47

Trisonics

avatar
Eroberer
Eroberer
Hatte das Problem mit der Zündspule auch schon....zum Glück hatte ich noch Garantie und
sie wurden erneuert.Seitdem hatte ich keine Probleme mehr damit,bin aber auch erst wieder
2000 km gefahren, hoffe das bleibt auch erst mal so....

4 Re: Zündspule defekt ??? am Mi 08 Okt 2008, 19:52

uhmanbill

avatar
Mitglied
Mitglied
inwieweit defekt? ist ein knatterndes geräusch beim anlassen zu hören bevor die Q anspriengt?

das problem hatte ich nähmlich.. zündspuhle hatte sich wohl gelockert. wurde von meinem freundlichen neu aufgezogen und fkt. bis heute wieder einwandfrei.

gruß falk

5 Re: Zündspule defekt ??? am Mi 08 Okt 2008, 20:05

Trisonics

avatar
Eroberer
Eroberer
Also bei mir stellte es sich so dar, das wenn ich Vollgas gegeben habe, z.B. beim Überholmanöver, es zu einem ruckeln
kam, und sie wie ein bockiges Pferd rumzuckte.Es ging dann nicht so richtig vorwärts.
Nachdem die Zündspulen gewechselt waren, war alles wieder perfekt und sie zog wieder schön durch.

6 Re: Zündspule defekt ??? am Do 09 Okt 2008, 11:16

uhmanbill

avatar
Mitglied
Mitglied
kann auch sein das ich das jetzt mit der anlasserspule verwechselt habe... kopfhau

7 Re: Zündspule defekt ??? am Do 09 Okt 2008, 14:39

rockster66

avatar
Jungspund
Hallo Tobias

Bei meiner Maschiene ist die erste Zündspule bei 36000 km ausgefallen. raufen Was willst Du
machen? 80 Euronen hinlegen und überholen yaeh oder Geld sparen und auf 3 Kerzen fahren.Kleiner Trost:BMW hat die Zündspulen geändert.Ich hoffe das sie nun länger halten.

Grüße aus der Lüneburger Heide

8 Re: Zündspule defekt ??? am Do 09 Okt 2008, 18:32

rockster66

avatar
Jungspund
P.s Meine Maschiene verbraucht 4 Liter dancing Leider auf 50 Kilometer lacher1

9 Genau das ist es bei mir auch ... am Do 16 Okt 2008, 15:35

Tobias

avatar
Jungspund
Das Mopped springt relativ problemlos an und dann wenn man im warmen Zustand etwas Gas gibt ruckelt es und im Standgas läuft Sie unruhig. Ich hole mir jetzt den Zündspulenkerzenstecker - solle ja eine überarbeitete Version sein. Ansonsten sehr zufrieden mit dem Moppi.


Der Tobias

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten