BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kraftstoff, welcher ist der Beste ?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Kraftstoff, welcher ist der Beste ? am So 28 Sep 2008, 19:27

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Mit dem verwendeten Schnaps ist das so eine Sache.
Grundsätzlich soll ja wohl der Super-Schnaps verwendet werden.
Auf einer Fahrt von der Nordseeküste nach Hamburg musste ich dringend tanken und habe versehentlich ARAL - Ultimate getankt.
Teufel was lief das Moped gut damit.
Kein übliches Schieberuckeln und ein wahnsinniger Rundlauf des Motors. Sagt doch mal Eure Erfahrungen !

2 Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ? am So 28 Sep 2008, 19:43

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Wenn ich mal gut drauf bin tanke ich schon mal Super Plus. Außer daß ich gute 30 km weiter komme bis die Lampe leuchtet konnte ich keinen Unterschied feststellen. Is aber glaube ich oft so wie mit einigen ESD- der Hersteller verspricht mehr Leistung bzw. Drehmoment und man bildet sich dann ein daß der Bock besser läuft-steht ja so geschrieben (nennt man glaub ich subjektive Wahrnehmung).Is aber nur meine persöhnliche Ansicht.

3 Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ? am So 28 Sep 2008, 19:53

Gast


Gast
Ich glaube auch, dass es eher Einbildung ist.
Jetzt habe ich den teuersten Sprit getankt und jetzt muß sich doch auch etwas verändern toll

Jürgen Drewien schrieb:
Kein übliches Schieberuckeln und ein wahnsinniger Rundlauf des Motors. Sagt doch mal Eure Erfahrungen !

Wenn du Konstanfahrruckeln (KFR) hast und in einem anderen Thread unterschiedliche Temperaturen an den Krümmern, dann würde ich den Motor mal synchronisieren lassen, denn da stimmt auf jeden Fall etwas nicht bei der Einstellung!

4 Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ? am Mo 29 Sep 2008, 00:07

Trisonics

avatar
Eroberer
Eroberer
Ich hab auch schon mal Super Plus getankt, konnte aber keinen Unterschied feststellen....
denke auch ist mehr ne Kopfsache...

5 Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ? am Mo 29 Sep 2008, 12:02

Roadster-Fr@nky

avatar
Jungspund
Da ich eh nicht viel fahre, gönne ich meiner Dicken von Anfang an nur Ultimate.

Habe noch nie etwas Anderes getankt, daher kann ich nichts zum evtl. vorhd. Unterschied sagen.
Nur so viel :
Bei der letzten AU hat der TÜV-Fuzzi gedacht seine Anlage sei defekt, er wollte die Werte nicht glauben, so sauber !
Er hat dann etwas "glaubhaftere" Werte eingetragen, da er meinte: Das glaubt sonst Keiner !

Ist kein Spruch, war wirklich so !

http://frank.hat-gar-keine-homepage.de/

6 Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ? am Mo 29 Sep 2008, 16:52

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Wenn der Motor nicht mit einem Klopfsensor bestückt ist bringt die bessere Benzinsorte definitiv rein garnichts, weil der Motor einfach zu blöd ist dies festzustellen. Freuen tun sich nur Mineralöl Konzerne aber das ist ja wenigstens etwas, macht weiter so. klatschen

7 Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ? am Mo 29 Sep 2008, 16:57

qtreiber

avatar
Forum As
Forum As
RocksterSi schrieb:Wenn der Motor nicht mit einem Klopfsensor bestückt ist...
und genau deshalb ist bei den 12ern eine leichte Veränderung zu spühren und wird durch einige Prüfstandsdiagramme belegt. Die Mehrleistung ist allerdings zu vernachlässigen und könnte genausogut in den Bereich der Messtoleranz gehören.

8 Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ? am Fr 03 Okt 2008, 15:35

Ädischn

avatar
Mitglied
Mitglied
Meine altes Moppet (Yamaha 600 SRX, Eintopf) fuhr mit Normal-Benzin. Wenn ich dem ab und zu mal Super gegönnt habe, war für mich definitv ein Unterschied zu spüren. Lief runder und hatte auch etwas mehr Zug (nicht in der Spitze, aber über einen breiteren Drehzahlbereich verteilt, war etwas mehr Leistung da).

Ich kann mir also schon vorstellen, dass bei Ultimate was zu spüren ist, was nicht nur reine Einbildung ist.

Bei meiner Rocky hab ich aber noch kein Edelbenzin alá Ultimate getankt. Ich find das Super-Benzin so schon teuer genug....
Auch Leistung war bis dato ausreichend vorhanden.
cool

Gruß
Tobias

9 Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ? am Fr 03 Okt 2008, 17:21

qtreiber

avatar
Forum As
Forum As
qtreiber schrieb:spühren
schrecklich, streiche das "h" => spüren. wutend

10 Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ? am Fr 03 Okt 2008, 18:32

Martin

avatar
Routinier
Routinier
Und laßt die finger weg vom DIESEL..................auch vom Superdiesel oder Ultimatdiesel ist nix....... die Rockster hat ja auch keinen rußfilter............ undwech

11 Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ? am Fr 03 Okt 2008, 18:54

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
HALLO LARSI WO BIST DU , WÜRDE GERNE EINMAL DEINE MEINUNG ÜBER DIESE lacher1
MEINUGEN ÜBER DEN SUPER TEUREN SPRIT LESEN:

12 Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ? am Fr 03 Okt 2008, 19:41

Gast


Gast
moinsen,

was werbung alles anrichten kann ....

meine Q braucht super+ und fährt mit 95er super auch nicht schlechter.
bemerkenswert finde ich die 30km grössere reichweite eines users ...

13 Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ? am Fr 03 Okt 2008, 23:24

Ädischn

avatar
Mitglied
Mitglied
Hab nochmal überlegt, wie das mit meinem Studenten-Moppet (japanischer Eintopf mit ungedrosselten 42 PS) war. Wie gesagt, habe ich da einen Unterschied zwischen Normal und Super bemerkt.

Bei 42 Pferden wars halt auch so, dass ich beim Anfahren den Gashahn immer voll aufgerissen hab, also den Motor echt an der Grenze der Leistungskurve bewegt habe. Somit war der Unterschied im Benzin für mich "erfahrbar".

Jetzt weiss ich nicht, wie Ihr Eure Rockies bewegt, aber da zieh ich nicht ganz so brutal am Hahn. Somit wird auch das Edelbenzin nur für den spürbar was bringen, der den Motor echt an der Leistungsgrenze bewegt.

Gruß
Tobias

14 Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ? am Sa 04 Okt 2008, 16:49

Gast


Gast
meine q bekommt seit geraumer zeit super+. ich bilde mir ein, dass sie seitdem etwas weniger verbraucht und einen hauch besser läuft.

15 Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ? am Sa 04 Okt 2008, 18:51

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Ich glaube Ihr bekommt von euren Tankstellen Pächter eine Provision damit ihr hier alle schön Werbung für den teuren edel Sprit macht. Wenn das Motorrad ab Werk für eine bestimmte Sprit Sorte geeignet ist ( Verdichtung ) dann ist das eben auch so und der Motor braucht ganz bestimmt keinen besseren Sprit. Vor nicht allzu langer Zeit als es noch Vergaser gab, waren alle Honda Motoren für Normal Benzin ausgelegt und da brachte auch der beste V-Power Sprit nicht an Merhrleistung. Für as ersparte geht lieber einen Bier . Solong aber jeder denkt nun mal anders.

16 Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ? am Sa 04 Okt 2008, 20:20

Gast


Gast
Wat dem eenen sin Uhl, is’ dem annern sin Nachtigall...

17 Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ? am So 05 Okt 2008, 10:15

Martin

avatar
Routinier
Routinier
............ wer von euch kennt noch das "Käfer klingeln".............. Question

Bergauf vollbeladen.2.gang........3.gang und wieder in den 2.. mann hat das geklingelt...........

Beim tanken halt mal für 20 dm.......... Exclamation . ja ja ja für 10 euro und 23 eurocent gab es noch 15l superbenzin dafuer

ob mein Käfer damit mehr leistung hatte weiß ich nicht aber das klingeln daß war weg.............................. was war nochmal das thema im thread........ denken

18 Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ? am So 05 Okt 2008, 12:06

Roadster-Fr@nky

avatar
Jungspund
Martin schrieb:............ wer von euch kennt noch das "Käfer klingeln".............. Question

Bergauf vollbeladen.2.gang........3.gang und wieder in den 2.. mann hat das geklingelt...........

Beim tanken halt mal für 20 dm.......... Exclamation . ja ja ja für 10 euro und 23 eurocent gab es noch 15l superbenzin dafuer

ob mein Käfer damit mehr leistung hatte weiß ich nicht aber das klingeln daß war weg.............................. was war nochmal das thema im thread........ denken
Ich hatte einen 1302 LS , damit war Super eh Pflicht cool
Das waren noch Zeiten , würde mir glatt wieder einen als Hobby zulegen, aber mit VoPo-Motor ! laughingatu

http://frank.hat-gar-keine-homepage.de/

19 Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ? am So 05 Okt 2008, 14:03

Gast


Gast
Martin schrieb:.... aber das klingeln daß war weg.............................. was war nochmal das thema im thread........ denken

thema war:
meine rockster klingelt.
wird das mit teurem sprit besser?? mundzu

20 Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ? am So 05 Okt 2008, 14:32

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Wie , eure Rockster klingelt? bigcrazy meine hat schon eine Hupe, ist auch etwas lauter. zwinker

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten