BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Blinkerumbau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Blinkerumbau am Sa 20 Sep 2008, 21:42

Imger


Grünschnabel
Hallo zusammen,
bin seit kurzem im Besitz einer Edition 80 und schon vom Umbauvirus infiziert. Nach den Spiegeln sind nun die Blinker dran.
Die vorderen Blinker lassen sich ja eindeutig entfernen.Mein eigentliches Problem sind die hinteren, an denen man anscheinend nicht so
einfach herankommt.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben.Danke schon mal im voraus.

Gruss imger

2 Re: Blinkerumbau am Sa 20 Sep 2008, 22:50

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin Imger,

hintere Sitzbank runter, Rücklicht losschrauben und Kabelverbindung trennen, Schraubverbindungen der Seitenverkleidungen lösen und die Verkleidungen durch Schieben vom Rahmen lösen, Halteschrauben des Kotflügels (von unten und von den Seiten) lösen und Kotflügel auf HR ablegen. Jetzt kommst du an die Verschraubung der Blinker. Austausch der Blinker evtl. unter Verwendung von Widerständen.

3 Re: Blinkerumbau am Mo 22 Sep 2008, 15:20

Defender

avatar
König
König
Frechheit... auch hier ist mein Post wech!!!


WARUM???

Hallo Imger!

Sitzbank und Seitenteile müssen runter, Heckteil abbauen damit du an die Halteschrauben kommst. Viele Schrauben aber alles ziemlich logisch augebaut, schafft man auch mit 2 linken Händen ganz gut... Bier
Ich hab es so gelöst das ich die neuen Blinker angelötet hab und mit die Lötstellen mit Schrumpfschlauch überzogen hab.
War für mich die sauberste Lösung.

Wenn du LED Blinker verbaust denk dran das sich die Blinkfrequenz ändern kann wenn kein Widerstand dazwischen geschaltet ist.

5 Re: Blinkerumbau am Mo 22 Sep 2008, 20:23

Defender

avatar
König
König
@Sven: Das du da nicht die Hände im Spiel hattest war mir klar, war auch nicht als Vorwurf in deine Richtung gedacht...


Bier

6 Re: Blinkerumbau am Di 23 Sep 2008, 20:51

Imger


Grünschnabel
Erst einmal vielen Dank für die schnellen und präzisen Tipps zu meinen bevorstehenden Blinkerumbau.
Da ich nicht über 2 linke Hände verfüge und ein gewisses technisches Verständnis besitze, werde ich den Umbau wohl ohne grössere
Probleme hinbekommen. Wollte eigentlich nur sichergehen nichts zu beschädigen. Dafür sind ja auch z.B. solche Foren da.
Ich werde die letzten warmen Tage aber anderweitig nutzen...biken! Deswegen ist der Umbau erst einmal vertagt. Aber wie heißt es so schön:Der nächste Winter kommt bestimmt. Bilder werde ich reinstellen sobald ich damit fertig bin.
Also nochmals vielen Dank!

Gruß imger

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten