BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 30000 km mit der Rockster

Nach unten 
AutorNachricht
Defender
König
König
Defender


30000 km mit der Rockster Empty
BeitragThema: 30000 km mit der Rockster   30000 km mit der Rockster EmptySa 06 Sep 2008, 10:36

Moin!


Letztes Wochenende hab ich die 30tkm vollgemacht, hier mal mein kurzes Fazit:

Vor 4 Jahren hab ich meine Rockster neu gekauft und zwei Jahre nahezu unverändert gefahren.
Von Anfang an haben mich die Bremse samt ABS, der Kardan und das Fahrwerk begeistert.
Vor 2 Jahren dann hab ich mich dazu entschlossen den Motor etwas mehr Leistung zu verpassen.
Mein Weg führte nach Frankfurt zu Kurt Rösner. Der Umbau war nach einem Tag fertig und ich hatte ein neues Motorrad. Für mich passen seitdem (12000km) Optik und Motorleistung zueinander.

Von Defekten bin ich fast verschon geblieben, bei 20tkm hat das vordere Federbein das Spucken angefangen. Austausch auf Kulanz.
Das wars!

Da das Bessere des Guten Feind ist hab ich mir Anfang des Jahres ein komplettes Wilbers Fahrwerk gegönnt, auf meine Wünsche gebaut. Perfekt!
Weitere Änderungen fanden ihren Weg... damit verschone ich euch aber... Bier



Seit dieser Saison hat meine Q M3 Bereifung. Der erste Satz geht jetzt zu Ende. Der erste Vorderreifen hat zwar nur 500km gehalten, aber das lag am Nagel der mir das Pfingstwochenende versaut hat. Der hintere ist jetzt 7000km alt und jenseits der legalen Grenze, Montag gibts neues Gummi. Es wird wieder der M3!
Grip, Handling: Genial! Haltbarkeit: Mehr als ausreichend!


Weiteren 30tkm sehe ich positiv entgegen!

Allen anderen wünsche ich ebenso viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit ihrer Q wie ich es mit meiner hatte und haben werden...!!!
(3mal auf Holz klopf)
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


30000 km mit der Rockster Empty
BeitragThema: Re: 30000 km mit der Rockster   30000 km mit der Rockster EmptySa 06 Sep 2008, 11:20

So soll das sein. Wünsch dir weiterhin "Freude am Fahren" klatschen
Nach oben Nach unten
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150


30000 km mit der Rockster Empty
BeitragThema: Re: 30000 km mit der Rockster   30000 km mit der Rockster EmptySo 07 Sep 2008, 08:42

Hi Andreas.
Ich kann deine Erfahrung in punkto Zuferlässigkeit der Rockster nur bestätigen.Habe ebenfalls 30.000 problemlose Kilometer abgespult und bis auf ein defektes Schwingenlager keinerlei Ärger gehabt.
Gruß Harry beifall
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




30000 km mit der Rockster Empty
BeitragThema: Re: 30000 km mit der Rockster   30000 km mit der Rockster Empty

Nach oben Nach unten
 
30000 km mit der Rockster
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: