BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Profiltiefe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Profiltiefe am Mi 03 Sep 2008, 18:32

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Moin,

hab mal irgendwo gelesen man soll bei 3mm Restprofil den Reifen tauschen (in diesem Fall hinten).
Mich würde mal interessieren wie ihr das handhabt.

2 Re: Profiltiefe am Mi 03 Sep 2008, 18:35

qtreiber

avatar
Forum As
Forum As
Moin,

so "früh" wechsel ich die Reifen nur wenn z.B. eine längere Urlaubsfahrt ansteht. Normalerweise fliegt der Reifen bei ~1-1,6mm Restprofil runter. Ich will ja nicht jede Woche wechseln. Wink Paßt halt nicht immer.

3 Re: Profiltiefe am Mi 03 Sep 2008, 18:37

René

avatar
Forum As
Forum As
Fahre die Reifen solange, bis ich die Makierungsstreifen der Mindestprofiltiefe erreicht habe. We? allerdings nicht, ob die jeder Reifen besitzt

4 Re: Profiltiefe am Mi 03 Sep 2008, 18:38

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Nun ja, er darf sich in der Mitte ruhig schon mal eine Glatze laufen da ich ja nicht bei Regen fahre, und sollte ich doch mal überrascht werden, gehts ganz Piano weiter.

5 Re: Profiltiefe am Mi 03 Sep 2008, 19:49

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ich stelle mir bei 2mm schon mal einen neuen Reifen in die Garage und tausche ihn dann so bei 1,6mm.

6 Re: Profiltiefe am Mi 03 Sep 2008, 20:51

kuhtreiber99

avatar
Eroberer
Eroberer
...eigentlich handhabe ich das so wie Hossa!

Ich wurde aber auch schon mal auf einer längeren Tour überrascht.
So mit 4mm losgefahren, ein bisschen Eifel, 2 Runden Nurdschleife, und plötzlich war die Pelle blank!

Da musste die Rückfahrt dann aber auch noch drin sein.... clever

7 Re: Profiltiefe am Mi 03 Sep 2008, 21:33

Gast


Gast
moinsen,

bei 2mm kaufen ist mir zu knapp. das sind ja keine 400km mehr bis zur legalen grenze.

ich kaufe eine neue pelle spätestens dann, wenn ich den vorherigen aufziehe.
gewechselt wird frühestens bei 1,6mm, spätestens bei 1mm. kommt ein wenig darauf an, was ich vorhabe.
unter der woche abends drehe ich auch ne runde mit 1mm. aber wenn es am wochenende auf bekannte strecken und zu treffs geht, dann will ich nicht ohne profil in eine kontrolle kommen.

sollte zwischendrin ein urlaub anliegen, kommt eine neue pelle drauf und die alte wird danach verheizt.
ich mag mein montagegerät nicht mehr missen :)

8 Re: Profiltiefe am Sa 13 Sep 2008, 20:03

Gast


Gast
Ich habe auch schon einen neuen Hinterreifen im Keller für die nächste Saison im Keller liegen clever

Allerdings wird es in einem anderen EU-Land auch anders gehandhaben:



Auch die Anbringung des Kennzeichens ist eine andere:

9 Re: Profiltiefe am So 14 Sep 2008, 09:56

Martin

avatar
Routinier
Routinier
mmmmmmmmmm............... wußte nicht das fisch profil kostet,werd mal mein fisch aus der garage holen............. undwech

der anstellwinkel vom kennzeichen gefällt mir sehr gut yaeh

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Insa Ranger AT

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten