BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bremslicht schalter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Bremslicht schalter am So 24 Aug 2008, 22:29

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Wenn ich im Ost Harz war hatte ich die aufmerkung bekommen das manchmal mein bremslicht sehr-kurz brennt.... Vielleicht berühre ich mit mein fuss das bremspedal. Nicht um zu bremsen aber mit mein fuss darauf oder daneben im fall das ich die hinterrad bremse nötig habe.
Die erste gedachte war die schalter es was mehr spiel zu geben aber das ist leider nicht möglich die schalter befestigung gibt darfür kein möglichkeit. Hat ein Rockster Forumfreund erfahrung dar mit?
mütze

http://www.hairpomades.com

2 Re: Bremslicht schalter am Mo 25 Aug 2008, 07:31

Gast


Gast
Hallo Louis!

Da wird sich wohl kaum technisch etwas ändern lassen, sondern du müßtest an deiner Fußstellung etwas ändern.
Da du ja sehr groß bist und dementsprechend dein Kniewinkel und damit auch der Winkel deines Fußgelenkes etwas mehr eingeknickt ist, berührst du wohl den Fußbremshebel und gibst etwas Druck darauf. Dadurch leuchtet das Bremslicht.

Du müßtest dir wohl angewöhnen, den Bremsfuß etwas seitlich vom Bremspedal zu stellen.
Auch eine Vollbremsung (ich meine nicht die Notbremsung!) ist allein mit der Handbremse möglich, da ja durch Ziehen der Handbremse das Hinterrad ebenfalls mit abgebremst wird.

Ich benutze in den seltensten Fällen die Fußbremse, eben nur bei einer Notbremsung und das kam bisher nur zweimal vor.
Trotzdem mußte ich die hinteren Bremsbeläge vor kurzem wechseln cool

3 Re: Bremslicht schalter am Mo 25 Aug 2008, 11:51

Gast


Gast
moin,


hast du ein originales rücklicht??
oder eines mit diodentechnik??

falls du diode hast:
dein mopped hat eine lampenausfallkontrolle für das bremslicht.
daher wird in regelmäßigen abständen ein sehr kurzer stromstoss durch den glühfaden geleitet. dieser ist so kurz, dass ein glühfaden nicht aufleuchtet.
eine diode aber blinkt auch bei diesem kurzen impuls auf.

abhilfe:
weiss ich nicht.
evtl kann der händler im abs-steuergerät programmieren, dass ein diodenlich verbaut ist. dann kommt der ausfallimpuls nicht mehr.
so war es jedenfalls bei den meistens autos von BMW.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten