BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Benzinverlust auf der rechten Seite- Tips?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Voodoo

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo zusammen,

meine Rocky verliert ab und zu Benzin auf der rechten Seite. kopfhau
Das Benzin tropft dann auf die Aufhängung der Kardanschwinge.

Seltsam ist es nur das es nur von Zeit zu Zeit vorkommt.
Eine Undichtigkeit der Benzinleitungen kann ich nirgens finden.
Auch ist bes egal, ob der Tank voll oder fast leer ist. Folglich hat es nicht mit Übertanken zu tun.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?
schau
Ich wollte nicht gleich zum freundlichen von nebenan gehen, da die bei mir in der Nähe nicht ganz so fit sind.

Gruß an alle Voodoo

qtreiber

avatar
Forum As
Forum As
Moin,

sind Schnellverschlüsse/Kupplungen vorhanden? Wenn ja, dort genauestens prüfen.

osti

avatar
Mitglied
Mitglied
Ja würd ich auch sagen
Waren bei mir mal leicht eingerissen(am "Vaterstück") sprüht prima bei ca. 3 bar

Voodoo

avatar
Mitglied
Mitglied
Danke!!! klatschen

Ich schau gleich mal nach wenn es wieder müffelt.

Ist zum Glück ja nicht der Regelfall.

Auf den ersten Blick sehen die Schnellverschlüsse intakt aus.

Gruß an alle

Voodoo

qtreiber

avatar
Forum As
Forum As
Voodoo schrieb: Auf den ersten Blick sehen die Schnellverschlüsse intakt aus.
innen sitzt zumindest ein kleiner O-/Gummiring. Ist dieser defekt oder geknickt, ... riech mal.

Auf jeden Fall die Schnellverschlüsse mal aufmachen und nachsehen.

Gast


Gast
Mit den Schnellverschlüssen des Tanks haben sogar die Werkstätten ihre liebe Mühe und sprühen diese direkt nach dem Auseinanderziehen mit Silikonspray ein, damit sie beim Zusammenbauen nicht beschädigt werden.
Die sitzen auf der rechten Seite im hinteren Drittel des Tanks (unterhalb und zur Sitzbank hin gesehen).
Dort dürfte dann auch der Fehler zu suchen sein. Die Teile, falls defekt, sind nicht gerade ein Sonderangebot bei BMW!

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Rockster schrieb:
Mit den Schnellverschlüssen des Tanks haben sogar die Werkstätten ihre liebe Mühe und sprühen diese direkt nach dem Auseinanderziehen mit Silikonspray ein, damit sie beim Zusammenbauen nicht beschädigt werden.
Die sitzen auf der rechten Seite im hinteren Drittel des Tanks (unterhalb und zur Sitzbank hin gesehen).
Dort dürfte dann auch der Fehler zu suchen sein. Die Teile, falls defekt, sind nicht gerade ein Sonderangebot bei BMW!


Hat jemand einen Preis von den Dingern, bei mir hat sich soebend eins verabschiedet.
Sah aus wie ein Springbrunnen, erst beim Halten an der Ampel bemerkt, jetzt stinkt die Hose wie eine Tankstelle. raufen
Hab im Netz mal geschaut und dieses gefunden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Muß ich beim Ausbau was beachten? zb. Tank leer??

Gruß Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

Gast


Gast
Ralf, die neuen würde ich in der Metallausführung nehmen. Nimm beide (Vor- und Rücklauf)
Einmal etwas tiefer in die Tasche greifen und du hast dann Ruhe cool

Mach vorher den Tank leer oder mach den Schlauch dicht, wenn es dir möglich ist.

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Danke für den Tip.
Eine Idee wo man Sie aus Metall bekommt?
Habe da welche in der Bucht gesehen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Meinst du so etwas und welche Schlauchklemmen dazu? bigcrazy

Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ich würd´s so machen (darauf achten das die Tülle paßt-gibts in verschiedenen Durchmessern).

Gast


Gast
Ralf, ganze ehrlich, ich würde diese Aufgabe meiner Werkstatt überlassen.
Da gebe ich lieber ein paar Cent mehr aus und bin anschließend auf der
sicheren Seite.

Die handwerklichen Koniferen zunge , oder wie die heißen, machen das natürlich selber.

Bobbele

avatar
Jungspund
Hallo Voodoo,

ich weiß ja nicht, ob es sich bei dir um die gleiche Geschichte wie bei mir handelt, aber bei mir läuft gelegentlich Sprit aus dem Überlauf, weil ich eine Steile Ausfahrt hoch fahren muss, wenn ich sie aus der Garage hole. Und dabei läuft dann immer mal was zum Überlauf raus.

Vielleicht hilfts ja weiter....


Schöne Grüße

13 Benzinverlust auf der rechten Seite am Mo 27 Jul 2009, 11:37

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Habe gestern schon mal alle auseinander gerupft und die schnellkupplung ist doch mittig gerissen.
Bei einschalten der Zündung schießt des Sprit schon seitlich raus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach weiteren Rechersen im Netz habe ich mich für die Schnellkupplungen in der Bucht entschieden.
Sind die selben wie diese:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] aber billiger! clever

Der Einbau sollte kein Problem darstellen, Schraubererfahrung ist vorhanden.
Weiter Berichte nach dem Einbau....
Danke für die Hilfe bei der Lösung .klatschen

Gruß Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

Wyrm


Forum As
Forum As
hab letztens auch eine schnellkupplung tauschen müssen (war wohl etwas zu grob). hab bei bmw 40euro hingelegt für stecker, hülse, schellen und eine tülle, die sich flinkerweise verabschiedet hat. bmw verkauft auch nur noch kupplungen aus metall.
tank war natürlich praktischerweise randvoll aber mehr als den inhalt des schlauchs verlierst du bei der montage nicht. konifären kannst du während der reparatur auch zum bierholen schicken - is kein hexenwerk. ne beißzange für die einwegschellen und nen schraubendreher für die neuen schellen reicht als werkzeug.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten