BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Regenbekleidung !

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Regenbekleidung ! am So 17 Aug 2008, 21:05

RedRock

Jungspund
Guten Abend Rockstergemeinde,

ich möchte mir für die kommende regnerische Jahreszeit einen Regenkombi zulegen (quasi als Überzieher für meinen Textilkombi) und wollte mal fragen was Ihr so habt? Oder was Ihr mir ggf. empfehlen könnt.

Gruß RedRock
mütze

2 Re: Regenbekleidung ! am Mo 18 Aug 2008, 03:19

Gast

Gast
Isch haben nix Kombi!
Zweiteiler ...kommst du überall besser rein, rauß und ran clever
Marke egal, Hauptsache dicht!

3 Re: Regenbekleidung ! am Mo 18 Aug 2008, 18:11

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Seh ich auch so. Hab von Polo so ein Teil (so ziemlich komplett in grau-keine Ahnung wie der Name ist).
Nicht teuer und sehr strapazierfähig-diese dünnen Kombi´s reißen mal ganz schnell ein.

4 Re: Regenbekleidung ! am Mo 18 Aug 2008, 22:48

merlin

Mitglied
Mitglied
Bin auch für nen Zweiteiler ist ruckzuck angezogen, wenn es mal schnell gehen muß auch wieder ausgezogen clever .
Mein Tipp kauf Dir einen in auffallenden Farben (nicht in schwarz oder so) gerade bei Regen sieht man uns Motorradfahrer noch schlechter und dann noch einen schwarzen Regenanzug raufen .

5 Re: Regenbekleidung ! am Mi 20 Aug 2008, 19:22

JB

Foren Gott
Foren Gott
Kauf dir Kleidung von Rukka, dann hast du alles in einem und mußt nichts mitschleppen und auch die Umkleide-Arie bleibt dir erspart. bikerpilot

6 Re: Regenbekleidung ! am Do 21 Aug 2008, 07:33

amsel

Eroberer
Eroberer
...bin auch Rukka-Fan.

Gestern konnte ich es wieder ausprobieren.

In Schwerin war schönes Wetter. Also dachte ich, mache ich einen kleinen Umweg nach Hause über die Elbuferstraße. Auf einmal schüttete es wie aus Kannen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So schnell hätte man sich nicht umziehen können. ...aber wenn man gleich vernünftige Sachen an hat, fährt man einfach weiter...[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

7 Re: Regenbekleidung ! am Do 21 Aug 2008, 13:58

erne

Routinier
Routinier
Da brauchste aber kein rukka für, das geht auch mit Büse oder ähnlcihen (Marken-)Klamotten mit Membrane...

Die bevorzuge ich prinzipiell auch.

Wenn cih aber eine Regenkombi bräuchte würde ich einfach mal zu einem der grossen drei gehen und mir eine 2teilige Kombi anschauen/-probieren und das dann holen...

8 Re: Regenbekleidung ! am Do 21 Aug 2008, 15:47

amsel

Eroberer
Eroberer
Sicher gibt es auch andere Hersteller, die ebenfalls gute wasserdichte Motorradbekleidung herstellen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rukka beansprucht dieses Feld nicht für sich allein. (...auch andere Mütter haben schöne Töchter...[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.])

...und wahrscheinlich kommt es auch gar nicht so auf den Bekleidungshersteller an, als vielmehr auf die Qualität der verwendete Membrane (z.B. Goretex, Sympatex, Polotex o.ä.).

Nützlich ist auch die Atmungsaktivität. Bei so einer Pellerine kommt zwar kein Wasser rein, aber auch nichts raus ...und dann saftelt man im eigenen Schweiß... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

9 Re: Regenbekleidung ! am Do 21 Aug 2008, 16:21

Gast

Gast
Natürlich würde ich mir auch gerne das umplünnen bei Regen ersparen und mit derart hochwertiger Motorradbekleidung fahren, die atmungsaktiv und wasserdicht ist.

Das ist allerdings auch eine Frage der Kosten und bei meiner Frau und mir das ganze dann mal 2 cool

Ich weiß...hätte ich früher in der Schule besser aufgepaßt, dann hätte ich mir das heute auch leisten können, aber ich wollte eben nicht. mundzu

Wer hat denn Ruka und co und was habt ihr dafür hinblättern müssen? Laßt Zahlen sprechen!

10 Re: Regenbekleidung ! am Do 21 Aug 2008, 16:27

qtreiber

Forum As
Forum As
Moin,

für ~500 Euros gibt es gute, wasserdichte Goretexklamotten (Jacke + Hose). Zwar nicht unbedingt von Rukka oder Stadtler, aber erfüllen voll und ganz - und vor allem trocken - ihren Dienst. Lederbekleidung inkl. Regenüberzieher kosten auch einiges.

Seit einigen Jahren nutze ich nur noch Goretex. Bei jedem Wetter und jeder Gelegenheit.

11 Re: Regenbekleidung ! am Do 21 Aug 2008, 18:22

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Rukka Hose+Jacke 600 €. Ich denke das ist für einen vernünftigen "Anzug "nicht zu viel. Was andere Marken anbelangt kann ich nur eines mit Gewißheit sagen-UVEX ist unter keinen Umständen zu empfehlen! Nach 14 Tagen gingen schon die ersten Nähte auf (kostenlose, stümperhafte Reparatur) und die Membran befindet sich bei der Hose nur vorne-heißt bei Regen immer nassen Popo. Dafür daß sie preislich sich an Rukka orientieren ist für mich die Verarbeitung ne absolute Frechheit.

12 Re: Regenbekleidung ! am Do 21 Aug 2008, 18:59

louis2m

Chief Netherlands Chapter
RUKKA ist im meinen erfahrung das beste und teuer... Aber sehr dauerhaft, meinen jacke ist 11 jahren alt und die hose 9 jahren!! Noch immer 100% wasserdicht und alle teilen und oberflache sind noch immer im guten ordnung.
Durch die dauerhaft meinen bekleidung habe ich kein erfahrung mit andere Motorrad bekleidung....
Ich denke das alle Marken bekleidung im diesen preisklasse zufriedenstellend sind!

Die ankauf von Rukka bekleidung kost ein grosse menge Geld,
aber bei meinen nahm genosse hat mann beinahe jeden monat ein Billig Angebot mit 25% Rabat klatschen

http://www.hairpomades.com

13 Re: Regenbekleidung ! am Do 21 Aug 2008, 19:29

Wyrm

Forum As
Forum As
Jacke von Reusch incl. Protektoren (irgendwas mit Nano-fragmichnicht) im Polo-onlineshop für die Hälfte, sprich 200€. Halt erstmal im Laden anprobieren (beraten wollen die in Mannheim anscheinend eh nicht). Und Hosen von Louise und HeinGerippe für je 120€ zum Winterpreis. Zweitjacke is so ein Vanuckelteil von der Louise für knapp 100€, was zwar dicht ist aber warscheinlich keine zweite Saison halten wird. Ein Satz davon is allerdings auch wechselweise im täglichen Gebrauch.

14 Re: Regenbekleidung ! am Do 21 Aug 2008, 20:12

erne

Routinier
Routinier
Naja, wer will auch schon die gleichen Klamotten Jahrzehntelang fahren? Laughing

Ich hab derzeit "Vanuckel"-Klamotten, da is die Jacke schon paar Jahre alt und immer noch dicht, die Hose auch.

Dann hab ich noch nen Satz Büse den ich derzeit immer nutze, der hält selbst im Starkregen dicht (und damit meine ich Sintflut)

Über die BMW Klamotten lasse ich mich aus wenn ich aus der Toscana wiederkomme...

15 Re: Regenbekleidung ! am Do 21 Aug 2008, 20:32

JB

Foren Gott
Foren Gott
Also Sven, eine Sache mal vorweg. Die Doppelverdiener jammern immer am meisten rum. Reihe dich nicht in die Gruppe der Jammerer ein. feixen

Also ich habe für meine Rukka Klamotten folgendes bezahlt : Hose 299 Euro und Jacke 379 Euro.

Qualität hat halt seinen Preis. konfus

16 Re: Regenbekleidung ! am Do 21 Aug 2008, 21:02

louis2m

Chief Netherlands Chapter
Hallo....wasserdicht ist nicht 4 stunden im regen fahren,
aber ein woche im Schotland,
oder ein tour zum Nordkap und jeden tag

R E G E N

[/b]

heulebig

http://www.hairpomades.com

17 Re: Regenbekleidung ! am Fr 22 Aug 2008, 13:14

alex-Q

Eroberer
Eroberer
ich hab eine regejacke-hose-kombination. bei leichtem regen und in der stadt nur die jacke, auf tour dann die hose auch noch zusätzlich.
kunstoff-gummi-material, absolut wasserdicht, absolut atmungs-un-aktiv. ich werde nicht nass, das ist die hauptsache. war ein angebot beim "reiter-hockey" und hat mich 40,-- euronen gekostet.

alex-Q

18 Re: Regenbekleidung ! am Fr 22 Aug 2008, 13:27

Gast

Gast
Wir haben die Mohawk Jacke/-hose von Prollo und sind damit eigendlich zufrieden.
Wasserdicht sind die Klamotten bei Dauerregen aber nicht und so haben wir uns für ein paar Euro die Regenjacke/-hose dazugekauft.
Die sind dann wasserdicht sowohl von außen, als auch von innen wutend

Wenn ich mal groß bin, dann kaufe ich mir Ruka bigcrazy

19 Re: Regenbekleidung ! am Fr 22 Aug 2008, 13:52

14er

Mitglied
Mitglied
Hm, wie alt sind Eure Mohawk-Klamotten denn und wie oft schon gewaschen ?
Ich habe auch die Mohawk-MVS1-Kombi und die ist bei mir absolut dicht. Von aussen.
Habs bei einem Hardcoretest am Schliersee erfahren. Gigantisches Unwetter. Wasser stand zylinderhoch auf der Straße. Kein Witz. Beim Durchfahren dieser Riesenpfützen spritze mir das Wasser sogar vorn über die Scheibe meiner RQ. wow
Meine 3 Hinterherfahrer nannten mich anschließend Moses wegen Teilung des Meeres blablablabla. anhimmeln

Na wie auch immer. Jedenfalls waren die anderen 3 nass bis in die letzte Kimme und ich war von oben bis unten staubtrocken und hab mich nur kaputt gelacht.

Daher kann ich die Mohawk-Garnitur von P voll und ganz empfehlen. Und die Atmungsaktivität funzt auch supergut. Also Rucola brauchts da wirklich nicht.

Gruß
René

20 Re: Regenbekleidung ! am Fr 22 Aug 2008, 14:23

Gast

Gast
Ich sehs an deinem Avatar, dass du auch Mohawk fährts.
Bei mir sind die Sachen bei Regen zuerst im Schritt und dann an den Knien durchnäßt.
Wie gesagt, mal einen kurzen Schauer überstehn sie, aber Dauerregen nicht.
Die Klamotten sind jetzt 3 Jahre alt und fangen auch an an den Ärmeln, wo die Handschuhe anstoßen fein aufzureiben.

21 Re: Regenbekleidung ! am Fr 22 Aug 2008, 15:16

14er

Mitglied
Mitglied
Lass mal überlegen. Ich hab meine Garnitur seit Mitte 2006, also 2 Jahre.
Gewaschen wird sie mit Heys Tex Wash im Waschmittelfach und gleichzeitig Imprägnierung Heys Impra Wash ins Weichspülerfach.
Anschließend etwa 20-30 Minuten in den trockner zur Aktivierung der Imprägnierung und alles ist bestens.

Gruß
René

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten