BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

190er

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 190er am So 17 Aug 2008, 14:43

Gast

Gast
Mal eine Frage an die Reifenprofis:

Kann man einen 190er Hinterreifen auf die originale Felge der Rockster ziehen oder funktioniert das nicht?

2 Re: 190er am So 17 Aug 2008, 16:23

playmobil

Eroberer
Eroberer
...bin kein Reifenprofi, aber 190er Pneu paßt auf auf eine 5 1/2" - Felge.

Hatte mir damals mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung, bzw. mit einer Freigabe, heruntergeladen von der Metzeler Hompage, problemlos einen 190er auf eine 5 1/2er Felge bei einer Bulldog eintragen lassen! Dabei ging es im Endeffekt nur darum, daß der 190er auf einer 5 1/2" Felge gefahren werden kann. Eintragung erfolgte ohne Probleme! Kopie des Fz.-Scheines (alte Version) kann ich gerne mailen.

Gruß aus dem Rheinland
Enno

3 Re: 190er am Di 26 Aug 2008, 18:30

Snowman

Forum As
Forum As
Schiebt sich der Reifen dann nicht weiter zusammen, weil die Felge zu klein ist?
Das Verhältnis Felge / Reifen sollte schon stimmen.
Frag doch mal beim Reifenhändler nach. Z.B. Hagemann in Altona, die kennen sich mit solchen Fragen gut aus. Der breitere Reifen wird dem Kurvenverhalten aber nicht sonderlich entgegen kommen - ist eher was für die Show an der Eisdiele...

Bleib beim 180er - damit fährt die R am besten. clever

4 Re: 190er am Di 26 Aug 2008, 19:50

erne

Routinier
Routinier
190er mit Zach? Das wird aber eng...

Und wo nimmt sich die Q das Tachosignal? Weil der Abrollumfang des hinterreifens ändert sich ja, was wiederum Auswirkungen auf die "Übersetzung" des Antriebes hat. Sollte das Signal am Vorderrad abgenommen werden ist das unerheblich, ansonsten ist im schlimmsten Fall eine Tachoangleichung erforderlich.

@snowman: was interessiert Küstenbewohner das Kurvenverhalten? Kurven kennen die doch nur vom Sommer, wenn sie uns Südländern in den Alpen ständig den Weg blockieren zunge

5 Re: 190er am Di 26 Aug 2008, 20:02

Gast

Gast
Da haben wir ja schon die nächste Frage...woher bekommt der elektronische Tacho sein Signal?

Ich wollte mir ja auch keinen 190er drauf machen, war nur interessehalber gefragt, falls mal jemand auf die Idee kommen sollte einen zu montieren!

was interessiert Küstenbewohner das Kurvenverhalten? Kurven kennen die doch nur vom Sommer, wenn sie uns Südländern in den Alpen ständig den Weg blockieren

Komm komm...wir haben hier mehr Kreisverkehre, als in Süddeutschland, wo die Kurven immer voll sind mit Jodlerbuam bäh

6 Re: 190er am Di 26 Aug 2008, 20:04

erne

Routinier
Routinier
Also ich hab, um von einem Ende meiner "Jobstadt" zum Anderen zu kommen ca. 9 Kreisverkehre...
(25.000 Einwohner hat das Kaff)
Wer bietet mehr?

7 Re: 190er am Mi 27 Aug 2008, 08:07

alex-Q

Eroberer
Eroberer
hi sven,

die frage hatte ich schon einmal bei den "umbauten" gestellt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

bei der fa. schnitzer gab es einmal eine 6,0"-felge für die rockster, die einen 190-er aufgenommen hatte. leider ist sie nicht mehr im angebot.

alex-Q

8 Re: 190er am Mi 27 Aug 2008, 08:11

Gast

Gast
Du hast recht...ich werde alt undwech

9 Re: 190er am Mi 27 Aug 2008, 11:41

alex-Q

Eroberer
Eroberer
....sollte nicht ums "recht haben gehen", wollte dir nur ein wenig helfen, dass es da schon einiges an meinungen/beiträge gibt.

ich dachte auch immer "breit=gut"........zumal auch ein 190-er nur um ein paar euronen teurer ist als ein 180-er.....aber ich bin wieder abgekommen, weil eben zwischen schwinge und reifen eh schon nicht mehr viel platz ist und mit familie ich nicht mehr so viel zeit habe wie während des studiums (da hab ich ganz wild an einer zx10 rumgeschraubt bis sie nicht mehr als solche zu erkennen war....)

alex-Q

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten