BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Tankrucksack für die q

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Tankrucksack für die q am So 17 Aug 2008, 11:54

Gast


Gast
hi ho,

ich muss mal blöd in die runde fragen, was es mit diesem metallring zum befestigen des tankrucksacks am tankverschluss auf sich hat. spart man sich dadurch die fummelei mit den befestigungsriemen oder welche funktion hat dieser metallring? spiele mit dem gedanken mir einen tankrucksack zuzulegen.

2 Re: Tankrucksack für die q am So 17 Aug 2008, 12:09

Gast


Gast
Die Dinger sind Murks - klein, stehen ab und sehen auch demontiert nicht gut aus (ja, sie sind zur Befestigung von diesen Mini-Taschen bzw. nem Kamera-Halter). Der originale Tankrucksack ist schnell dran und wieder ab - die Reißverschlussbefestigung sieht man kaum... Alternativ: Ne Hecktasche oder ein Topcase...

3 Re: Tankrucksack für die q am So 17 Aug 2008, 12:11

Gast


Gast
Du meinst das Quick-Lock System wenn ich mich nicht irre?

Meinst du diesen RING ?

Wenn es so ist, dann hat das Quick-Lock System folgende Vorteile:


  1. Einfachstes Aufsetzen und Abnehmen des Tankrucksacks durch Verriegelungstift
  2. Keinen Kontakt zum Lack, daher keine Kratzer
  3. Befestigungsring paßt für diverse Tankrucksäcke (große und kleinere)

Den Nachteil, den man vielleicht sehen könnte ist, dass der Ring auf dem Motorrad verbleibt und die Optik (beim Fahren ohne Gepäck) stören könnte.

4 Re: Tankrucksack für die q am So 17 Aug 2008, 12:17

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Bin ganz Sven seiner Meinung. Habe mir dieses System auch zugelegt und bin ganz zufrieden damit ( und der Ring stört auch nicht ).


P.S. Der Ring ist aus Kunsststoff !!

5 Re: Tankrucksack für die q am So 17 Aug 2008, 12:37

Gast


Gast
Da sieht man wie lang ich den Tankrucksack nicht dran hatte - das Ding hat ja gar keinen Reißverschluss (den hatt der von meiner GS ...)

kopfhau

6 Re: Tankrucksack für die q am So 17 Aug 2008, 12:53

Gast


Gast
lord-martin schrieb:Die Dinger sind Murks

Martin, du stellst es so dar, als wenn es so ist kopfhau

Wie kommst du auf so eine absolute Aussage? Hast du es schon mal an deinem Möppi drangehabt und kannst deshalb solche Aussagen treffen oder bildest du dir deine Meinung rein vom Optischen?

Ich kann deine Aussage absolut nicht teilen und so wie du sie darstellst auch nicht tollerieren!

7 Re: Tankrucksack für die q am So 17 Aug 2008, 13:34

qtreiber

avatar
Forum As
Forum As
...das Quicklock-System ist für meine Bedürfnisse die beste "Tankrucksackbefestigung" die es gibt. Ich ärgere mich, dies erst seit dieser Saison zu nutzen. Meinen kleinen Magnetrucksack habe ich dafür gerne in die Ecke geworfen.

8 Re: Tankrucksack für die q am So 17 Aug 2008, 13:45

Gast


Gast
danke für die antworten, jetzt bin ich etwas schlauer. dachte nämlich an den tankrucksack, von dem brummel schrieb.

http://www.gs-parts.de/shop.shtml -> modell sw-motech quicklock für die gs (149,- € zzgl. versandkosten)

der sollte doch passen, oder? hast du den nicht auch, sven?

9 Re: Tankrucksack für die q am So 17 Aug 2008, 13:52

Gast


Gast
Hallo FF!

Dein Link führt ins Nirwana.

Ich habe den Trip von Bags Connection

10 Re: Tankrucksack für die q am So 17 Aug 2008, 13:57

Gast


Gast
sehe ich auch gerade; die arbeiten mit cookies - insofern konnte das mit der verlinkung nichts werden. sorry.

11 Re: Tankrucksack für die q am So 17 Aug 2008, 16:42

playmobil

avatar
Eroberer
Eroberer
Quicklock.. klatschen

Nur was mich gestört hat: Der Tannkrucksack kippt bei max. Zuladung immer nach links. Zumindest dann, wenn man das Moped auf den Seitenständer stellt. Und so bleibt das, d.h. auch während der Fahrt ist der Kollege nach links gekippt. Zur Abhilfe habe ich in der Innenkontur des Tankrucksackes ein dünnes Alublech gekantet und von innen verschraubt. Hält bombenfest, nix kippt und wackelt mehr.

Quicklock.. (mit leichten Nachbesserungen ;-) unschlagbar clever

Gruß aus dem Rheinland
Thomas

12 Re: Tankrucksack für die q am So 17 Aug 2008, 18:21

StevieG

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo Fieser Friese, habe auch den Quick lock Tankrucksack und bin begeistert.
Habe den mit Strom und dann eine 3er Steckdose angebracht,jetzt kann ich Navigieren,Handy laden und Kaffee Kochen. kaffee lacher1

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und keine Kratzer auf'm Tank

Grüße StevieG

13 Re: Tankrucksack für die q am So 17 Aug 2008, 19:18

Gast


Gast
alles klar, dann werde ich mir bei gelegenheit ein quicklock-system zulegen. danke nochmals an alle.

14 Re: Tankrucksack für die q am So 17 Aug 2008, 19:28

Gast


Gast
Hier werden Sie geholfen beifall

15 Re: Tankrucksack für die q am So 17 Aug 2008, 19:53

qtreiber

avatar
Forum As
Forum As
Moin,

die Quicklock-Systeme gibt es z.B. auch bei Polo.

Gekauft, etwas günstiger, habe ich [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].

Ansonsten sind [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] oder auch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] immer eine Anfrage wert.

Ob der [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ebenfalls Quicklock anbietet, weiß ich nicht.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten