BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Wer bietet mehr?

Nach unten 
AutorNachricht
RocksterSZ
Forum As
Forum As



Wer bietet mehr? Empty
BeitragThema: Wer bietet mehr?   Wer bietet mehr? EmptySo 17 Aug 2008, 08:33

Guten Morgen Gemeinde!
Habe gestern 18,5 Liter getankt.
Wer hat schon mehr eingefüllt und wenn ja, wieviel?
Kanister dabei zählt nicht!
Gruß
Schö bigsonne ne Touren heute, bin nachmittag am Köterberg!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Wer bietet mehr? Empty
BeitragThema: Re: Wer bietet mehr?   Wer bietet mehr? EmptySo 17 Aug 2008, 08:45

Bei 259 Tageskilometern sprang gestern bei meiner Rockster die Tankkontrolleuchte an.
Ich meine, ich habe 16,5 l getankt (kanns aber nicht mehr genau sagen) bigcrazy
Nach oben Nach unten
Ädischn
Mitglied
Mitglied
Ädischn


Wer bietet mehr? Empty
BeitragThema: Re: Wer bietet mehr?   Wer bietet mehr? EmptySo 17 Aug 2008, 23:24

nee.. da komm ich nich drüber
die tankleuchte springt immer schon sehr früh an (bei 180 - 200 km).
dann fahr ich noch ein paar km (230-240 km) und tanke dann: nie mehr als 15 l.

wieviel kilometer hast du denn rausgeholt aus dem tank?
ich würd auch gern mal länger unterwegs sein. aber auf schieben hab ich keine lust....

gruß
tobias
Nach oben Nach unten
RocksterSZ
Forum As
Forum As



Wer bietet mehr? Empty
BeitragThema: Re: Wer bietet mehr?   Wer bietet mehr? EmptyMo 18 Aug 2008, 18:30

Ädischn schrieb:
nee.. da komm ich nich drüber
die tankleuchte springt immer schon sehr früh an (bei 180 - 200 km).
dann fahr ich noch ein paar km (230-240 km) und tanke dann: nie mehr als 15 l.

wieviel kilometer hast du denn rausgeholt aus dem tank?
ich würd auch gern mal länger unterwegs sein. aber auf schieben hab ich keine lust....

gruß
tobias
Hallo Leute!
Die Tankleuchte war schon ca. 50 km an. bin aber weitergefahren bis nach Hause und habe dann 18,8 l (noch mal auf den Beleg geschaut) getankt. KM 310
Ist auch eine Art NervenkitzelGruß
Nach oben Nach unten
schwedma
Jungspund
schwedma


Wer bietet mehr? Empty
BeitragThema: Re: Wer bietet mehr?   Wer bietet mehr? EmptyDo 28 Aug 2008, 19:25

Hallo zusammen,
bei mir ging gestern die Lampe bei 240 km an,
bei 303 km habe ich dann 20,1 l getankt.
rundum

War wohl nicht mehr viel drinn. wow
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Wer bietet mehr? Empty
BeitragThema: Re: Wer bietet mehr?   Wer bietet mehr? EmptyDo 28 Aug 2008, 19:29

schwedma schrieb:

...habe ich dann 20,1 l getankt
War wohl nicht mehr viel drinn. wow

Tankvolumen der Rockster 20,5 l.
Wer jetzt in der Schule bei Mathe aufgepaßt hat clever
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m


Wer bietet mehr? Empty
BeitragThema: Re: Wer bietet mehr?   Wer bietet mehr? EmptyDo 28 Aug 2008, 20:26

Diesen morgen ging bei mir die Lampe bei 205 Km an, 15,93 liter getankt das ist 1 : 12,8 Km.....
Ich denke das ich die Rapid Bike Powermapping von 105 PS etwas zurück muss stellen.... mütze
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Trisonics
Eroberer
Eroberer
Trisonics


Wer bietet mehr? Empty
BeitragThema: Re: Wer bietet mehr?   Wer bietet mehr? EmptyMi 17 Sep 2008, 19:15

Bin schon 319 km mit einer Tankfüllung gefahren, war mächtig knapp. Wenn man dann Bergauf am Hahn Gedreht hat,
gab es schon mal ein leichtes ruckeln.
Gut das die nächste Tanke im nächsten Tal war.
Hatte schon die ersten Schweißperlen auf der Stirn.Es passten dann 19,6l in den Tank.
Muß man ja alles mal austesten laughingatu

Jetzt fahre ich meistens immer so 280km pro Füllung.

Gruß
Marco!
Nach oben Nach unten
Wyrm
Forum As
Forum As



Wer bietet mehr? Empty
BeitragThema: Re: Wer bietet mehr?   Wer bietet mehr? EmptyMi 17 Sep 2008, 23:58

unspektakuläre 16-17Literchen, aber das eichamt gestattet den tankstellenbetreibern ja angeblich 10% abweichung, die duch modernste technik auch immer recht knapp eingehalten werden können.
stand in den letzen zwei wochen allerdings aich schon 2x an der agip und durfte nen zettel lesen von wegen: Super und Normal is aus - warten auf lieferung! bzw.: defekt! falls euch das mal passiert könnt ihr ja den bremsenreiniger in den tank kippen... bäh
Nach oben Nach unten
Donnerbolzen
Eroberer
Eroberer
Donnerbolzen


Wer bietet mehr? Empty
BeitragThema: Re: Wer bietet mehr?   Wer bietet mehr? EmptyDo 18 Sep 2008, 09:41

Wyrm schrieb:
unspektakuläre 16-17Literchen, aber das eichamt gestattet den tankstellenbetreibern ja angeblich 10% abweichung, die duch modernste technik auch immer recht knapp eingehalten werden können.
stand in den letzen zwei wochen allerdings aich schon 2x an der agip und durfte nen zettel lesen von wegen: Super und Normal is aus - warten auf lieferung! bzw.: defekt! falls euch das mal passiert könnt ihr ja den bremsenreiniger in den tank kippen... bäh

WAS willst Du uns mit Deinem Beitrag sagen ???
Nach oben Nach unten
Wyrm
Forum As
Forum As



Wer bietet mehr? Empty
BeitragThema: Re: Wer bietet mehr?   Wer bietet mehr? EmptyDo 18 Sep 2008, 12:14

Donnerbolzen schrieb:
WAS willst Du uns mit Deinem Beitrag sagen ???
Das man meistens weniger im Tank hat als auf der Rechnung steht?
Das man ziemlich blöd dastehen kann wenn man mit dem letzten Tropfen an der Tanke ankommt und die haben gerade nichts?
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


Wer bietet mehr? Empty
BeitragThema: Re: Wer bietet mehr?   Wer bietet mehr? EmptyDo 18 Sep 2008, 17:46

...is ja dann beides irgendwie dooooooooffffffff....


nasebohr
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Wer bietet mehr? Empty
BeitragThema: Re: Wer bietet mehr?   Wer bietet mehr? EmptyDo 18 Sep 2008, 18:16

Ich durfte schon mal 280 kilo Eisen im Hochsommer ein paar km zur nächsten Tanke schieben (2,8 Liter Reserve waren doch etwas wenig)-seit dem gehts nach der Reserve an die nächste Zapfsäule.
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


Wer bietet mehr? Empty
BeitragThema: Re: Wer bietet mehr?   Wer bietet mehr? EmptyDo 18 Sep 2008, 18:37

@Ente: Ich lach mich wech...

















...deine Signatur... lacher1 !!!
Nach oben Nach unten
Donnerbolzen
Eroberer
Eroberer
Donnerbolzen


Wer bietet mehr? Empty
BeitragThema: Re: Wer bietet mehr?   Wer bietet mehr? EmptyDo 18 Sep 2008, 21:25

Hallo Wyrm,

10% Abweichung beim tanken ?? Woher hast Du das denn?

Ich hab da was anderes gelesen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Wyrm
Forum As
Forum As



Wer bietet mehr? Empty
BeitragThema: Re: Wer bietet mehr?   Wer bietet mehr? EmptyFr 19 Sep 2008, 00:41

Feiner Link, das!
Hab vor 10 oder 11 Jahren mal das Kunststück fertig gebracht in ein Auto mit 70-Litertank, laut Zapfhahn 73Liter einzufüllen. Und das obwohl das Reservelämpchen keinen Kilometer vor der Tanke angegangen war. Musste zähneknirschend zahlen und hab mich dafür dann ans Eichamt gewendet. Entweder war das damals noch höher oder der Mensch am Telefon hat mir einfach Mist erzählt.
Nach oben Nach unten
Ädischn
Mitglied
Mitglied
Ädischn


Wer bietet mehr? Empty
BeitragThema: Re: Wer bietet mehr?   Wer bietet mehr? EmptyFr 19 Sep 2008, 12:08

Servus,
Die Zapfsäulen sind, denke ich, genauer geeicht als der Tank. Insofern kann es da vom Handbuch zum tatsächlichen Inhalt des Tanks schon kleinere Abweichungen geben. (Sollte in der Praxis aber nicht wirklich ins Gewicht fallen).

Vielmehr fällt folgendes ins Gewicht:
Jeder Tank hat einen Überlauf, da sich Benzin bei hohen Temperaturen ausdehnt, bzw. bei kalten Temperaturen zusammenzieht. In Extremsituationen (z.B. wenn ich bei kaltem Wetter randvoll tanke und dann in der Sonne parke o.ä.) soll das eben das Überlaufen des Tanks verhindern.

Bei meinem Audi mit 50 l Tank ist der Überlauf ca. 5 l (= 10% !). Es kann vorkommen, dass beim tanken versehentlich bereits Benzin in den Überlauf gerät (sollte nich passieren, kann aber). Dann gehen bis zu 55 l in den sog. 50 l Tank.

Beim Tanken in Östereich (wo der Sprit günstier ist) nutze ich absichtlich den Überlauf, um ein paar Liter extra zu bunkern. clever
Das geht, wenn man den Trick mit dem Überlaufventil kennt. Da ich in diesen Fällen auf der Autobahn gleich wieder ordentlich Sprit verbrenne, ist das Risiko eines tatsächlichen Überlaufs gering.

Also keine Panik, wenn mal ein paar Liter mehr reingehen. Da muß man nicht gleich anfangen nach dem Loch zu suchen.
bigzunge

Gruß
Tobias
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wer bietet mehr? Empty
BeitragThema: Re: Wer bietet mehr?   Wer bietet mehr? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wer bietet mehr?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anabole Diät wirkt nicht mehr?
» Kniebeugen, keine Steigerung mehr
» Willkommen im Forum: Quad-ATV und mehr
» mehr Kraft trotz Diät !?
» ich krieg nichts mehr rein!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: