BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Alu

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Alu Empty Alu am Di 12 Aug 2008, 21:29

Ente

Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Hallo,

hat jemand ´ne Idee, wie man Aluminium (poliert sowohl als auch "natur") wieder frisch bekommt? Auch Haushaltstips sind willkommen.
clever

2Alu Empty Re: Alu am Mi 13 Aug 2008, 00:44

Wyrm


Forum As
Forum As
Kommt drauf an was es ist und wie es genau aussehen soll.
- chromatieren - (in eine lösung aus salpatersäure tauchen)
- sandstrahlen
- aluminiumspray - zu dem pfusch hab ich mich noch nie durchringen können
- Stahlwollenschwämmchen, Spülmittel und viel, viel Ausdauer

3Alu Empty Re: Alu am Mi 13 Aug 2008, 21:11

Ente

Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Hab mir ne Fußrastenanlage von ABM gekauft (gebraucht bei ebay) und die ist ein wenig angelaufen. Stört mich nicht so doll, dachte aber vielleicht kann man die mit einfachen Mitteln wieder aufpolieren. So wie es aussieht werd ich sie wohl im Winter sandstrahlen.

4Alu Empty Alu am Mi 13 Aug 2008, 22:20

Willi

Willi
Eroberer
Eroberer
Hallo Ente,

ich habe da einen ganz garstigen Grillreiniger.
Mit dem habe ich meinen Dachgepäckträger vom Landy ohne viel rubbeln von schwarz oxidiert
zu super blank hinbekommen. Frag doch mal bei euren Edelstahlschweissern nach der Beize für
die Schweißnähte. Das Zeug sollte Deine Fußrasten auch wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen.

Bis dahin

Gruß Thomas

5Alu Empty Re: Alu am Do 14 Aug 2008, 06:54

harry 1150

harry 1150
Kaiser
Kaiser
Hi , probier mal Unipol!! bekommst du bei Ebay. recht günstig. Pflege so meine Felgenbette( poliert)sehen danach aus wie frisch verchromt.
Gruß Harry clever

6Alu Empty Re: Alu am Do 14 Aug 2008, 09:54

14er

14er
Mitglied
Mitglied
Alu Magic (gibts bei den üblichen Verdächtigen) leistet bei mir auch gute Dienste.

Gruß
René

7Alu Empty Re: Alu am Do 14 Aug 2008, 21:25

Ente

Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Willi schrieb:Hallo Ente,

Frag doch mal bei euren Edelstahlschweissern nach der Beize für
die Schweißnähte. Das Zeug sollte Deine Fußrasten auch wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen.

Bis dahin

Gruß Thomas

Gut gemeint Thomas, aber die Edelstahlbeizpaste habe ich zu Hause (selber VA-Schweißer). Is für Alu aber nicht gut( enthält Flußsäure)-eine Lauge wäre glaube ich beser.

Erzähl mir mehr von deinem "bösen" Grillreiniger ..................

8Alu Empty Re: Alu am So 17 Aug 2008, 12:18

slyly

slyly
Eroberer
Eroberer
Guckst du hier...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] klatschen

9Alu Empty Alu am So 17 Aug 2008, 21:12

Willi

Willi
Eroberer
Eroberer
Hallo Ente,

wir haben mal eine ganze Platte Alu-Riffelblech mit der Edelstahlbeize wieder blank bekommen.
Mit dem Pinsel drauf, kurz einwirken lassen und dann mit reichlich Wasser wieder runtergespühlt.

Na ja soviel dazu. Der Grillreiniger ist glaube ich eher alkalisch. Er hat auf der Flasche diese netten Warnhinweise für die Finger. Damit wurde das Aluriffel von meinem Dachträger auch wieder blank.

Komm doch mal vorbei. Wir probieren es einfach aus.

Also bis dahin

Thomas (Willi)

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten