BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hört mal rein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Hört mal rein am So 10 Aug 2008, 16:55

RocksterSi

Routinier
Routinier
Hi Jungs,
was haltet Ihr von meinem originalem ESD Sound

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2 Re: Hört mal rein am So 10 Aug 2008, 17:33

Gast

Gast
Hmmm...Y-Rohr oder hast du ihn ausgeräumt?

3 Re: Hört mal rein am So 10 Aug 2008, 17:35

Defender

König
König
Ausgeräumt würd ich sagen!

Oder Kranich machen lassen...

4 Re: Hört mal rein am Fr 15 Aug 2008, 11:44

RocksterSi

Routinier
Routinier
Nee nicht ausgeräumt ( hört sich so brutal an ) und auch nicht Kranich machen lassen.

5 Re: Hört mal rein am Fr 15 Aug 2008, 12:07

Gast

Gast
Verrate uns doch mal, was du gemacht hast cool

6 Re: Hört mal rein am Fr 15 Aug 2008, 15:35

Gast

Gast
Sein Aufpuff
Der Sound vom Freund seinee Q clever .

Gruss Hans

7 Re: Hört mal rein am Fr 15 Aug 2008, 17:56

kuhtreiber99

Eroberer
Eroberer
was haltet Ihr von meinem originalem ESD Sound
...hört sich für meinen Geschmack etwas zu blechern an.
Ist aber nur MEINE Meinung, und die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden

8 Re: Hört mal rein am So 17 Aug 2008, 10:49

RocksterSi

Routinier
Routinier
Ja Hans, zu Dir kann ich nur sagen das du falsch liegst.
Und Sven zur Dir kann ich das nur per PN schreiben.

9 Re: Hört mal rein am So 17 Aug 2008, 11:02

Gast

Gast
Kannst du ruhig hier schreiben....wir sind ja unter uns cool

10 Re: Hört mal rein am So 17 Aug 2008, 17:36

uhmanbill

Mitglied
Mitglied
wow

bin verdammt neugierig..nu sag halt coolrauchen

11 Re: Hört mal rein am So 17 Aug 2008, 18:43

RocksterSi

Routinier
Routinier
OK, ich habe die verchromte Hülle entfernt den ESD hinten aufgeschnitten und den Deckel entfernt, was etwas schwer ginge. Dann habe ich die Verbindung gekappt so das die Abgase auf direktem Wege ins freie können und nicht durch das Rohrsystem des ESD müssen. Eigentlich habe ich einfach 5 cm von dem Röhrchen abgeschnitten. Anschließen den Deckel wieder angeschweißt die Chromhülle drum und fertig. Deshalb ist von außen nichts sichtbar und ich denke er klingt auch nicht blechern.

12 Re: Hört mal rein am Mo 18 Aug 2008, 21:36

kuhtreiber99

Eroberer
Eroberer
klatschen
und ich denke er klingt auch nicht blechern.
... sondern?

Mann, sooo viel Arbeit, Hut ab!

Habe heute gelesen, dass Lotus einen Soundgenerator für Elektrofahrzeuge entwickelt hat. Das Gerät "strahlt" nach vorne Motorgeräusche ab. Das wird die Zukunft, Freunde.

13 Re: Hört mal rein am Mo 18 Aug 2008, 22:07

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Oh mann-fleischlose Frikadellen, Telefone mit denen man fotografieren kann,Kühlschränke mit Internetanschluß und nun noch das. Was ist nur aus dieser Welt geworden wow??????

14 Re: Hört mal rein am Mo 25 Aug 2008, 07:10

Hellrider

Grünschnabel
Das Problem bei dieser Art von "Manipulation" ist halt das man sofort die ABE verliert. Wird erst dann richtig teuer wenn ein Sachverständiger das Moped untersuchen muß. wutend
Ob jemand dieses Risiko eingehen will wegen mehr Sound, muß jeder für sich selbst beantworten. Für mich kommt nur einen legale, sprich kaufbare Soundoptimierung von Zach und Co. in Frage. Bei jeder Ausfahrt immer an eine evtl. Kontrolle denken zu müßen, ist mir einfach zu stressig.
Günstig ist nicht immer auch Gut, aber jeder wie er will.
Trotzdem allzeit gute Fahrt und eine Unfallfreie dazu.

15 Bitte um Aufklärung am Mo 25 Aug 2008, 08:06

RocksterSi

Routinier
Routinier
Nun ja, da habt Ihr ja wohl alle recht, aber ich bin mir sicher das ein Großteil der Zach und Co Besitzer ebenfalls ohne db Eather unterwegs sind und das wäre dann der selbe Tatbestand. Oder liege ich da falsch lasse mich gerne belehren. Und im übrigen ist so ein 2 Zylinder Boxermotor nicht annähernd so laut wie ein 4 Zylinder und ich denke das sich daran niemand stören wird.

16 Re: Hört mal rein am Mo 25 Aug 2008, 08:17

Gast

Gast
Der Zach kann ohne Y-Rohr ohne Db-Killer gefahren werden.
Er soll sich laut Prüfung, daher das E-Prüfzeichen, in den Tolleranzen befinden.
Mit Y-Rohr ist ein DB-Killer vorgeschrieben!

Aber wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn ich die Yoghurtbecherfahrer oder der Marke Harald-Detlefsen, dann flüstert der Boxermotor wirklich und wir werden bei Kontrollen (meistens) vorbeigewunken klatschen

P. S. Tatbestandsmäßig bleibt allerdings bei deiner technischen Veränderung ein Erlöschen der BE.
Ob das jemals einer von der Rennleitung bemerken wird, bezweifle ich mal. Auch die TÜV- und Dekra-Prüfer könnten evtl. nicht drüber stolpern. Aber ein Restrisiko bleibt halt!

17 Re: Hört mal rein am Di 26 Aug 2008, 07:59

RocksterSi

Routinier
Routinier
Sven, vielen dank für diese erhlichen Worte. klatschen Genau so sehe ich es auch und mir ist schon bewusst das es eine Grauzone ist. mundzu

18 Re: Hört mal rein am Di 26 Aug 2008, 20:19

uhmanbill

Mitglied
Mitglied
könnte mich mit dem sound auch gut anfreunden mampf

19 Hört mal rein am Mi 01 Okt 2008, 11:14

jdi

Mitglied
Mitglied
Ob legal oder nicht - egal! Interessant wäre doch nur, ob die zulässige Phonzahl bei ...? Umdrehungen usw. überschritten wird.

20 Re: Hört mal rein am Di 22 Sep 2009, 18:57

rockstertom

Grünschnabel
ich sehe das auch so wie sven. habe mir in der bucht für knapp 40eur einen originalen esd gekauft und angefangen zu expertimentieren. der ist aber gerade beim schweissen.

ist deiner nun hinten offen ?

gruss

rockstertom

21 Re: Hört mal rein am Di 22 Sep 2009, 19:33

Gast

Gast
Meine Rockster hat ja gerade frischen TÜV und AU bekommen.
In einem anderen Thread habe ich die Werte ohne Kat ja schon veröffentlicht (CO Ausstoße Max= 1,0/Ist 0,03)

Außerdem hat der Prüfer eine Probefahrt gemacht und hatte am Sound nichts auszusetzen dancing

22 Re: Hört mal rein am Di 22 Sep 2009, 19:52

Uwe aus der Wedemark

Routinier
Routinier
Hallo Leute

Zu dem Sound der Zachanlage will ich mal nicht mehr allzu viel schreiben.Aber ab und zu habe ich den DB Killer wieder eingebaut, es donnert doch schon richtig heftig. Die örtliche Rennleitung hat auch schon einen lagen Hals gemacht.

23 Re: Hört mal rein am Mi 23 Sep 2009, 07:24

Gast

Gast
Moin !
RocksterSi schrieb:OK, ich habe die verchromte Hülle entfernt den ESD hinten aufgeschnitten und den Deckel entfernt, was etwas schwer ginge. Dann habe ich die Verbindung gekappt so das die Abgase auf direktem Wege ins freie können und nicht durch das Rohrsystem des ESD müssen. Eigentlich habe ich einfach 5 cm von dem Röhrchen abgeschnitten. Anschließen den Deckel wieder angeschweißt die Chromhülle drum und fertig. Deshalb ist von außen nichts sichtbar und ich denke er klingt auch nicht blechern.

Klingt gar nicht mal so schlecht !
Das Problem: Selbst der dümmste Dorf-Schupo oder Prüfer weiss, das ein originaler BMW Auspuff eben nicht so klingt....
Bei Nachrüst-Anlagen hingegen geht man ja schon davon aus das sie Meistens etwas lauter sind.

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten