BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Hört mal rein

Nach unten 
AutorNachricht
RocksterSi
Routinier
Routinier
RocksterSi


Hört mal rein Empty
BeitragThema: Hört mal rein   Hört mal rein EmptySo 10 Aug 2008, 16:55

Hi Jungs,
was haltet Ihr von meinem originalem ESD Sound

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Hört mal rein Empty
BeitragThema: Re: Hört mal rein   Hört mal rein EmptySo 10 Aug 2008, 17:33

Hmmm...Y-Rohr oder hast du ihn ausgeräumt?
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


Hört mal rein Empty
BeitragThema: Re: Hört mal rein   Hört mal rein EmptySo 10 Aug 2008, 17:35

Ausgeräumt würd ich sagen!

Oder Kranich machen lassen...
Nach oben Nach unten
RocksterSi
Routinier
Routinier
RocksterSi


Hört mal rein Empty
BeitragThema: Re: Hört mal rein   Hört mal rein EmptyFr 15 Aug 2008, 11:44

Nee nicht ausgeräumt ( hört sich so brutal an ) und auch nicht Kranich machen lassen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Hört mal rein Empty
BeitragThema: Re: Hört mal rein   Hört mal rein EmptyFr 15 Aug 2008, 12:07

Verrate uns doch mal, was du gemacht hast cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Hört mal rein Empty
BeitragThema: Re: Hört mal rein   Hört mal rein EmptyFr 15 Aug 2008, 15:35

Sein Aufpuff
Der Sound vom Freund seinee Q clever .

Gruss Hans
Nach oben Nach unten
kuhtreiber99
Eroberer
Eroberer
kuhtreiber99


Hört mal rein Empty
BeitragThema: Re: Hört mal rein   Hört mal rein EmptyFr 15 Aug 2008, 17:56

Zitat :
was haltet Ihr von meinem originalem ESD Sound
...hört sich für meinen Geschmack etwas zu blechern an.
Ist aber nur MEINE Meinung, und die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden
Nach oben Nach unten
RocksterSi
Routinier
Routinier
RocksterSi


Hört mal rein Empty
BeitragThema: Re: Hört mal rein   Hört mal rein EmptySo 17 Aug 2008, 10:49

Ja Hans, zu Dir kann ich nur sagen das du falsch liegst.
Und Sven zur Dir kann ich das nur per PN schreiben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Hört mal rein Empty
BeitragThema: Re: Hört mal rein   Hört mal rein EmptySo 17 Aug 2008, 11:02

Kannst du ruhig hier schreiben....wir sind ja unter uns cool
Nach oben Nach unten
uhmanbill
Mitglied
Mitglied
uhmanbill


Hört mal rein Empty
BeitragThema: Re: Hört mal rein   Hört mal rein EmptySo 17 Aug 2008, 17:36

wow

bin verdammt neugierig..nu sag halt coolrauchen
Nach oben Nach unten
RocksterSi
Routinier
Routinier
RocksterSi


Hört mal rein Empty
BeitragThema: Re: Hört mal rein   Hört mal rein EmptySo 17 Aug 2008, 18:43

OK, ich habe die verchromte Hülle entfernt den ESD hinten aufgeschnitten und den Deckel entfernt, was etwas schwer ginge. Dann habe ich die Verbindung gekappt so das die Abgase auf direktem Wege ins freie können und nicht durch das Rohrsystem des ESD müssen. Eigentlich habe ich einfach 5 cm von dem Röhrchen abgeschnitten. Anschließen den Deckel wieder angeschweißt die Chromhülle drum und fertig. Deshalb ist von außen nichts sichtbar und ich denke er klingt auch nicht blechern.
Nach oben Nach unten
kuhtreiber99
Eroberer
Eroberer
kuhtreiber99


Hört mal rein Empty
BeitragThema: Re: Hört mal rein   Hört mal rein EmptyMo 18 Aug 2008, 21:36

klatschen
Zitat :
und ich denke er klingt auch nicht blechern.
... sondern?

Mann, sooo viel Arbeit, Hut ab!

Habe heute gelesen, dass Lotus einen Soundgenerator für Elektrofahrzeuge entwickelt hat. Das Gerät "strahlt" nach vorne Motorgeräusche ab. Das wird die Zukunft, Freunde.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Hört mal rein Empty
BeitragThema: Re: Hört mal rein   Hört mal rein EmptyMo 18 Aug 2008, 22:07

Oh mann-fleischlose Frikadellen, Telefone mit denen man fotografieren kann,Kühlschränke mit Internetanschluß und nun noch das. Was ist nur aus dieser Welt geworden wow??????
Nach oben Nach unten
Hellrider
Grünschnabel
Hellrider


Hört mal rein Empty
BeitragThema: Re: Hört mal rein   Hört mal rein EmptyMo 25 Aug 2008, 07:10

Das Problem bei dieser Art von "Manipulation" ist halt das man sofort die ABE verliert. Wird erst dann richtig teuer wenn ein Sachverständiger das Moped untersuchen muß. wutend
Ob jemand dieses Risiko eingehen will wegen mehr Sound, muß jeder für sich selbst beantworten. Für mich kommt nur einen legale, sprich kaufbare Soundoptimierung von Zach und Co. in Frage. Bei jeder Ausfahrt immer an eine evtl. Kontrolle denken zu müßen, ist mir einfach zu stressig.
Günstig ist nicht immer auch Gut, aber jeder wie er will.
Trotzdem allzeit gute Fahrt und eine Unfallfreie dazu.
Nach oben Nach unten
RocksterSi
Routinier
Routinier
RocksterSi


Hört mal rein Empty
BeitragThema: Bitte um Aufklärung   Hört mal rein EmptyMo 25 Aug 2008, 08:06

Nun ja, da habt Ihr ja wohl alle recht, aber ich bin mir sicher das ein Großteil der Zach und Co Besitzer ebenfalls ohne db Eather unterwegs sind und das wäre dann der selbe Tatbestand. Oder liege ich da falsch lasse mich gerne belehren. Und im übrigen ist so ein 2 Zylinder Boxermotor nicht annähernd so laut wie ein 4 Zylinder und ich denke das sich daran niemand stören wird.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Hört mal rein Empty
BeitragThema: Re: Hört mal rein   Hört mal rein EmptyMo 25 Aug 2008, 08:17

Der Zach kann ohne Y-Rohr ohne Db-Killer gefahren werden.
Er soll sich laut Prüfung, daher das E-Prüfzeichen, in den Tolleranzen befinden.
Mit Y-Rohr ist ein DB-Killer vorgeschrieben!

Aber wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn ich die Yoghurtbecherfahrer oder der Marke Harald-Detlefsen, dann flüstert der Boxermotor wirklich und wir werden bei Kontrollen (meistens) vorbeigewunken klatschen

P. S. Tatbestandsmäßig bleibt allerdings bei deiner technischen Veränderung ein Erlöschen der BE.
Ob das jemals einer von der Rennleitung bemerken wird, bezweifle ich mal. Auch die TÜV- und Dekra-Prüfer könnten evtl. nicht drüber stolpern. Aber ein Restrisiko bleibt halt!
Nach oben Nach unten
RocksterSi
Routinier
Routinier
RocksterSi


Hört mal rein Empty
BeitragThema: Re: Hört mal rein   Hört mal rein EmptyDi 26 Aug 2008, 07:59

Sven, vielen dank für diese erhlichen Worte. klatschen Genau so sehe ich es auch und mir ist schon bewusst das es eine Grauzone ist. mundzu
Nach oben Nach unten
uhmanbill
Mitglied
Mitglied
uhmanbill


Hört mal rein Empty
BeitragThema: Re: Hört mal rein   Hört mal rein EmptyDi 26 Aug 2008, 20:19

könnte mich mit dem sound auch gut anfreunden mampf
Nach oben Nach unten
jdi
Mitglied
Mitglied
jdi


Hört mal rein Empty
BeitragThema: Hört mal rein   Hört mal rein EmptyMi 01 Okt 2008, 11:14

Ob legal oder nicht - egal! Interessant wäre doch nur, ob die zulässige Phonzahl bei ...? Umdrehungen usw. überschritten wird.
Nach oben Nach unten
rockstertom
Grünschnabel



Hört mal rein Empty
BeitragThema: Re: Hört mal rein   Hört mal rein EmptyDi 22 Sep 2009, 18:57

ich sehe das auch so wie sven. habe mir in der bucht für knapp 40eur einen originalen esd gekauft und angefangen zu expertimentieren. der ist aber gerade beim schweissen.

ist deiner nun hinten offen ?

gruss

rockstertom
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Hört mal rein Empty
BeitragThema: Re: Hört mal rein   Hört mal rein EmptyDi 22 Sep 2009, 19:33

Meine Rockster hat ja gerade frischen TÜV und AU bekommen.
In einem anderen Thread habe ich die Werte ohne Kat ja schon veröffentlicht (CO Ausstoße Max= 1,0/Ist 0,03)

Außerdem hat der Prüfer eine Probefahrt gemacht und hatte am Sound nichts auszusetzen dancing
Nach oben Nach unten
Uwe aus der Wedemark
Routinier
Routinier
Uwe aus der Wedemark


Hört mal rein Empty
BeitragThema: Re: Hört mal rein   Hört mal rein EmptyDi 22 Sep 2009, 19:52

Hallo Leute

Zu dem Sound der Zachanlage will ich mal nicht mehr allzu viel schreiben.Aber ab und zu habe ich den DB Killer wieder eingebaut, es donnert doch schon richtig heftig. Die örtliche Rennleitung hat auch schon einen lagen Hals gemacht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Hört mal rein Empty
BeitragThema: Re: Hört mal rein   Hört mal rein EmptyMi 23 Sep 2009, 07:24

Moin !
RocksterSi schrieb:
OK, ich habe die verchromte Hülle entfernt den ESD hinten aufgeschnitten und den Deckel entfernt, was etwas schwer ginge. Dann habe ich die Verbindung gekappt so das die Abgase auf direktem Wege ins freie können und nicht durch das Rohrsystem des ESD müssen. Eigentlich habe ich einfach 5 cm von dem Röhrchen abgeschnitten. Anschließen den Deckel wieder angeschweißt die Chromhülle drum und fertig. Deshalb ist von außen nichts sichtbar und ich denke er klingt auch nicht blechern.

Klingt gar nicht mal so schlecht !
Das Problem: Selbst der dümmste Dorf-Schupo oder Prüfer weiss, das ein originaler BMW Auspuff eben nicht so klingt....
Bei Nachrüst-Anlagen hingegen geht man ja schon davon aus das sie Meistens etwas lauter sind.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Hört mal rein Empty
BeitragThema: Re: Hört mal rein   Hört mal rein Empty

Nach oben Nach unten
 
Hört mal rein
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ich krieg nichts mehr rein!
» Sesam - raus wie rein
» kcal über den Tag verteilen oder einfach rein damit?
» Angel und Demand Drive Fluid - wo kommt welches rein?!
» rein leistungsorientierte Supplementation: Kreatin und BCAAs

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Umbauten-
Gehe zu: