BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 3]

11 20.000 er - Wartung am 06.04.10 19:07

Rockster80

Forum As
Forum As
Hallo Rockstergemeinde !

Meine Edition80 hat jetzt die 20.000 km voll und braucht Wartung .....

Leider entgleisen die Preise beim BeMeWe-Händler ein wenig.
Für den 10.000er Pflegedienst mit Jahresinspektion und Bremsflüssigkeitswechsel (bei ABS) + Kupplungsflüssigkeitswechsel hatte ich vor 2 Jahren bereits 480 Euromark auf den Tresen gelegt.

Nun möchte ich nur ein Teilauftrag an die Werkstatt vergeben.

Hat jemand Erfahrungswerte, wieviel AW (Arbeitswert) für

- Ventile einstellen
- Synchronisation
- Bremsflüssigskeitswechsel

angesetzt werden ???

Mein Händler vor Ort gab mir leidiglich den Wartungsplan und meinte, ich soll halt nur markieren was ich gemacht haben möchte - bei den Kosten hielt er sich sehr bedenkt.

Gruss
Stefan

BMW = Freude am Fahren -> jedoch getrübt durch hohe Wartungskosten

Ente

Foren Gott
Foren Gott
Moin,

das Wechseln der Bremsflüssigkeit (ohne Kupplung) kostet bei BMW in Bad Oldesloe 60 € ( Stand 2008 ). Hat ca. 1h gedauert.

Thunder

Eroberer
Eroberer
wieviel kostet die genze inspektion so bei eurem bmw

drifter

Grünschnabel
Moin,
ich hab auch gerade die Anfrageorgie hinter mir, und die Freundlichen haben mir für eine 30.000 Insp. unabhängig voneinander sowohl in Dortmund als auch hier in Witten 320,- Euronen aufgerufen... wow

was soll ich sagen...
jetzt steht sie beim freien Schrauber...

Hossa

Moderator
Moderator
rockster schrieb:Die Ventildeckeldichtungen müssen aber nicht zwangsläufig erneuert werden!
Es sei denn, die sind defekt.
Bei meiner Rockster wurden die noch nie erneuert und halten bisher absolut dicht! cool

So sieht das bei mir auch aus, man muss die Deckel nur vorsichtig abziehen dann bleibt die Dichtung heile!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" />
Thomas

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur so selten dazu
( Udo Lindenberg )

Polarlys

Alterspräsident
Alterspräsident
Nun ich nochmal !

Nun Leute, es gab schon immer wieder Werkstätten welche uns Motorradfahrer ausplündern und es wird sie auch in Zukunft geben.
Wichtig ist für mich ( der nicht mehr selber schraubt ) auch das Vertrauen in die Leistung der Werkstatt.
Als Kontollfraek prüfe und spüre sehrwohl wenn wieder Mist gebaut wurde.
So musste meine Werkstatt letztens den Tank abbauen.
Auf einer längeren Ausfahrt bemerkte ich dann immer Spritgeruch.
Natürlich habe ich die Werkstatt aufgesucht, wo man mir mit Hinweis auf die herrschenden Temperaturen diesen Geruch als normal unterjubeln wollte.
Ende vom Lied war das fehlende Zusammenbringen der Belüftungsschläuche unter dem Tank.

Mit solchen Fehlleistungen der Werkstatt steigt natürlich nicht unbedingt das Vertrauen.
Geht man zum freien Schrauber, fehlen Diesem manchmal entsprechende Ersatzteile oder auch Werkzeug und dann wird sinnvoll gepfuscht.

Aber was man macht ist verkehrt.
Am Besten ist, man steht bei allen Arbeiten daneben. Aber das geht ja auch nicht immer oder wird nicht gewünscht.

Ich kenn bei uns im Norden nur eine ordentliche Werkstatt, nur leider ist von dort ein schlechtes Wegkommen ohne das Motorrad. Mit Sicherheit würde ich diese Werkstatt aufsuchen.

Grüße an alle Werkstattsucher

Jürgen

17 20.000 er - Wartung am 17.08.10 18:31

RS-Motorsport

Moderator
Moderator
Hallo Stefan,

schau mal unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]nach dort steht so einiges. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" />

Gruß Ralf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Deutscher Meister 2011 & 2012[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

meine Bilder
http://www.rs-motorsport.de.gg

Thunder

Eroberer
Eroberer
ist es den (mit bucheli) einfach die watung als laie durchzuführen?
als absoluter laie.;)lg

bmw-worker

Kaiser
Kaiser
als absoluter Laie würd ich mich nicht alleine dran wagen. vielleicht kennst jemand der Ahnung hat und dann macht ihr es einfach zusammen und könnt nebenbei noch etwas Benzin quatschen drei

kingfreddi

Moderator
Moderator
Thunder schrieb:ist es den (mit bucheli) einfach die watung als laie durchzuführen?
als absoluter laie.;)lg

Ganz klares NEIN!!!!!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*

Einfache Leute haben die Arche gebaut, Fachmänner die Titanic!

nightman

Jungspund
habe bis auf den Wechsel der Bremsflüssigkeit alles selber gemacht.
Bremsflüssigkeitswechsel hat 101€ gekostet. (Im März 2010 beim ABS)
Meine mit dem Preis kann man leben.
Der Rest geht ja locker von der Hand.

Gruss
Norbert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten