BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Motorblock verfärbt sich matt! Normal ?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Motorblock verfärbt sich matt! Normal ? am So 27 Jul 2008, 14:48

walkster


Jungspund
Tag zusammen,

folgendes Problem, oder auch nicht.

Mir ist heute das erste Mal aufgefallen, dass sich der Motorblock (Übergang zum Kardan), welcher sonst eher seidenmatt-schwarz ist, im Vergleich zum Kardangehäuse extrem verfärbt hat. Er ist jetzt ziemlich hässlich matt-grau und teilweise schimmert das silberne Gussgehäuse durch. Auf der anderen Seite im Bereich der Fussraste auch.

Wie schon gesagt, das Kardangehäuse sieht aus wie neu, schön seidenmatt-schwarz.

Laufleistung sind erst 10.500 KM. Wenig bis kein Regen!

Sieht das bei Euch auch so aus ?
Nach meiner heutigen kurzen Fahrt von ca. 100 KM, war das Gehäuse extrem heiß und überträgt die Hitze sogar bis in die Fussrastenhalter.

Wäre super, wenn ein paar Antworten zusammen kommen würden.

Gruß Marco

rocky

avatar
Routinier
Routinier
Hi Marco!

Sah bei mir ähnlich aus.
Probier es mal mit "Black and Shine" von Dr. Wack. Gibt es z.B. bei "Louis".
Danach sieht der Block aus wie neu. Eher besser...

Gruß
Rocky cool

alex-Q


Eroberer
Eroberer
....selbe "problem" hab ich auch. werde den tipp von rocky mal ausprobieren.

alex-Q

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hier gibt es auch noch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

5 Motorblock verfärbt sich am Di 29 Jul 2008, 09:25

RocksterSZ


Forum As
Forum As
Hallo!
Mal probieren, ein wenig Öl (Motoröl eigentlich egal) auf einen Lappen
und damit die schwarzen Teile abwischen, sehen aus wie neu und kost
fast nix!
Gruß clever

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin,

ich habe eine solche Ver(Ent-)färbung ebenfalls festgestellt. Das war, nachdem ich beim Reinigen des schwarzen Motorblocks einer Roadster das vorher aufgesprühte Reinigungsmittel zu lange einwirken ließ. kopfhau

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten