BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Michelin Pilot Sport

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Michelin Pilot Sport am So 20 Jul 2008, 20:08

schwedma

avatar
Jungspund
Hallo zusammen,
kennt jemand von euch den Michelin Pilot Sport?
Den habe ich momentan drauf.
Ist ein Super Reifen habe nur keinen Vergleich, und kann nichts über die Laufleistung Sagen.

Habt ihr damit schon eure Erfahrung gemacht?

Gruß
Markus bigcrazy

2 Re: Michelin Pilot Sport am Mo 21 Jul 2008, 05:20

egonzo


Forum As
Forum As
Hallo Markus,

den Reifen Pilot Sport kenne ich persönlich nicht, nur vom erzählen meines Kumpels der ihn auf einer ZXR9R gefahren hatte. Er wurde nicht wirklich ein Freund von diesem Reifen. Aber wenn schon MICHELIN, dann probier doch mal den PILOT POWER beim nächsten mal aus, meiner Meinung nach der beste Reifen auf der Rockster. Fahre ich nur!!
Gut das ich z. Z. weit weg bin, denn jetzt kommt bestimmt einiges....duck und weg. cocktail

Gruß aus Casa Grande/AZ

3 Re: Michelin Pilot Sport am Mo 21 Jul 2008, 07:44

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Hallo ich fuhr den Reifen am anfang einmal und war alles andere als glücklich mit ihm. Die Laufleistung von 4400 km war nichts und der Grip hat mich auch nicht wirklich überzeugt.
Ist jetzt aber auch schon ein alter Reifen es gigt bessere.

4 Re: Michelin Pilot Sport am Mo 21 Jul 2008, 09:12

schwedma

avatar
Jungspund
Hallo wie weit kommst du mit einem Satz Pilot Power?
Ich habe die Rockster jetzt seid ner Woche und mein Eindruck ist , daß der Michelin Pilot Sport sehr stark abnimmt!
bräuchte schon nen Reifen der so ca.6000 - 7000 km hebt.

Gruß
Markus

5 Re: Michelin Pilot Sport am Mo 21 Jul 2008, 09:18

Gast


Gast
Die Frage ist, ob du einen reinen Sportreifen oder einen Tourensportreifen brauchst.
Mit einem reinen Sportreifen wirst du nur schwerlich die von dir geforderte Laufleistung erreichen können, es sei denn, du bist ein "Blümchenpflücker". Dann widerum brauchst du keinen reinen Sportreifen.

Ich würde dir einen Tourensportreifen empfehlen.
Ich fahre mit meinem Metzeler Z6 so um die 8000 - 10000 Kilometer und konnte mich auch bei Fahrten in den Bergen immer auf den Z6 verlassen Daumen (Bin auch kein "Blümchenpflücker")

6 Re: Michelin Pilot Sport am Mo 21 Jul 2008, 09:57

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Der Pilot Power hat einen super Grip, fahre ihn eben auch noch, aber er hält eben auch nicht länger als der Pilot Sport. Werde deshalb auf den Pilot Road 2, Metzler Z6 oder den Dunlop Roadsmart wechseln. Dies dürften für die Rockster zurzeit so die besten Reifen sein.

7 Michelin Pilot Sport am Di 22 Jul 2008, 13:32

Hellrider

avatar
Grünschnabel
Den Pilot Sport hatte ich auf meinem Zebra auch drauf. Hab mir die Rockster ja erst vor 1 Monat gebraucht gekauft und war am Anfang ziemlich erfreut wieder einen Michelin Reifen drauf zu haben. Ich hatte auf meiner alten R1100S auch nur Michelin gefahren, allerdings den Pilot Power. Nach ca. 1000 km und einer Tour ins Elssas mußte ich aber leider feststellen das der Reifen sich sehr schnell verbraucht. Aus den anfänglichen 3-4 mm Restprofil wurden hinten stolze 0mm. heulebig
Da ich meine Fahrweise aber sehr an´s Rockster mässige Cruisen angepasst habe verwunderte mich das schon sehr.
Seit letzten Freitag hat die Rockster jetzt auch die allseits gepriesene Z6 Bereifung und erste Testfahrten, Wetterbedingt derzeit im Regen, bestätigen diese Wahl.

Der Pilot Sport ist einfach zu schnell weggerubbelt um wirklich Spaß damit zu haben. Außerdem war der Grip nicht wirklich überzeugend, evtl. habe ich nicht die richtige Reifentemeratur erreicht.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten