BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Garmin Zumo Nachteil -Autobahn vermeiden- behoben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Pojuwi

avatar
Mitglied
Mitglied
Moin, Moin zusammen,

wir hatten uns vor kurzem auf der Plöner Seenplatte Ausfahrt über den wesentlichen Garmin Nachteil unterhalten (Autobahn vermeiden eingestellt, dann werden nicht nur Autobahnen vermieden sondern auch Bundesstrassen-was zu erheblichen Umwegen führt).

Inzwischen gibt es offizielle Abhilfe:

Garmin hat ein Firmware-Update (die Software, die das Navi laufen lässt) herausgebracht, die das Menü Ausschlüsse um den Punkt Autobahns (Amis!) erweitert.

Jetzt also:

- Kehrtwenden
- Fernstrassen/Autobahnen (bedeutet Bundesstrasse)
- Autobahns (Autobahn)
- Mautstrassen

Vorgehen:

Zumo per USB an Rechner anschliessen, Garmin Updater starten, der sucht nun automatisch online nach Updates bei Garmin, dann den Vorschlägen folgen und zum Schluss prüfen ob neues Menü aufgespielt wurde.

Dauert ein wenich so eine halbe bis dreiviertel Stunde.

amsel

avatar
Eroberer
Eroberer
...genau klatschen

Bei meinem Zumo wurde der City Navigator Europe NT 2008 mitgeliefert.
Dort ist dieser Ausschluss schon gleich möglich gewesen.

Tolle Sache (...auch wenn die Autobahns etwas gewöhnungsbedürftig sind)! cool

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast


Gast
moin,

im naviboard.de gibt es eine schöne anleitung, wie man das in sinnvolle namen ändern kann.
ist ganz easy.
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24579

ab CN2008 und firmware 4.20 gibt es auch schönere kartendarstellungen.
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=28851&highlight=550+sch%F6ner

Pojuwi

avatar
Mitglied
Mitglied
Moin Lars,

schönen Dank für die Tips, hab ich gleich inhaliert cool

Allerdings die neuen Farben hätte ich gern aber 16 Seiten hin- und her und dann nich sicher obs funktioniert... raufen

Hab mir stattdessen ein neues Begrüssungsbild von Amsel gegönnt allerdings Logo in oginol Farben aber mit Dame :-) cocktail

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten