BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

ZACH und Koffer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 ZACH und Koffer am Mo 14 Jul 2008, 13:58

debahn


Eroberer
Eroberer
Hallo!

Kurze Frage: mein Freund ist endlich so weit, er kauft den Zach :-)

Nun will er gerne wissen, ob da noch
1. die Originalkoffer dranpassen (also der linke, quasi)
und
2. ob er da wegen Hitze oder sowas aufpassen muss. Nicht, dass der Koffer schmilzt...

Ich hab zwar den Zach, aber nix Koffer und so...

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt!

Stefan

2 Re: ZACH und Koffer am Mo 14 Jul 2008, 15:26

Gast


Gast
Welches Motorrad fährt denn dein Freund?
Falls es eine Rockster/Roadster ist, dann ist der linke Koffer ja sowieso kleiner und paßt auch mit dem ZACH an das Motorrad!

Ich habe eine Hitzeschutzfolie am linken Koffer verklebt, ist aber wohl unnötig, denn der ZACH hat zum Koffer einen Abstand von ca. 4-5 cm und so heiß ist der ESD in dem Bereich nicht.

Aber mal abwarten, was andere schreiben zu der Hitze am Koffer.
Sicherlich fährt hier auch jemand den ZACH ohne Hitzeschutz am Koffer!

3 Re: ZACH und Koffer am Mo 14 Jul 2008, 16:17

debahn


Eroberer
Eroberer
moin!

Sorry... na logo, Rockster!

Danke, so dacht ich auch, da ich noch nie etwas über heiße Koffer gelesen habe in Zusammenhang mit dem Zach ESD.

4 Re: ZACH und Koffer am Mo 14 Jul 2008, 20:17

Gast


Gast
Da gibt es keine Probleme.

Würde mich freuen wenn dein Kollege sich anmelden würde.
Rest per Pn.
Gruss Hans

5 Re: ZACH und Koffer am Mo 14 Jul 2008, 20:18

Gast


Gast
Kiefer-Hans schrieb:

Würde mich freuen wenn dein Kollege sich anmelden würde.

Ich mich übrigends auch dancing

6 Re: ZACH und Koffer am Di 22 Jul 2008, 12:36

schwedma

avatar
Jungspund
Hallo zusammen,
ich muß mich jetzt Outen :-))
Was zum Teufel ist Zach??

Gruß
Markus bigcrazy

7 Re: ZACH und Koffer am Di 22 Jul 2008, 12:50

erne

avatar
Routinier
Routinier
Als was "outen"?

Als Analphabet, als zu faul zum Suchen oder einfach nur als Nichtfachmann?

Allein in diesem Unterforum gibt es mehrere Postings zum "Zach-Auspuff"

Muss man nur mal 5 Zeilen nach unten lesen in der Forenübersicht...

8 Re: ZACH und Koffer am Di 22 Jul 2008, 14:55

Gast


Gast
User, die nicht so häufig Foren besuchen, müssen sich erst einmal in solchen zurechtfinden und daher bitte ich um ein wenig Nachsicht!

Verstehe den Beitrag von erne bitte als Tip und er hat recht...über den Endschalldämpfer ZACH findest du tatsächlich jede Menge Infos hier im Forum!

9 Re: ZACH und Koffer am Di 22 Jul 2008, 20:05

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
schwedma schrieb:Hallo zusammen,
ich muß mich jetzt Outen :-))
Was zum Teufel ist Zach??

Gruß
Markus bigcrazy

Frag mal den Hans, der weiß darüber bescheid Bier

10 Re: ZACH und Koffer am Mi 23 Jul 2008, 00:44

Wyrm


Forum As
Forum As
Also ich fand die Frage jetzt irgendwie gut *fg*

11 Re: ZACH und Koffer am Mo 04 Aug 2008, 20:20

debahn


Eroberer
Eroberer
jedem das seine....

ich persönlich finde meinen zach goil, vom sound und vom aussehen!
und er war dran :-) als ich die q gekauft habe.

aber ich hätte ihn mir auch nachträglich hingemacht.

weil alles ist besser als das orschinal...

ok, fast alles :-)))

stefan

12 Re: ZACH und Koffer am Di 15 Sep 2009, 11:51

Robin

avatar
Mitglied
Mitglied
Ich muss das Thema hier nochmal aufwärmen:

Ich habe die org. BMW Koffer und fragte meinen Händler nach einer anderen Auspuffanlage. Seine Meinung: Lassen sie die Hände weg, die Koffer schmelzen. Vielleicht hat jemand von euch noch paar nützliche Hinweise und Kommentare zu der These. Ich habe halt bis jetzt auf einen anderen Auspuff verzichtet, aber Lust auf einen anderen hab ich definitiv!

LG Robin

13 Re: ZACH und Koffer am Di 15 Sep 2009, 12:28

Gast


Gast
Dein Händler erzählt Quatsch!
Ich fahre den Zachzubehördämpfer seid nunmehr 35000 Kilometer und da schmilzt nichts cool
Zusätzlich habe ich an der Innenseite des linken Koffers einen hitzebeständigen Pad aufgeklebt. Ist aber nicht notwendig cool

14 Re: ZACH und Koffer am Di 15 Sep 2009, 15:24

MarioK


Forum As
Forum As
Wenn schon was passiert dann eher da wo der Auspuff aufhört dort können verwirbelte Abgase den Koffer erwärmen. Kann man aber, wie Sven schon schreibt, mit einer hitzebeständigen Folie entgegen wirken.

15 Re Auspuff & Koffer am Di 15 Sep 2009, 22:33

Erny

avatar
Jungspund
Hey, hab vorletzte Woche 500 km zügig erledigt, mit Koffer & Remus, keinerlei Schmelzen oder sonstige Veränderungen am Koffer bzw. Inhalt

LGaB

Erny [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

16 Re: ZACH und Koffer am Mi 16 Sep 2009, 00:23

Robin

avatar
Mitglied
Mitglied
Vielen Dank

17 Zach und Koffer am Mi 16 Sep 2009, 16:11

Klaus

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem für vier Tage in den Seealpen gewesen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Habe ungefähr 2.000 km zurückgelegt mit Zach und Koffer ohne Hitzeschild.
Absolut kein Problem!!!

Übrigens, wenn Ihr mal wieder eine Tour plant, unbedingt mal in die Seealpen
fahren - ist der absolute Wahnsinn - Kurven ooohhnnneeee Ende.

Gruß
Klaus

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten