BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

14er

Mitglied
Mitglied
Kann der Tip vielleicht nochmal genauer beschrieben werden ?
Was hast Du mit dem Spüli gemacht und was mit dem Kleinbildnegativ ?

Mir ist so noch nicht klar, was zu tun ist, wenn der Fall mal auftritt.

Gruß
René

louis2m

Kaiser
Kaiser
Nein, im Holland haben wir kein PRIL waschmittel...........und wenn Sie Haushaltung tun, wissen Sie alles von waschmittel und Rockster gabel bearbeiten............. dancing lacher1

Zuletzt von louis2m am 26.07.08 23:54 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

http://www.christiaanimport.nl

gonzakke

Mitglied
Mitglied
danke für die mühe juwi,
bin aber ganz froh drüber, das ich deiner nicht eingestellten beschreibung nicht folgen muss!

genauere beschreibung:

tija,
ich habe das spüli am gleitrohr, oberhalb der dichtung, rund um das gleitrohr verteilt.
dann den negativ-streifen zwischen gleitrohr und dichtung vorsichtig eingeführt und am besten ein zwei runden
umzu geführt.
daß, so gefühlt, möglichst viel von der dichtung mit dem spüli kontaktet.
beim einführen spürt man, als erstes die staubdichtung dann wird es enger, dann kommt die eingentliche dichtung,
da am besten auch vorsichtig mit gefühl durch und "umzu" führen..

so... weiß nich, ob das verständlich war ??!!
so`ne beschreibung iss nich meine stärke...
gruß
gonzo

http://www.gonzelle.de.vu

Gast

Gast
liege ich mit meiner vermutung richtig, dass das der negativ-film nur zum auf-/anbringen vom spülmittel gedacht ist?

Hossa

Moderator
Moderator
@ Gonzo

Habe alles verstanden. klatschen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" />
Thomas

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur so selten dazu
( Udo Lindenberg )

gonzakke

Mitglied
Mitglied
Fieser Friese schrieb:liege ich mit meiner vermutung richtig, dass das der negativ-film nur zum auf-/anbringen vom spülmittel gedacht ist?

nich ganz,
der film dient dazu rückstände, verunreinigen etc. aus der dichtung zu entfernen, quasi zu kratzen, so dass sie wieder schließt, schmatzend anliegt (auch) quasi !
ich habe es nur kombiniert...
komprende ?
grüzi
gonzo

http://www.gonzelle.de.vu

Gast

Gast
clever an sowas hatte ich nun gar nicht gedacht.

wie ich ja schon schrieb, ich jauche meine mopeds von zeit zu zeit (besonders nach einer regenfahrt) immer wieder mit wd40 und/oder silikonöl ein (ich sitze quasi an einer nie versiegenden wd40/siliconöl-quelle). zum einen kann dann nix gammeln, aber zum anderen können sich die vielen insektenleichen auf dem hauchdünnen schmierfilm nicht festsetzen.

in all den jahren habe ich damit nur gute erfahrungen gemacht. einmal mit einem weichen lappen drüberwischen, und et voila, das moped sieht wieder aus wie neu.

Martin

Routinier
Routinier
@ Gonzo

beim einführen spürt man, als erstes die staubdichtung dann wird es enger, dann kommt die eingentliche dichtung,
da am besten auch vorsichtig mit gefühl durch und "umzu" führen..

und noch :
so dass sie wieder schließt, schmatzend anliegt (auch) quasi !

du beflügelst wieder alle fantasien.......... glotzen ........... bis denne muß mir meine " ringe " auch mal anschauen denken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten