BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Telelever und Auspuff

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Telelever und Auspuff am Di 08 Jul 2008, 07:32

A.501

avatar
Grünschnabel
Guten Morgen.

Ich heiße Andy, wohne im Harz und trage mich mit dem Gedanken, mir eine weitere BMW zuzulegen. Bei der Suche bin ich auf Euer Forum gestoßen und da hier wahrscheinlich mehrere Fahrer Ihre Moppeds umgebaut/umgerüstet haben, gleich mal drei Fragen.

1. Hat jemand von Euch zufällig die Maße der 1150/1200`er Telelever bzw. wer hat ggf. Erfahrung mit dem Einbau der alten Bauteile in die neue Baureihe? (Hintergrund: bin mir noch nicht sicher, welche Roadster es werden soll: die technischen Daten sprechen eher für die Neue, der Telelever (Optik) eher für die alte Baureihe)

2. Welchen Zubehörauspuff könnt Ihr für die 1150`er empfehlen?? Mir geht es insbesondere um einen legalen, bassigen Sound mit einer schönen Optik. Bisher kenne ich nur die BOS- und Termignoni Tüten meiner Duc`s, so ähnlich soll es später ggf. auch bei der 1150 er klingen. Leistungssteigerungen nehme ich zwar gerne mit, stehen aber auf der Prioritätenliste nicht an erster Stelle. Vielmehr ist mir die passende Optik und Verarbeitung wichtig (z. B.: Akrapovic).

3. Muß im Fall der Endtopfänderung ein neuer Rechner verbaut oder das Mapping angepasst werden?

Danke im Voraus

Andy

2 Re: Telelever und Auspuff am Di 08 Jul 2008, 07:53

Gast


Gast
Guten Morgen Andy und herzlich Willkommen hier!

Zu 1. kann ich dir keine Angaben machen, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe und es auch nicht brauche.

zu 2. Ich glaube ich habe an der Rockster schon so jeden Zubehörtopf gehört, kann aber behaupten, dass der Zach (für meinen Geschmack) den besten, weil bassigen brummigen Sound hat.
Einige Höhrproben gibt es HIER

zu 3. An der 1150er braucht gar nichts geändert werden. Im Rahmen der Inspektionsintervalle sollte überprüft werden, ob der Motor synchron läuft. Diese Überprüfung ist aber sowieso selbstverständlich.

Prozente für Mitglieder dieses Forums bekommst du bei www.zach-shop.de (Kiefer-Hans)

3 Re: Telelever und Auspuff am Mi 09 Jul 2008, 19:07

Gast


Gast
A.501 schrieb:...

1. Hat jemand von Euch zufällig die Maße der 1150/1200`er Telelever bzw. wer hat ggf. Erfahrung mit dem Einbau der alten Bauteile in die neue Baureihe? (Hintergrund: bin mir noch nicht sicher, welche Roadster es werden soll: die technischen Daten sprechen eher für die Neue, der Telelever (Optik) eher für die alte Baureihe)
...

von der 1150er zur 1200er passt so gut wie nix.
gerade mal die reifengrössen sind die selben ....

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten