BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Führerscheinrecht im Ausland der EU

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Führerscheinrecht im Ausland der EU am Mo 07 Jul 2008, 16:02

Gast


Gast
Habt ihr noch den alten grauen Lappen oder den rosafarbenen Führerschein?
Dann könnte es im europäischen Ausland auch mal zu Komplikationen kommen!
Das aber zu Unrecht wie ihr hier lesen könnt:

KLICK HIER

2 Re: Führerscheinrecht im Ausland der EU am Do 10 Jul 2008, 13:48

alex-Q


Eroberer
Eroberer
....an sich traurig die willkür mancher behörden, für die wir auch noch steuern zahlen.

alex-Q

3 Re: Führerscheinrecht im Ausland der EU am Do 02 Okt 2008, 00:35

Dôme

avatar
Jungspund
....bei dem mit der Willkür fällt mir auch was wieder ein:

mein fahrlehrer hat mir vor etwas mehr als 2 jahren (Führerschein ^^) erzählt, dass man wenn ich jetzt ins Ausland fahre meinen Führerschein angeblich nochmal beantragen muss. Ich glaube das hat was damit zu tun, dass es am Anfang den Führerschein nur beschrenkt gibt, ich jetzt aber mit einer "offenen" Maschine ins Ausland fahren will. Weiß da jemand von euch noch etwas darüber? ich hab im anderthalbstündigen Internet-schnüffeln nichts herausgefunden. Und wenn mein Fahrlehrer recht hatte ist das schon ein unverschämter Akt der Bürokratie

Grüßles Dominik

4 Re: Führerscheinrecht im Ausland der EU am Do 02 Okt 2008, 07:11

Stephan

avatar
Moderator
Moderator
Was sagt uns das wieder,bleiben wir in Deutschland, denn da gibt es so viele schöne Ecken um Urlaub zu machen clever .



Gruß Stephan

5 Re: Führerscheinrecht im Ausland der EU am Do 02 Okt 2008, 09:04

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Guck mal hier steht alles[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Und Sephan hat Recht cool

6 Re: Führerscheinrecht im Ausland der EU am Do 02 Okt 2008, 10:14

Dôme

avatar
Jungspund
Danköö

war zwar schon auf der Seite gewesen, aber irgendwie hatt ichs nich gefunden... naja Bäume im Wald eben ^^

Bin positiv überrascht, dass die Ämter einem doch nicht nochmal Geld aus der Tasche ziehen Karneval

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten