BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Tachoanzeige

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



Tachoanzeige Empty
BeitragThema: Re: Tachoanzeige   Tachoanzeige EmptyMi 25 Jun 2008, 15:55

bei dieser gelegenheit möchte ich mal in die runde fragen, welche erfahrungswerte es hinsichtlich des nacheilens des tachos/tageskilometerzählers gibt. bei unserer letzten tour bin ich eine strecke zwischen aurich und whv gefahren und der tageskilometerzähler zeigte mir 50km einfache entfernung an, obwohl es tatsächlich über 60 (63-65) km sind.

das wäre demnach aber eine gewaltige abweichung. deckt sich meine erfahrung mit den eurigen? die reserve-led beginnt nach etwa 230-240km zu leuchten. beim tanken waren dann noch gute 5 liter sprit im tank.
Nach oben Nach unten
LiMe9reenfi9hter
Jungspund
LiMe9reenfi9hter


Tachoanzeige Empty
BeitragThema: Re: Tachoanzeige   Tachoanzeige EmptyDi 01 Jul 2008, 21:58

Hallo Fieser Friese,

meine Rockster zählt ca. 10% weniger Kilometer als meine japanischen Mitfahrer.
Sei froh, da kannst Du 10% der Inspektionskosten einsparen.
Die Geschwindigkeitsanzeige scheint auch 10% nachzugehen.
Die Reserveleuchte ist eine sehr Unzuverlässige! Meine bleibt manchmal nach dem Tanken noch lange brennen. Ist mir aber nicht so wichtig, da ich vorher überhaupt keine hatte. Ist wie mit der Leerlaufanzeige - braucht man nicht wirklich.

UND - Gottseindank ist diese BMW nicht perfekt, sonst wäre ja dieses Forum leer, gell Sven?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Tachoanzeige Empty
BeitragThema: Re: Tachoanzeige   Tachoanzeige EmptyMi 02 Jul 2008, 05:23

LiMe9reenfi9hter schrieb:


UND - Gottseindank ist diese BMW nicht perfekt, sonst wäre ja dieses Forum leer, gell Sven?

Stimmt, deswegen wird in den Foren, wo es um die R12R geht auch so viel geschrieben cool

Zum Thema:

Beim 2. Rockstertreffen hatten wir in der Gruppe alle gemeinsam getankt und den Tageskilometerzähler auf 0 gestellt.
Bei einer Pause haben wir dann einmal die Kilometerzahl verglichen. Es gab Abweichungen von bis zu 10 Kilometern. Den gleichen Stand des Tageskilometerzählers hatte keiner!
Nach oben Nach unten
alex-Q
Eroberer
Eroberer



Tachoanzeige Empty
BeitragThema: Re: Tachoanzeige   Tachoanzeige EmptyMi 02 Jul 2008, 11:15

meine zeigt von 200 km nur 171 km an (das ist die strecke von münchen zum brenner hoch verglichen zwischen vw t5 und ihr). ich spare also fast 20% inspektionskosten!!!!!!! Karneval

geschwindigkeit zeigt sie 2-3 km/h zuviel an (sehe ich immer anhand der oftmals bei ortseinfahrten aufgestellen, gelb-aufdringlich blinkenden geschwindikeitsanzeigen).

Tankwarnung ist wohl gefühlssache meiner rockster. hab da keinen erfahrungswert.......

alex-Q
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Tachoanzeige Empty
BeitragThema: Re: Tachoanzeige   Tachoanzeige EmptyMi 02 Jul 2008, 20:38

interessant zu lesen, dass es doch solche abweichungen gibt. nun denn, ich habe da überhaupt kein problem mit, was soll's. bast schoo...
Nach oben Nach unten
qtreiber
Forum As
Forum As
qtreiber


Tachoanzeige Empty
BeitragThema: Re: Tachoanzeige   Tachoanzeige EmptyMi 02 Jul 2008, 20:56

mit einem GPS am Motorrad lassen sich Tachoabweichungen sehr genau feststellen.
Nach oben Nach unten
Tom
Eroberer
Eroberer
Tom


Tachoanzeige Empty
BeitragThema: Re: Tachoanzeige   Tachoanzeige EmptyFr 04 Jul 2008, 17:02

Hallo Leute,

am 28. und 29. Juni 2008 bin ich mit meinen Kumpels, laut GPS, eine Tour von insgesamt 1020 KM gefahren. Meine Rockster hat mir davon nur 963 KM angezeigt, die R 1150 R des Kumpels zählte 1102 KM.

Nachdem es also derartige Abweichungen innerhalb eines Modells gibt, wie sie auch meine Vorredner (-schreiber) festgestellt haben, dürfte wohl auch die Diskussion um das Thema Spritverbrauch an Gewicht verlieren. Mein Spritverbrauch lag – errechnet auf Basis des Tageskilometerzählers – bei 6,5 l/100 Km. Korrigiert aufgrund der GPS-Messung liegt der Verbrauch um ca. 5 % niedriger, also bei knapp 6,2 l/100 KM. Der Kumpel mit der R 1150 R hatte für seine Maschine einen Verbrauch von 5,6 l/100 KM errechnet, der tatsächliche Wert liegt aber um 8 % höher bei ca. 6,1 l/ 100 KM.
Den Mehrverbrauch von 0,1 l hat sich meine Rockster schon alleine deswegen verdient, weil sie viel schöner ist als die normale R. cool
Nach oben Nach unten
Pojuwi
Mitglied
Mitglied
Pojuwi


Tachoanzeige Empty
BeitragThema: Re: Tachoanzeige   Tachoanzeige EmptyFr 04 Jul 2008, 21:01

Schönheit klatschen cool beifall
Nach oben Nach unten
action
Jungspund
action


Tachoanzeige Empty
BeitragThema: Re: Tachoanzeige   Tachoanzeige EmptyMo 07 Jul 2008, 22:40

Hallo du Pojuwi,
Du triffst den Nagel auf den Kopf: S c h ö n h e i t!!!!!!!!!!!!!
Wir alle fahren eine Schönheit. Meine ist noch ziemlich original. Ich hab sie im Internet entdeckt, besichtigt und das war´s. Sie war einfach nur schön. Wenn ich sie fahr, drehn sich in den Ortschaften die Köpfe..... aaaaaaber : wer sie fährt ........ erfährt: sie ist einfach geil, gelll?
action, der franke
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Tachoanzeige Empty
BeitragThema: Re: Tachoanzeige   Tachoanzeige Empty

Nach oben Nach unten
 
Tachoanzeige
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: