BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Metzeler Roadtech Z6 Interact

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Metzeler Roadtech Z6 Interact am So 22 Jun 2008, 10:48

Gast


Gast
Metzeler aktualisiert den Z6 der demnächst auf den deutschen Markt kommen und den Beinamen Interact tragen soll.

Den ersten Testbericht könnt ihr HIER nachlesen!

2 Roadtec Z6 Interact am Di 01 Jul 2008, 20:06

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin zusammen,

in der neuen Ausgabe von MOTORRAD zum Roadtec Z6 Interact:

Urteil: Sehr empfehlenswert. klatschen klatschen

Fazit: Mit dem neuen Roadtec Z6 Interact haben die Münchner einen sehr erfolgreichen Reifen weiter verbessert.

3 Re: Metzeler Roadtech Z6 Interact am Mi 09 Jul 2008, 08:28

Gast


Gast
jip aber noch nicht für uns gut ding will weile haben kaffee

4 Re: Metzeler Roadtech Z6 Interact am Sa 20 Sep 2008, 13:40

Gast


Gast
Eine Reifenfreigabe für den Z6 Interact liegt vor!

KLICK HIER

5 Re: Metzeler Roadtech Z6 Interact am Di 03 Nov 2009, 09:39

Gast


Gast
Für die kommende Saison werde ich einen neuen Satz Reifen aufziehen lassen.

Der jetzige Satz Z6 hat eine Laufleistung von 10500 Kilometer drauf.
Der Hinterreifen ist (sehr) fällig, der vordere wäre sicherlich noch für 3-4000 KM gut.

Ich habe mich entschlossen den neuen Metzeler Roadtech Z6 Interact auszuprobieren.
Im Grunde eine Weiterentwicklung des Z6, soll nur bei Nässe noch besser haften.
Schon der "normale" Z6 hat mich auch da nicht im Stich gelassen!

Ich habe den Satz Interact mit der Kennung C für 236.- € (ohne Montage) bekommen.
Ich finde, dass das ein sehr guter Preis ist!

Wenn ich genügend Erfahrungswerte mit dem Interact habe, dann werde ich diese
hier posten.

6 Re: Metzeler Roadtech Z6 Interact am Di 03 Nov 2009, 12:28

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Ich habe 7000 Km mit die "Neue" Metzler gefahren und bin sehr Zufrieden.
Noch immer 4 mm im das mitte und das mit 100PS am bord....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Front Rear
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL ROADTEC Z6 INTERACT Front - 2.5 BAR 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL ROADTEC Z6 INTERACT C - 2.9 BAR
Das ist mehr reifendrück als ich normal im mein Rockster reifen Solo habe....

http://www.hairpomades.com

7 Re: Metzeler Roadtech Z6 Interact am Di 03 Nov 2009, 15:22

Defender

avatar
König
König
...die gleichen Werte werden von Metzeler auch für den M3 empfohlen!

Schon mit 0,2 Bar weniger fährt sich die Q dann wie auf Eiern! Also immer schön kontrollieren...

8 Re: Metzeler Roadtech Z6 Interact am Di 03 Nov 2009, 17:46

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Wenn ich für den Z 6 eine Freigabe habe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ,brauche ich dann für den

neuen Z 6 Interact eine zusätzliche [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ?

9 Re: Metzeler Roadtech Z6 Interact am Di 03 Nov 2009, 18:19

Gast


Gast
kuatreiber schrieb:... ,brauche ich dann für den

neuen Z 6 Interact eine zusätzliche ?

Nein, eine andere, die du HIER bekommst cool

10 Re: Metzeler Roadtech Z6 Interact am Mi 04 Nov 2009, 08:28

René

avatar
Forum As
Forum As
Hallo Sven, fahre den Interact seit nun ca. 3000Km. ICH werde diesen Reifen nicht mehr aufziehen. Hatte vorher den alten Z6 drauf, mit dem ich auch sehr zufrieden war. Dachte auch, dann kann die Weiterentwicklung nicht schlechter sein. In meinen Augen ist er dies aber. Ständig Rutscher, und dies ohne Ankündigung. Werde den Reifen schon jetzt runter werfen und gebraucht verkaufen.
Kann persönlich den Reifen nicht empfehlen

11 Re: Metzeler Roadtech Z6 Interact am Fr 06 Nov 2009, 14:18

Gast


Gast
Moin !
René schrieb:In meinen Augen ist er dies aber. Ständig Rutscher, und dies ohne Ankündigung. Werde den Reifen schon jetzt runter werfen und gebraucht verkaufen.
Kann persönlich den Reifen nicht empfehlen

Kann ich nicht bestätigen, bei mir liegt die Rockster mit dem neuen Z 6 satt auf der Strasse, nicht überhandlich, gute Haftung bei Nässe , absolut vertrauenserweckend.
Scheint aber auch ein wenig von der Fahrweise und den Fahrwerkseinstellungen abhängig zu sein.
Rutscher ohne Ankündigung ?
Bisher nur auf anderen Maschinen mit Dunflop-Orginalbereifungen.

12 Re: Metzeler Roadtech Z6 Interact am Fr 06 Nov 2009, 15:32

Gast


Gast
Hallo Rene.
welchen Reifendruck fährst du und bei welcher Gelegenheit rutscht er?
Gruss

13 Re: Metzeler Roadtech Z6 Interact am Fr 06 Nov 2009, 20:31

machergi

avatar
Forum As
Forum As
muss mich rene anschliessen. vor allem beim verzögern, bin ich der meinung rutscht der interact mehr als der alte.

@hans: was ist denn der ideale reifendruck?

14 Re: Metzeler Roadtech Z6 Interact am Sa 07 Nov 2009, 13:00

René

avatar
Forum As
Forum As
hallo hans,

fahre hinten 2,7 und vorne 2,3

rutschen kommt bei zügiger fahrweise wie schon geschrieben ohne ankündigung.
reifenbild selbst ist absolut ok.
rutscher kommen meist bei kühleren asphalttemperaturen vor, was ich wie gesagt vom vorgängermodell nicht kannte.
wenn der reifen richtig warm ist, oder sagen wir mal heiss, spürt man leichtes schmieren, was auch abolut ok ist.

15 Re: Metzeler Roadtech Z6 Interact am Sa 07 Nov 2009, 13:31

Defender

avatar
König
König
Hallo

Vorweg: Ich fahre den M3!

MEINE MEINUNG:


2,3 bzw 2,7 sind zu wenig! Ich achte mittels Tire Watch auf den Luftdruck und kann immer wieder feststellen, dass schon diese 0,2 Bar weniger sich gravierend auf das Fahrverhalten auswirken!

Fahre ich mit dem Luftdruck dann "fällt" die Q in die Kurven, aber der Art, dass ich mich fast jedes Mal erschrecke und denke "jetzt haut´s dich hin"!
Mit korrigiertem Druck fährt sie wieder wie gewünscht!


MEINE MEINUNG!!!

16 Re: Metzeler Roadtech Z6 Interact am Sa 07 Nov 2009, 19:19

Gast


Gast
Jau da hat der Mann recht.

Vorne 2.5 hinten 2,9 ist der richtige druck .der falsche druck von 0.2 kann sich sehr negativ bemerkbar machen.
so wie du halt schreibst.Versuche mal den richtigen und du hast ein neues mopet.
Gruss Hans

17 Re: Metzeler Roadtech Z6 Interact am So 08 Nov 2009, 16:53

René

avatar
Forum As
Forum As
ich werde es mal testen, evtl. liegt wirklich hier das problem. kann es mir zwar nicht vortsellen, aber wer weiss.
warum ich skeptisch bin ?
bin auch beim normalen z6 mit niedrigerem druck gefahren, und das ding hat geklebt wie der superkleber von pipi langstrumpf

18 Re: Metzeler Roadtech Z6 Interact am Mo 09 Nov 2009, 09:24

Gast


Gast
René schrieb:ich werde es mal testen, evtl. liegt wirklich hier das problem. kann es mir zwar nicht vortsellen, aber wer weiss.
warum ich skeptisch bin ?
bin auch beim normalen z6 mit niedrigerem druck gefahren, und das ding hat geklebt wie der superkleber von pipi langstrumpf

Wenn der Luftdruck zu niedrig ist kann es zum einknicken der Flanke kommen.Auch ist die form des Reifens eine andere.
Bin gespannt auf deine Erfahrungen.
Gruss Hans

19 Re: Metzeler Roadtech Z6 Interact am Mo 09 Nov 2009, 12:04

René

avatar
Forum As
Forum As
hallo hans, hört sich schlüssig an. werde berichte wenn ich es getestet habe

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten