BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 3]

21 Das kommt davon... am 21.06.08 13:47

AlexWolf

Grünschnabel
... wenn man nicht mit dem Mechniker über das Problem spricht, sondern mit Leuten aus dem Verkauf.

Also... ich war dann heute mal auf einem Überaschungsbesuch bei der Werkstatt. Der freundliche Mechaniker zeigte mir dann an der Maschine worum es geht und die Erklärung war zumindest nachvollziehbar und nicht so seltsam, wie es sich zuvor anhörte.

Zunächstmal muß ich aber natürlich noch meinen Fehler bei der Themenerstellung einräumen: Es sollte natürlich die Kupplungs- und nicht die Kühlflüssigkeit gewechselt werden. Macht bei der Q ja auch keinen Sinn ;-)

Nun ja, es wurde also nichts einfach so abgeschraubt, sondern der Faltenbalg (die schwarze faltige Gummidichtung) am Endantrieb zurückgezogen und darunter auf Dichtigkeit geprüft. Dabei ist dort ein kleines Metallteil herausgefallen. Das ist offensichtlich kein Draht, sondern ein abgebroches, flaches und gebogenes Metallteil. Der Mechaniker vermutet, dass es ein Stück von einem Metallring aus einem Lager ist. Genaueres wisse man aber erst, nachdem man reingeguckt hat.

So auf 180 Euro müßte ich mich wohl einstellen (die ich ja für gute Arbeit auch gerne Zahle).

Ich fand die Erklärung erstmal recht zufriedenstellend. Was meint ihr?

Gruß, Alex

Defender

König
König
@Alex: Ich finde schon das sich das ganze jetzt anders anhört!

Wie ich schon geschrieben hab, bei solchen Sachen geht nichts über das persönliche Gespräch vor Ort/an der Maschine mit dem entsprechenden Mann/Frau.

Drücke dann mal die Daumen das nicht doch noch mehr zusammen kommt...

harry 1150

Kaiser
Kaiser
Hi und guten morgen.Kann eigentlich nur ein Stück von einem Schwingenlager sein. Oder ein gebrochener Sicherungsring vom Kardangelenk.Drücke die Daumen , das es bei den 180€ bleibt.
Gruß Harry morning

qtreiber

Forum As
Forum As
...war ja auch meine erste Vermutung Wink

Gut, dass die Werkstatt von sich aus kontrolliert hat. Unterwegs wäre der Ärger noch größer.

25 Hab meine Q zurück! am 26.06.08 9:27

AlexWolf

Grünschnabel
Gestern durfte ich sie wieder abholen! Das Wiedersehen war nur durch die Reparaturkosten getrübt, da hatte ich doch auf weniger gehofft.

Für Bremsflüssigkeitswechsel, Kupplungsflüssigkeitswechsel, und Auswechseln des kaputten Rings sind 525 Eruo zusammengekommen. Das abgebrochene Teil hab ich dann mal als Andenken behalten, war ja teuer genug.

Naja, am Sonntag gehts mit dem Mopped nach Norwegen. Da ist zum Glück zelten angesagt, Hotels kann ich mir jetzt eh nicht mehr leisten heulen

Besten Dank an euch alle!

Gruß, Alex

PS: Ich schreib dann demnächst mal, wie es sich in Norwegen so fährt!

Donnerbolzen

Eroberer
Eroberer
Was genau war denn nun kaputt?

AlexWolf

Grünschnabel
soll ein Stück vom Metallring eines Lagers gewesen sein. Habs als Andenken behalten.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten