BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Zündkerzenverschleiß

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Zündkerzenverschleiß am Fr 31 Aug 2007, 08:22

alex-Q


Eroberer
Eroberer
zur Info für alle:

war letzte woche freitag in den dolomiten unterwegs und wunderte mich über stotternden motor bei 2000 u/min (der berühmte "Sack nüsse") und sehr niedrigen leerlauf bei ca 800 u/min (mich wundert sowieso, dass der flattwin nicht ausging).
gestern habe ich die zündkerzen überprüft: am rechten zylinder die nebenkerze war sichtlich mitgenommen. ich habe sie wieder geputzt von von dem ganzen dreck befreit. jetzt gehts wieder einigemaßen. werde heute aber trotzdem neuen satz zündkerzen kaufen.

in diesem sinne, gute fahrt, alex-Q

2 Re: Zündkerzenverschleiß am Fr 31 Aug 2007, 10:11

NickNack

avatar
Jungspund
Wie viele KM haben denn die Kerzen drauf?
Sind se beim letzen Kundendienst ausgewechselt worden?

mfg
Benny

3 Re: Zündkerzenverschleiß am Fr 31 Aug 2007, 15:54

alex-Q


Eroberer
Eroberer
....hups:

32.000 km. kundendienst mach ich selbst 8)

alex-Q

4 Re: Zündkerzenverschleiß am Fr 31 Aug 2007, 16:23

Martin

avatar
Routinier
Routinier
na ....wenn da jetzt der FUNKE nicht übergesprungen ist Wink Wink aber keine sorge denn die kerzen wären laut wartungsplan auf seite 6 erst nach 40000km drann gewesen cheers cheers

Gruss
Martin

5 Re: Zündkerzenverschleiß am Sa 01 Sep 2007, 06:02

markus

avatar
Mitglied
Mitglied
Moin

Also ich habe alle Kerzen bei mir bei 15Tkm gewechselt .

Ich werde nicht so lange warten !!

http://www.gs-markus.de

6 Re: Zündkerzenverschleiß am Mo 03 Sep 2007, 10:38

alex-Q


Eroberer
Eroberer
...bin froh, dass ich nicht wegen jeder kleinigkeit in die werkstatt muss. ich hätte sonst 8000km mit ruckelndem motor fahren müssen Laughing

habe am wo-ende einen neuen satz kerzen verbaut. jetzt schnurrt sie wieder, nachdem die zylinder auch noch synchronisiert habe (leerlaufdrehzahl-schrauben einstellen).

alex-Q

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Zündkerzenverschleiß

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten