BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

ABE-Kopie von Remus für Remus-Auspuff

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 ABE-Kopie von Remus für Remus-Auspuff am Mi 18 Jun 2008, 16:12

Gast


Gast
hi ho,

so wie's aussieht, ist wohl die abe für den remus-pott für meine rockster verschütt gegangen. wer ist so nett und kann mir eine (beidseitige?) kopie von der abe zusenden? bei der nächsten tüv-vorführung im nächsten jahr dürfte es ohne abe darauf hinauslaufen, dass ich möglicherweise den original pott anbauen darf. email: trs3d32@yahoo.de


schon mal vielen herzlichen dank für's lesen.

gruß

franky

alex-Q


Eroberer
Eroberer
...normalerweise kann der tüv-prüfer anhand der aufgeprägten abe-nummer selbst feststellen, dass der topf zulässig ist.

den selben fall hatte ich mal mit meinem t4: die abe für die alufelgen hatte ich beim HU-termin nicht dabei. er hatte ein wenig in seinem pc herumgestöbert und dann festgestellt, dass meine felgen i.o. sind.

alex-Q

Gast


Gast
vielen dank für den hinweis, inzwischen habe ich es auch recherchiert.

amsel

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo Franky,

...schaden kann es ja trotzdem nicht, wenn du die ABE hast. kaffee

Ich maile sie dir morgen zu.

Gast


Gast
allerbest, ist ganz fix hier angekommen. vielen herzlichen dank dür den prompten service, malte. *thumbsup*.

habe jetzt von MarioK eine lenkererhöhung von wunderlich gekauft (rubrik biete). leider hat er keine abe mehr dafür.

an dieser stelle werfe ich die (gleiche) frage in die runde: hat wer eine wunderlich lenkererhöhung und wäre bereit mir eine kopie der abe zu schicken (pdf wäre genial).

1000 dank schon mal für's lesen.

qtreiber

avatar
Forum As
Forum As
...wenn hier nicht lieferbar reicht eine email an Wunderlich und die Bestätigung kommt ...normalerweise... sehr kurzfristig. Noch schneller (=> sofort) klappt dies telefonisch. Unabhängig ob man dieses Teil dort selbst gekauft hat.

Gast


Gast
danke für den tipp. werde morgen dort mal anrufen.

qtreiber

avatar
Forum As
Forum As
hast eine PN.

Gast


Gast
mein lieber scholli, hier wird einem ja richtig flott geholfen. hoffe, dass ich mich bei passender gelegenheit mal dafür revanchieren kann. thx a lot bernd.

10 Re: ABE-Kopie von Remus für Remus-Auspuff am Do 19 Jun 2008, 19:50

BMW Klaus

avatar
Grünschnabel
Bitte schickt mir auch eine Kopie für die Zulassung vom Remus Auspuff zu.


Gruß BMW Klaus

11 Re: ABE-Kopie von Remus für Remus-Auspuff am Do 19 Jun 2008, 20:06

Gast


Gast
moin klaus,

hast 'ne pm.

12 Re: ABE-Kopie von Remus für Remus-Auspuff am Mo 30 Apr 2012, 00:06

TobiasK


Jungspund
Hallo zusammen,
ich wäre auch an der ABE für den Remus Topf interessiert und die ABE für die Lenkererhöhung könnte ich auch brauchen. Ich habe leider nichts vorliegen und wollte morgen zum TÜV raufen

Vielen Dank im Voraus

13 Re: ABE-Kopie von Remus für Remus-Auspuff am Mo 30 Apr 2012, 09:28

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hallo Tobias, also jetz mach Dich mal net verrückt. Ich würd sagen, es kommt auf den prüfer an. Im ESD is doch ne E-Nummer eingestanzt, des langt normalerweise. Und die Lenkererhöhung, da stellt sich die Frage, ob er die überhaupt sieht Wink?!

14 Re: ABE-Kopie von Remus für Remus-Auspuff am Di 01 Mai 2012, 16:55

TobiasK


Jungspund
Hallo Sigi,
genauso war es. Zu der Lenkererhöhung hat er nix gesagt und bei dem Endtopf hat er sich nur die Nummer angesehen. Bin ohne Probleme durch gekommen Daumen

15 Re: ABE-Kopie von Remus für Remus-Auspuff am Di 01 Mai 2012, 16:56

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Ha ja , sag ich doch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!!!

16 Re: ABE-Kopie von Remus für Remus-Auspuff am Do 05 Sep 2013, 06:32

bullit

avatar
Eroberer
Eroberer
Hey Leute , bräuchte für meinen Remus Revolution (Carbon) ein ABE oder Gutachten...
Ich dachte ich hätte mal gelesen das das Y-Stück nur in Verbindung mit dem Remus oder den Zach erlaubt sei.
Darum geht es mir das ich etwas für das Y-Stück habe...
Bitte um Hilfe :-(

17 Re: ABE-Kopie von Remus für Remus-Auspuff am Do 05 Sep 2013, 19:09

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Tach........?

Es kommt drauf an was für ein Remus-Endtopf das ist, steht da z.B. RV1 od. RV2 drauf, bekommst keine ABE mit Y-Rohr.
Der RV3 hat ABE mit Y-Rohr unter folgenden Vorraussetzungen:

Schau mal in deinen Papieren nach ob du ne R21 fährst oder ne R11 denn nur die R21 hat mit der
Anlage bzw. Y-Rohr auch ABE!!

Zitat Wunderlich: Mit EG-ABE (gilt nur für Modelle Typ R21 wenn Sport-Vorschalldämpfer mit den oben aufgeführten Endschalldämpfern angebaut ist).
Zitat Ende

Zitat Remus:EG/ABE nur für Fahrzeuge mit Erstzulassungsdatum vor 1.7.2004. Die Angaben im Fahrzeugschein müssen den tatsächlichen Verhältnissen entsprechen, der Entfall des Kat. ist an der Zulassungsbehörde zu melden.
Zitat Ende
Beim Sebring übrigens die gleiche Geschichte, nur die Bezeichnung ist anders, anstatt RV1-3 steht hier TW1-3
Ansonsten, einfach mal hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

18 Re: ABE-Kopie von Remus für Remus-Auspuff am Do 05 Sep 2013, 21:02

bullit

avatar
Eroberer
Eroberer
Mmmmhhh ist ein RV3 Carbon ! Baujahr wäre OK ist EZ 8/2003...
Hat trotzdem jemand für mich eine Kopie,egal für welchen RV1 -3,dann kann ja mal mit einen TÜV Prüfer quasseln ..am besten als PDF Datei?
Danke schonmal & Gruß Olly

19 Re: ABE-Kopie von Remus für Remus-Auspuff am Do 05 Sep 2013, 21:37

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...die ABE vom TW1-3 (Twister?) hätte ich glaube ich hier gehabt...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

20 Re: ABE-Kopie von Remus für Remus-Auspuff am Fr 06 Sep 2013, 05:39

bullit

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo Tomjohn, hast du jetzt eine ABE von der du mir eine Kopie zukommen lassen könntest?

Worin liegt der Unterschied beim RV1-3 , ist irgengwelcher lauter ?

Gruß

21 Re: ABE-Kopie von Remus für Remus-Auspuff am Fr 06 Sep 2013, 07:26

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Muss ich suchen, aber was nutzt dir die ABE vom Sebring Twister? Der trägt ja, selbst bei Baugleichheit zum Remus ne andere Nummer!



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

22 Re: ABE-Kopie von Remus für Remus-Auspuff am Fr 06 Sep 2013, 20:16

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Eine ABE vom Sebring Twister wird dir nichts nützen, ist zwar auch von Remus, aber wohl mit einer anderen E -Nummer.
Ich würde einfach mal bei Remus anrufen, oder schreibst ne E-Mail:

Genehmigungen
T: +43 3142 6900 - 126
F: +43 3142 6900 - 291
E: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

PS: habe kürzlich bei der Fa. Eibach per E-Mail nach einem Gutachten für das Fahrwerk meines Cabrios angefragt, innerhalb eines Tages kostenlos als PDF erhalten.



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

23 Re: ABE-Kopie von Remus für Remus-Auspuff am Sa 07 Sep 2013, 08:35

bullit

avatar
Eroberer
Eroberer
Bei remus habe ich nat. schon angefragt und gestern kam auch eine Antwort...
"Ja können sie mir zusenden gegen eine Bearbeituingsebühr von 10€"
Falls niemand was hat wwerde ich dies auch in Anspruch nehmen !
Gruß Olly

24 Re: ABE-Kopie von Remus für Remus-Auspuff am So 08 Sep 2013, 08:39

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Hier die ABE für den REMUS TYP RV3 = [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

25 Re: ABE-Kopie von Remus für Remus-Auspuff am So 08 Sep 2013, 11:07

bullit

avatar
Eroberer
Eroberer
Prima... DANKE !

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten