BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehörschutz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Gehörschutz am Mo 16 Jun 2008, 20:11

Rockster80

avatar
Forum As
Forum As
Moin Moin !

Nachdem ich am Sonntag für längere Zeit in den "Genuss" kam, den aufgetunten Zach-Auspuff von Thomas Greenrockster zu hören, mache ich mir nun ernsthaft Gedanken, mir einen Gehörschutz [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.](Ohrenstöpsel) zu besorgen.

Ich habe gesehen, dass Ente schöne bunte Stöpsel mit blauen Bändern dran hat.......

Welche Teile könnt ihr mir empfehlen ?



Stefan [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2 Re: Gehörschutz am Mo 16 Jun 2008, 20:16

Gast


Gast
auslachen Oh Stefan....rockstine und ich haben eben herzhaft gelacht go

Die Stöpsel mit dem blauen Band könnten von der Firma OB sein clever

Wenn du die nicht nehmen möchtest, dann fahr am besten vor Greenrockster!

3 Ohrstöpsel am Mo 16 Jun 2008, 20:46

Rockster80

avatar
Forum As
Forum As
da habe ich wohl etwas schwammig ausgedruckt.....[mundzu')]

Ente hatte schon "richtige" Ohrenstöpsel dabei.



Aber mal im Ernst: Wer benutzt denn sonst noch solche Teile ?



Stefan (noch unter 40 und noch mit Hörvermögen...fragt sich nur wie lange )

4 Re: Gehörschutz am Mo 16 Jun 2008, 22:17

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Ich habe spezial gefertigte Ortho Plasten welche mann kopiert von ein gehörgang abdruck ihren Ohren.
Daneben brauche ich EAR Plugs, farbe GELB!! Ein satz/paar im ein kleine Blaue Karton Dose.
Kosten 5 paar für +/- 6 Euro aber was wichtiger ist, die Lärmschutz is MINUS 20dB!!!!!!!!!!!!!
mütze

http://www.hairpomades.com

5 Re: Gehörschutz am Mo 16 Jun 2008, 23:00

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@Stefan

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Gehörschutzstöpsel mit dem "blauen" Band nutz ich auf der Baustelle und bestell die immer im Doppelzentner. Sagst nächstes mal bescheid kriegste ´n paar.

6 Re: Gehörschutz am Di 17 Jun 2008, 02:02

Wyrm


Forum As
Forum As
mein arbeitgeber war so freundlich mir ein paar "uvex high-fit" zu bezahlen. hab sie auch tatsächlich einmal beim arbeiten angehabt. und dann hätte ich da noch ein paar sennheiser mx70. *fg*

7 Re: Gehörschutz am Di 17 Jun 2008, 08:04

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin,

ich benutze seit etwa 3 Jahren beim Biken die "Ohropax Soft" und bin damit sehr zufrieden. Um unnötige Störungen durch Kontakt mit der enganliegenden Haube und / oder dem Helm zu vermeiden, kürze ich die Stöpsel um ca. 5 mm. Preis für 5 Paar ca.2,20 €.

8 Re: Gehörschutz am Di 17 Jun 2008, 10:10

Martin

avatar
Routinier
Routinier
Da muß ich mich auch mal zu wort melden,aber nur weil ich grundsätzlich mit "schutz" fahre.ich nehme seit jahren von der fa.Bilsom [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
die gibt es in 2 größen,online habe ich sie aber nie bestellt,in meiner apotheke kosten sie 2,95.-€ ( 10 paar) und versand kosten gibt es auch keine................zu beachten gibt es aber................ wehe es sind nicht beide gleich tief im ohr drin.........da wird man blöd Shocked also wenn die stöpsel drin sind immer durch fingerschnipzen am ohr testen ob beide gleich "dicht" sind.

Gruß
Martin

9 Lärmschutz am Di 17 Jun 2008, 17:05

Rockster80

avatar
Forum As
Forum As
Vielen Dank für die guten Rückmeldungen !

Ich werd´ich mal auf die Suche gehen.


Stefan

10 Re: Gehörschutz am Di 17 Jun 2008, 17:42

Defender

avatar
König
König
Kannst auch einfach mal jemanden aus einem Schützenverein fragen, die haben meistens auch Einwegschützer zu Hauf...

Ansonsten gibts gute auch bei den "großen 3".

Ich nutze z.Z. welche aus weichem Silikonschaum, passen gut und drücken nirgends.

Einfach mal testen, kosten ja nicht die Welt...

11 Gehörschutz am Di 17 Jun 2008, 20:29

Willi

avatar
Eroberer
Eroberer
Moin Moin,

wie Gehörschutz ? Der Sound ist doch so wie es sich für einen Boxer gehört.

Also ich hab da keine Probleme mit.

Bis dann denn

Thomas cool

12 Lärmschutz am Di 17 Jun 2008, 20:37

Rockster80

avatar
Forum As
Forum As
@ Thomas

Dein Fahrzeug hat einen besonderes durchdringenden Ton - ähnlich einem Tornado-Jet.....


Stefan - fährt nächstes Mal voraus !

13 Re: Gehörschutz am Mi 18 Jun 2008, 07:38

amsel

avatar
Eroberer
Eroberer
Auch ich habe mich ähnlich wie Stefan (Rockster 80) gefühlt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der Klang von Thomas (Greenrockster) Motorrad ist schon in Ordnung. Daumen
Und aus meiner Sicht ist es auch nicht zu laut.

Wenn man dahinter fährt, entsteht aber irgendwie auf die Dauer so ein Druckgefühl in den Ohren, welches etwas unangenehm ist.

14 Re: Gehörschutz am Fr 20 Jun 2008, 10:51

Snowman

avatar
Forum As
Forum As
Die Rockster soll sich ja schön böse anhören...halt am besten wie ein B52 Bomber.
Ich sach nur Zach. cool

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten