BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Schuberth Concept defekt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Schuberth Concept defekt am So 15 Jun 2008, 07:54

Gast


Gast
Bei meinem Schuberth Concept habe ich während der Alpentour einen Defekt festgestellt, der ein Sicherheitsrisiko darstellt.
Der Kinnriemen ist im Hinterkopfbereich mit zwei Schrauben in zwei Plastikbuchsen verschraubt. Die Plastikbuchsen sind in der Helmschale intergriert und sind aus unerfindlichen Gründen herausgebrochen.
Einen Sturz habe ich nicht gehabt, also können die Kräfte, die auf diese Buchsen wirkten nur gering gewesen sein.
Diese Buchsen sollen den Kinnriemen bei einem Unfall an dem Ort halten, wo er hingehört, also am Kinn.
Schwache Leistung von Schuberth.

Da mir das ausgerechnet im Urlaub passierte, mußte ich mich um einen neuen Helm bemühen.
Jetzt fahre ich einen Shoei Multitec.
Ebenfalls einen Klapphelm, der wesentlich leichter ist als der Concept, ein Pinnloc-Visier hat sowie einen Lärmschutzkragen.
Geräusche sind ähnlich wie beim Concept. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Multitec und ein beschlagenes Visier gehört der Vergangenheit an.

Den Concept habe ich eingeschickt. Mal sehen was Schuberth dazu sagt.

2 Re: Schuberth Concept defekt am So 15 Jun 2008, 10:18

Gast


Gast
rockster schrieb:

Den Concept habe ich eingeschickt. Mal sehen was Schuberth dazu sagt.


nach meinen erfahrungen werden sie dir den helm bei verschleiss oder materialfehler kommentarlos und repariert zurückschicken.
sollte es sich um einen defekt handeln, der auf falsche handhabung schliessen lässt, werden sie dir einen reparaturvorschlag machen.

ich hab grad ein auge auf den shark evoline geworfen 8)
den darf man auch mal offen fahren.

edit:
lese gerade, dass der evoline aus polycarbonat besteht .... Sad Rolling Eyes

3 Re: Schuberth Concept defekt am So 15 Jun 2008, 10:48

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Schade Sven das Sie unterwegs problemen hatte mit die Schuberth Helme. Wenn Sie etwas mehr zeit hatte können Sie gebrauch machen von die 5 Jahren Garantie und die SUPER SERVICE von die Firma Schuberth im Magdeburg.....
Im mein erfahrung repariert, abgestellt, alles ohne kosten im 7 tagen zurück geschickt im NL.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Daumen



Zuletzt von louis2m am So 15 Jun 2008, 21:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

http://www.hairpomades.com

4 Re: Schuberth Concept defekt am So 15 Jun 2008, 10:51

Wyrm


Forum As
Forum As
Wird beim für Nordlichter ungewohntem Kurvenfahren das Grinsen zu breit oder wie?

5 Re: Schuberth Concept defekt am So 06 Jul 2008, 10:09

Gast


Gast
jou, das hält kein kinnriemen aus...

6 Re: Schuberth Concept defekt am So 06 Jul 2008, 10:33

Defender

avatar
König
König
Nur mal zur Info: Nächstes Jahr wird es einen neuen Concept von Schuberth geben...

7 Re: Schuberth Concept defekt am Mo 14 Jul 2008, 13:09

Gast


Gast
rockster schrieb:

Den Concept habe ich eingeschickt. Mal sehen was Schuberth dazu sagt.

Ich habe den Helm zurück bekommen...repariert...allerdings ohne irgend ein Wort von Schuberth mundzu

8 Re: Schuberth Concept defekt am Sa 16 Aug 2008, 13:30

Defender

avatar
König
König
Hallo!

Die aktuelle "Motorrad"-Ausgabe hat es bestätigt, es gibt einen neuen C3 von Schuberth!

Preis wird um 500€ liegen...

mundzu


Schönes WE allen!

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten