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Snowman
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BeitragThema: Tickerkiller   Tickerkiller EmptyMo 02 Jun 2008, 09:14

Moin zusammen,

habe mir den Tickerkiller besorgt und eingebaut.
Hintergrund war das nervige Tickern auf der rechten Seite des Motors.
Der TK soll das zu große Axialspiel an der rechten Drosselklappe minimieren und damit das Tickern abstellen.
Hat bei meiner Q allerdings nicht zum erwünschten Erfolg gereicht.
Das Klappern im Schiebebetrieb( Motorbremse) ist nach wie vor da.
Ich geb meine Rockster nächste Woche zur 10Tausender Wartung und laß dann auch gleich mal die Kettenspanner überprüfen / erneuern. Meine gelesen zu haben, dass es auch hier Unterschiede in den Baujahren gibt (meine ist BJ 2003).

Das Geld könnt Ihr Euch also sparen und solch einen TK nicht kaufen - bringt nix!!!

raufen
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Hossa
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BeitragThema: Re: Tickerkiller   Tickerkiller EmptyMo 02 Jun 2008, 16:03

Hallo Snowman
Habe mal gehört das man den Tickerkiller auch einstellen kann, vielleicht ist das der Fehler.
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BeitragThema: Re: Tickerkiller   Tickerkiller EmptyMo 02 Jun 2008, 23:17

Snowman schrieb:
... und laß dann auch gleich mal die Kettenspanner überprüfen / erneuern ...

dann lass dir direkt die spanner der 1200er einbauen.
passt exakt und ist eine dauerhafte lösung.

siehe auch:
http://powerboxer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=357&Itemid=161
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BeitragThema: Re: Tickerkiller   Tickerkiller EmptyDi 03 Jun 2008, 07:25

Moin Lars,

was würde denn der Einbau der Spanner kosten?
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BeitragThema: Re: Tickerkiller   Tickerkiller EmptyDi 03 Jun 2008, 07:38

Hossa schrieb:
Hallo Snowman
Habe mal gehört das man den Tickerkiller auch einstellen kann, vielleicht ist das der Fehler.

Glaubst Du nicht, dass ich das schon getestet habe? kopfhau
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BeitragThema: Re: Tickerkiller   Tickerkiller EmptyDi 03 Jun 2008, 12:52

Snowman schrieb:
Moin Lars,

was würde denn der Einbau der Spanner kosten?

sorry, aber ich habe weder preise noch richtzeiten für diese arbeit.

rechts isses flott gemacht (spanner unter dem zylinder, kannste selbst in 10min)
links ist der aufwand grösser, da sich der spanner unter dem telelever versteckt.

(oder umgekehrt)
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BeitragThema: Re: Tickerkiller   Tickerkiller EmptyDi 03 Jun 2008, 14:22

Das doch schon mal was... Bier
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BeitragThema: Re: Tickerkiller   Tickerkiller EmptyMo 09 Jun 2008, 20:49

So, hab eben meine Rockster zur 10-tausender abgegeben.
Der rechte Spanner wird erneuert. Mal sehen, ob`s was bringt.

Hab jetzt eine K1200R.
Recht mau in unteren Drehzahllevel. Ab 3t-4000 gehts dann los.
Häßliche Auspufftüte....
Ich vermisse meine Rockster jetzt schon.
Neue Reifen braucht die Gute auch. Die kauf ich dann aber lieber bei Hagemann in Altona.

clever
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BeitragThema: Tickerkiller   Tickerkiller EmptyMo 09 Jun 2008, 21:10

Hallo Stephan !

Berichte bitte über das Ergebnis, wenn die Rockster wieder heimgekehrt ist

Geräusche ? Kosten ?




Stefan
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BeitragThema: Re: Tickerkiller   Tickerkiller EmptyDi 10 Jun 2008, 17:33

Kosten: 420 € inkl. Leihmopped (K1200R sport) und Kettenspanner rechts. Geräusche: Wie gehabt. Keine Verbesserung. Klappert wie Sau bei 2100 U/min. Wenn ich meinen Helm auswählen soll, damit ich mein Mopped nicht hören muss, setz ich mir lieber gleich ne Pudelmütze auf und fahr U-Bahn. Im Ernst: Ich liebe das Motorgeräusch eines Moppeds, aber eben nicht das Klappern einer Heckenschere. Und nichts Anderes ist der Boxermotor in meinen Ohren. Fazit: Hat sich alles nicht gelohnt. Ist bei den Boxern mit dem 1150er Motoren eben so. Ist meine letzte Boxer. Die MT 01 muss her.

yaeh
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BeitragThema: Re: Tickerkiller   Tickerkiller EmptyDo 12 Jun 2008, 12:22

Larsi schrieb:
Snowman schrieb:
... und laß dann auch gleich mal die Kettenspanner überprüfen / erneuern ...

dann lass dir direkt die spanner der 1200er einbauen.
passt exakt und ist eine dauerhafte lösung.

siehe auch:
[url=http://powerboxer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=357&Itemid=161
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


der Link funzt leider nicht.
Sind die Spanner der 1200er denn strammer?
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BeitragThema: Re: Tickerkiller   Tickerkiller EmptyDo 12 Jun 2008, 19:25

moin,

der link funzt, nur musst du etwas runterscrollen.
oben sind diverse bilder fehlerbehaftet, aber der text ist noch da.
die seite wird gerade überarbeitet.

falls du die seite nicht lesen kannst ... ich hab dir den text mal kopiert und per pn geschickt.
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BeitragThema: Re: Tickerkiller   Tickerkiller EmptyFr 13 Jun 2008, 06:37

Moin und danke Lars,

laut Aussage des Freundlichen hat er den rechten Spanner als 1200er Version eingebaut...der linke Spanner hat die gleiche Teilenummer - ist also auch schon Model 1200er - hat trotzdem nichts gebracht..
Wat nu?mad
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BeitragThema: Re: Tickerkiller   Tickerkiller EmptyFr 13 Jun 2008, 16:03

gute frage ...

ohrenstöpsel rein und gas lol!
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BeitragThema: Re: Tickerkiller   Tickerkiller EmptyMo 08 Feb 2010, 16:34

Sorry wenn ich diesen Thread aus der Versenkung hole,
aber da gibts noch eine Ergänzung dazu:

Der neue Spanner wurde erst ab 12/2002 in der damals neuen 1200er Motorengeneration verbaut!
Alle 4V Motoren der 1100/1150er haben den alten Spanner verbaut, wenn er nicht schon mal gewechselt wurde!
Um das Klappern der Steuerkette zu beseitigen wird der in Fahrtrichtung linke "neue" Spanner benötigt!

Der Austausch des rechten Spanners ist nicht nötig, da er stehend verbaut ist und somit
kein Öl ausläuft was beim linken Spanner wiederum der Fall ist da er hängend montiert ist!

Ich habe den Spanner seit 2 Jahren drin, auch beim absoluten Aufreissen im hohen Gang aus "dem tiefsten Keller"
unter Last (am Berg) schlägt die Kette nicht mehr.

Aktuell erzählen die Händler "Das (neueste) Teil wäre "sowieso" drin.
Das ist leider falsch!
BMW hat die Ersatzteilbevorratung "verschlankt" und ist offenbar selbst draufgekommen,
dass das neueste Teil auch in die alten Motoren passt.
Also ist im ETK nur noch dieses Teil als ET angegeben.
Das steht im Widerspruch zum sonstigen Vorgehen bei dem das alte Teil als "nicht mehr lieferbar" und das neue als "Ersatztyp" bezeichnet ist.
Die Händler schauen nach, und geben vorschnell die falsche Auskunft.
Bestenfalls weiss der Mechaniker, dass die bei alten Motoren verbauten Teile "ganz anders" aussehen und die aktuell im ETK aufgeführten keineswegs "schon immer" drin sind.


Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
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BeitragThema: Kettenspanner   Tickerkiller EmptyMi 17 Feb 2010, 13:33

Hallo,
hab´ne 03ér rockster. Ist denn da schon der neue Kettenspanner verbaut?
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kingfreddi
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BeitragThema: Re: Tickerkiller   Tickerkiller EmptyMi 17 Feb 2010, 16:36

Hallo, steht alles im 2. Satz!!


Gruß - Manne

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BeitragThema: Kettenspanner   Tickerkiller EmptyFr 19 Feb 2010, 06:21

Moin, Moin,
habe gestern meinen linken Spanner ausgebaut, ging richtig problemlos. Es ist noch der "alte", mit der Längsnut. Das Teil werde ich durch die neue Ausführung ersetzen. Sieht ja so aus, als wenn ich da einen Hunni versenken muss. Gibts Alternativen zum Angebot vom BMW-Händler?
Gruss Gerd
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BeitragThema: Re: Tickerkiller   Tickerkiller EmptyFr 19 Feb 2010, 16:02

Macht summasummarum genau 64,27€

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Pos. 10

Pos.12 gibts nur als Paket zu 25 Stck.

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42,80 EUR


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3,00 EUR



inkl. 19% MwSt.: 10,74 EUR
Zwischensumme: 67,27 EUR

zzgl. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und Nein, meines Wissens nach gibt es keine Alternativen zum BMW Händler,
es sei denn du findest so einen Kettenspanner gebraucht!

Was sind schon knapp 70 Öcken wenn das nervige Geklappere endlich aufhört??


Gruß - Manne

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BeitragThema: Re: Tickerkiller   Tickerkiller EmptyFr 19 Feb 2010, 23:01

ich hab meine 2004 rockster auch grad am motor gepackt ;-)

auch die alten spanner drin. aber zum glück hab ich ja noch nen linken rumliegen cocktail
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BeitragThema: Re: Tickerkiller   Tickerkiller Empty

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