BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Benzin oder ÖL Geruch

Nach unten 
AutorNachricht
EDE
Grünschnabel
EDE


Benzin oder ÖL Geruch Empty
BeitragThema: Benzin oder ÖL Geruch   Benzin oder ÖL Geruch EmptyMi 29 Aug 2007, 20:04

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit einigen Wochen eine ROCKSTER !
Das diese alle 1000 km ca. 400 bis 500 ml Öl braucht ist mir jetzt auch klar!
Was mich aber jetzt ein wenig verunsichert ist das die Rockster immer nach einem Benzin Öl Gemisch riecht!
An einem der 4 Überlauf bzw. Entlüftungs-Schläuche tropft etwas Benzin nach dem fahren (Der Tank war zu diesem Zeitpunkt aber nur zu 1/3 gefüllt und der Ölstand genau in der Mitte)

Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich nur überempfindlich bin oder dies wieder einmal normal für einem Boxer ist?

Gruß
EDE
_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum!!!!!!! :afro:
Nach oben Nach unten
der_ulmer
Mitglied
Mitglied
der_ulmer


Benzin oder ÖL Geruch Empty
BeitragThema: Re: Benzin oder ÖL Geruch   Benzin oder ÖL Geruch EmptyMi 29 Aug 2007, 20:21

Hallo EDE,

ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, sondern Dir lediglich schreiben, dass meine maximal die hälfte an Öl braucht, bis jetzt noch nie weder nach Öl oder Benzin noch nach einem Öl/Benzin-Gemisch gerochen hat, und auch noch nie Benzin aus nem Entlüftungsschlauch getropft (auch nicht volltanken und noch kurz warten nach dem tanken als es viel wärmer draussen war) hat...

Irgendwas scheint da bei Dir wohl faul zu sein, würde ich da zu Deinen Symptomen sagen...

Schade, dass ich Dir net weiterhelfen kann :pale:

Grüssle, Tony
Nach oben Nach unten
merlin
Mitglied
Mitglied
merlin


Benzin oder ÖL Geruch Empty
BeitragThema: Re: Benzin oder ÖL Geruch   Benzin oder ÖL Geruch EmptyMi 29 Aug 2007, 20:34

Hi Ede,

also was Du hier schilderst ist sicherlich nicht normal, einen Oelverbrauch von 400 bis 500 ml auf 1000 km das ist zweifelsfrei viel zu viel.
Das sie dann auch noch nach Benzin/ Oel riecht und nach em tanken aus einem schlauch tropft ist auf jeden Fall einen schnewllstöglichen Besuch in einer Werkstatt wert.

Gruß Merlin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Benzin oder ÖL Geruch Empty
BeitragThema: Re: Benzin oder ÖL Geruch   Benzin oder ÖL Geruch EmptyMi 29 Aug 2007, 20:39

moin ede,

hier eine idee was deine Q hat:
zu viel öl, was nicht verbraucht wird, sondern durch die motorentlüftung in den luftfilterkasten gelangt.

abhilfe:
mopped auf den seitenständer, an besten an einer steigung und vorderrad nach oben.
dann den pfropfen suchen, mit dem man den luffikasten entleeren kann. der sitzt an der hintersten linken ecke. da den kasten öffnen (ist ein patent wie beim öleinfüllstopfen)
VORSICHT, wenn das ding voll ist gibt es eine kleine sauerei, also lappen bereithalten.

DANN:
ganz wichtig !!!
ölstand höchstens bis zur mitte auffüllen!!!
immer zwischen mitte und minimum halten, das reicht.
überschüssiges öl landet sonst nämlich gerne im luffikasten Wink




und falls im luffikasten nix ist, dann weiss ich auf die schnelle auch nicht weiter. dein ölverbrauch ist aber definitiv zu hoch. meine Q braucht bei 80.000km mit renneinsätzen nicht über 0,2-0,3l auf 1000km, eher weniger.

edit:
wie viel kraftstoff tropft aus dem schlauch?? wenn der nur feucht ist, dann würde ich dort nicht unbedingt zuerst fehler suchen.


Zuletzt von am Mi 29 Aug 2007, 20:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
EDE
Grünschnabel
EDE


Benzin oder ÖL Geruch Empty
BeitragThema: Re: Benzin oder ÖL Geruch   Benzin oder ÖL Geruch EmptyMi 29 Aug 2007, 20:40

Nicht nach dem Tanken da könnte man ja noch denken das wäre der Überlauf! Der Tank ist 1/3 gefüllt!

Naja ich werde Sie mal zum freundlichen fahren, mal sehen was der dazu sagt!

Danke für die Info´s
Nach oben Nach unten
EDE
Grünschnabel
EDE


Benzin oder ÖL Geruch Empty
BeitragThema: Re: Benzin oder ÖL Geruch   Benzin oder ÖL Geruch EmptyMi 29 Aug 2007, 20:46

Das Öl war nicht höher als bis zur Hälfte im schau- Glas gefüllt!
Demnach dürfte auch nichts übergelaufen sein!
Nach oben Nach unten
EDE
Grünschnabel
EDE


Benzin oder ÖL Geruch Empty
BeitragThema: Re: Benzin oder ÖL Geruch   Benzin oder ÖL Geruch EmptyMi 29 Aug 2007, 20:51

ein paar tropfen kommen aus dem Schlauch und durch die warme Q verteilt sich der Geruch auch noch sehr gut in der Garage.
🇳🇴
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Benzin oder ÖL Geruch Empty
BeitragThema: Re: Benzin oder ÖL Geruch   Benzin oder ÖL Geruch Empty

Nach oben Nach unten
 
Benzin oder ÖL Geruch
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Muskelaufbau: Kontrollierte oder explosive Bewegungsausführung?
» Hiiiiiiiilfeee !!! Anlasser oder Batterie bockt !!
» rudern - am gerät oder frei mit der hantel?
» Leinöl oder Leinsamen?
» Kreuzheben touch and go oder ablegen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: