BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Probleme mit dem hinteren Federbein (Verstellung??)

Nach unten 
AutorNachricht
Pitbull
Jungspund
Pitbull


Probleme mit dem hinteren Federbein (Verstellung??) Empty
BeitragThema: Probleme mit dem hinteren Federbein (Verstellung??)   Probleme mit dem hinteren Federbein (Verstellung??) EmptySo 25 Mai 2008, 14:07

Hallo Leute
Ich habe da ein Prob mit der Höhervoreinstellung am hinteren Federbei (das große schwarze Handrad seitlich an der Schaltfußrastenanlage ) !
Normal hat es beim verstellen des Handrades in Richtung HIGHT oder LOW immer bei jeder halben Umdrehung ein Klickgeräusch gegeben , jedoch klickt jetzt nichts mehr warum auch immer weis ich nicht , weis wer warum das sein könnte desweiteren frage ich mich wodurch dieses klicken eigentlich stattfand denn ich habe mal das Handrad abgebaut und darunter ist nur eine Schraube die rein bzw. raus gedreht wird (was auch so noch bei mir funtioniert nur halt ohne KLICK ) also das ist mir alles etwas zu merkwürdig .
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne


Probleme mit dem hinteren Federbein (Verstellung??) Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit dem hinteren Federbein (Verstellung??)   Probleme mit dem hinteren Federbein (Verstellung??) EmptySo 25 Mai 2008, 14:30

Also das Klich wird hervorgerufen durch eine kleine Feder, die wiederum ein Kügelchen in die Rastung innerhalb des Handrads drückt...

Da ist ein kleines Loch im Behältermantel, in dem die Feder sitzt...

Und wenn man das Handrad abbaut und nicht aufpasst, dann ist nicht nur das Kügelchen weg sondern auch die Feder ;-)

Macht aber nix, klickt halt nur nicht mehr
Nach oben Nach unten
Pitbull
Jungspund
Pitbull


Probleme mit dem hinteren Federbein (Verstellung??) Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit dem hinteren Federbein (Verstellung??)   Probleme mit dem hinteren Federbein (Verstellung??) EmptySo 25 Mai 2008, 15:19

Da ist aber nix weggesprungen soviel ich gesehen habe (nur dieses Kügelchen habe ich beim önnen gefunden keine Feder noch sonst etwas !!!) und auch sehe ich keine Federhalterung bzw. Vertiefung wo die drin gesessen haben soll !!!
Hast du zufällig mal ein Bild davon ? Denn kann es sein das diese Feder bei mir einfach gebrochen und zwischen den beiden sich drehenden Teilen rausgefallen ist ?
Ich verstehe auch nicht so ganz wie die Feder montiert gewesen sein soll denn die müßte ja eigentlich die Kugel mitnehmen doch dafür müßte die Feder selbst erst mal fest irgendwo drin sitzen doch da ist nichts !!!!!
Nach oben Nach unten
Pitbull
Jungspund
Pitbull


Probleme mit dem hinteren Federbein (Verstellung??) Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit dem hinteren Federbein (Verstellung??)   Probleme mit dem hinteren Federbein (Verstellung??) EmptyMo 09 Jun 2008, 19:44

So , ich habe nun endlich die Technik herausgefunden und wieder so zusammen gebaut das es funtioniert (wieder rastet mit Klick !)
Sollte mal jemand das gleiche Problem haben einfach per PN anfragen dann erkläre ich es ihm wie es gemacht wird , denn das ist echt heftig was die sich da einfallen gelassen haben !
Nach oben Nach unten
Snowman
Forum As
Forum As
Snowman


Probleme mit dem hinteren Federbein (Verstellung??) Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit dem hinteren Federbein (Verstellung??)   Probleme mit dem hinteren Federbein (Verstellung??) EmptyMo 09 Jun 2008, 20:53

Nu mach mal keine halben Sachen und erklärs den Unwissenden.
Ich würds auch so gerne erfahren, wie das geht, ohne meine erst zu zerfriemeln...

cool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Probleme mit dem hinteren Federbein (Verstellung??) Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit dem hinteren Federbein (Verstellung??)   Probleme mit dem hinteren Federbein (Verstellung??) Empty

Nach oben Nach unten
 
Probleme mit dem hinteren Federbein (Verstellung??)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Probleme mit Kreislauf bei schweren Übungen
» Probleme mit Kreuzheben
» Probleme des Vegetarismus
» Kreuzheben - Probleme?
» Die ethischen Probleme von Quinoa …

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: