BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

HINTERER KOTFLÜGEL

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 HINTERER KOTFLÜGEL am Mo 19 Mai 2008, 13:42

PAPAROCKSTER 1

avatar
Grünschnabel
Starte sicherheitshalber nochmal eine Anfrage an euch.
Wer hat schon den hinteren Kotflügel "verschönert"? Abschneiden wäre zwar die radikalste Lösung, aber möglicherweise habt ihr einen bessere Idee.

Danke

LG

2 Re: HINTERER KOTFLÜGEL am Mo 19 Mai 2008, 14:18

Defender

avatar
König
König
...ne Idee wäre das Heck von Hesa! Haben hier schon einige verbaut und sieht meiner Meinung nach recht genial aus!

Schau mal in die Bucht, der Ori-Preis ist indiskutabel...

3 Hallo Defender am Mo 19 Mai 2008, 18:23

PAPAROCKSTER 1

avatar
Grünschnabel
Schau mal in die Bucht, der Ori-Preis ist indiskutabel...

Danke für die Info
Frage:
Ori-Preis behirn ich aber was oder wo ist die Bucht?

Danke
LG

4 Re: HINTERER KOTFLÜGEL am Mo 19 Mai 2008, 18:34

Gast


Gast
ebayyyyyyyyyy......(bay=Bucht) clever

5 Re: HINTERER KOTFLÜGEL am Di 20 Mai 2008, 07:01

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Hi und guten Morgen.Setze dich mal mit Miescha in verbindung. Der hat sein Heck echt super umgebaut. Habe es life gesehen. Der kann dir sicher auch Bilder zusenden.
Gruß Harry

6 Re: HINTERER KOTFLÜGEL am Di 20 Mai 2008, 07:42

Gast


Gast
Danke Harry !!! Ui Ui freut mich...
Ja wenn du nicht der von der stange Hesa verbau Typ bist, dann bleibt dir nix anderes übrig wie selber basteln !
Bei mir war es neben dem "mir gefällt das MV Rücklicht im Hesa Heck" gedanke auch die Tatsache, das mir das originale recht gut gefällt !
Schau selbst :







Und hier noch eines mit montierter Nummerntafel !


Musst dir aber im klaren sein, das ich niemanden "Anstifte" sein Heck kaputt zu sägen :o)
Du musst relativ viel weg nehmen um die Edelstahl (in meinem Fall) halterung einzupassen...
Kann dir gerne per PN Tipps geben... Detailbilder kann ich ausser diese keine Liefern, da ich vom Heck-Umbau keine detail Umbaubilder habe...
Tipp: such dir ein günstiges 2t Heck und versuch es an dem... Dann kannst abschätzen wieviel Arbeit du hast und wo du was wegnehmen und dazu basteln musst !!!


Edit sagt:
Hallo PEPE,

Danke für deine Nachricht !
Gerne gebe ich dir auch zusätzliche Tipps zu denen dort oben.
Falls du ICQ oder eine Email Adresse hast teile mir dies hier im Forum (Privatnachricht) oder wieder über meine Page mit.
Falls du mal nach Rosenheim kommst, oder eine Tour hier her machen magst, zeige ich dir gerne an meiner wie ich es gemacht habe... ist oft leichter ! (Harry1150 hat es sich auch schon angesehen)
Wir bleiben in Kontakt !!!

Micha

7 Re: HINTERER KOTFLÜGEL am Di 20 Mai 2008, 08:03

Gast


Gast
Diese Möglichkeit per PN ist zwar gegeben, aber finde ich persönlich nicht so pralle!

Mit Sicherheit interessiert es den ein oder anderen auch, wie es funktioniert und wir alle würden uns freuen, wenn es hier im öffentlichen Bereich dargestellt wird.
Dafür ist ein solches Forum schließlich ja auch da, um anderen Tips zu geben!

Das soll kein "Gemecker" sein, sondern nur ein Hinweis, über den es sich lohnt nachzudenken!

8 Re: HINTERER KOTFLÜGEL am Di 20 Mai 2008, 09:02

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Hi Miescha , schicke nicht alle in die Bucht zum Ersatzheck kaufen. Es werden mir sonst zu viele Mitbieter für meinen Umbau!!( Ist nicht ganz ernst gemeint!)
Gruß Harry clever

9 Re: HINTERER KOTFLÜGEL am Sa 19 Jul 2008, 12:42

kuhtreiber99

avatar
Eroberer
Eroberer
Was kostet das Heckteil denn "nicht" beim eBay?
So etwas soll es ja auch beim Freundlichen geben, oder?
Und... Miescha, welche Teile müssen denn überhaupt "kastriert" werden?

10 Re: HINTERER KOTFLÜGEL am Mo 21 Jul 2008, 21:18

Gast


Gast
Hallöle,

Bitte nicht Steinigen, aber ich habe gemalt lacher1

Kastrieren musst du dein gesamtes Heckteil !
Habe mal grob eingezeichnet was ich weggenommen habe... Sprich eigentlich den gesamten Lappen !
Das was übrig geblieben ist, habe ich versucht an die Konturen des Mopeds anzupassen !
Schwer zu erklären !

Habe einfach drauf los gemacht... Zum Glück hatte ich eben ein versuchsobjeckt !

Du müsstest dieses beim freundlichen ohne Alles, also ohne elektrik etc. erwerben...
Kosten ? Gute Frage !

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten