BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Garmin Zumo 550

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Garmin Zumo 550 am Mi 14 Mai 2008, 07:39

Bobbele

avatar
Jungspund
Also ich muss jetzt mal meinen Erfahrungsbericht mit dem Zumo 550 los werden.
Bin letzte Woche von daheim nach Österreich, Bodensee und zurück gefahren (insges. ca. 1750 km).
Vorher hab ich mir die Route am Pc mit dem Motorrad Tourenplaner entworfen, wobei ich nur einige Zielpunkte vorgegeben hab und ihn den Rest hab machen lassen.

Und ich kann euch sagen, es war eine traumhafte Fahrt. Bin über kleine verschlafene Straßen geführt worden und es sind eigentlich keinerlei Probleme aufgetaucht.

Echt SUPER Daumen

2 Re: Garmin Zumo 550 am Do 19 Jun 2008, 07:39

amsel

avatar
Eroberer
Eroberer
Auch ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit dem Thema Navigation beschäftigt und bin auf eine für Zumo-Interessenten recht attraktive Seite gestoßen. Insbesondere die Montageerläuterung finde ich super. klatschen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

3 Re: Garmin Zumo 550 am Mo 30 Jun 2008, 21:35

amsel

avatar
Eroberer
Eroberer
...es ist vollbracht. cocktail

Strom kommt von der Standlicht-Lampe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4 Re: Garmin Zumo 550 am Mo 30 Jun 2008, 22:17

Defender

avatar
König
König
clever



klatschen

5 Re: Garmin Zumo 550 am Mo 30 Jun 2008, 22:55

erne

avatar
Routinier
Routinier
So ein Haltedingens hätt ich auch noch da, passt leider nicht für TomTom Rider und zu meiner Lenkerverlegung...

6 Re: Garmin Zumo 550 am Di 01 Jul 2008, 02:03

Wyrm


Forum As
Forum As
wow , das Teil is ja riiiiieeesig. Hat das auch Bild in Bild?

7 Re: Garmin Zumo 550 am Di 01 Jul 2008, 06:14

Gast


Gast
clever amsel!
Jetzt findest du ja auch nach Hecklingen zum Saisonabschlußtreffen cool

8 Re: Garmin Zumo 550 am Di 01 Jul 2008, 07:42

amsel

avatar
Eroberer
Eroberer
@ Wyrm

...das wäre doch noch eine Idee. clever

Aber zum [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]fehlt dann doch noch die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]





@ Rockster
Hecklingen war doch die innerfamiliäre Begründung zur Unabdingbarkeit dieser Anschaffung...[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...und natürlich bedarf es bis dahin auch etwas Zeit, um sich mit der neuen Technik vertraut zu machen... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] clever

9 Re: Garmin Zumo 550 am Do 03 Jul 2008, 11:41

Pojuwi

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo Malte,

tolle Lösung vor allem schicke Logo Einblendung. cocktail

Ich habe auch ein Zumo und folgende Einbaulösung gewählt:

a) da ich das Navi auf verschiedenen Mopeds einsetzen will, hab ich die Verkabelung nicht fest installiert sondern mit Stecker versehen
[Sie müssen
registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


und eine zweite Steckdose vorn am linken Tankhalter (mit Gummipuffer) installiert. Einbausatz kommt von Tante L., wird mit Sicherung direkt an der Batt angeschlossen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



b) die Anbringung erfolgt über einen RAM Mount Kugelkopf (gibts bei SW-Motech oä.) und wird mittels längerer Schraube einfach an einem Klemmbock Lenker eingesetzt.

c) das Klemmstück zwischen Kugelkopf und Navi macht zunächst keinen eleganten Eindruck aber:

- je nach dem ob mit/ohne Tankrucksack kann man dann die Lage einfach varieren auch bei starker Sonneneinstrahlung ein Thema.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

- Diebstahlschutz, in 2 Sekunden abgebaut

- in 4 Sekunden auf anderem Moped angebracht Karneval

10 Re: Garmin Zumo 550 am Do 03 Jul 2008, 12:18

Ädischn

avatar
Mitglied
Mitglied
hallo,
wie löst ihr denn das audio-thema?
das war für mich bis jetzt der größte hemmschuh, ein navi anzuschaffen.
gibts da eine vernünftige lösung oder nutzt ihr das navi ohne ton?
gruß
tobias

11 Re: Garmin Zumo 550 am Do 03 Jul 2008, 12:51

Wyrm


Forum As
Forum As
ein paar sennheiser mx70 unterm helm und dafür das pda mit der navisoftware in der jackentasche.

12 Re: Garmin Zumo 550 am Do 03 Jul 2008, 14:03

Bobbele

avatar
Jungspund
Also die Audiogeschichte hab ich ganz einfach mit ner Verlängerung für Klinkenstecker gelöst, ich glaub die ist so in etwa nen Meter oder so lang. Die Verlängerung steck ich dann in der Halterung ein und ein paar Kopfhörer werden dann in die Verlängerung, welche ich in der Jackentasche aufgewickelt hab, eingesteckt. Und so klappt das eigentlich ganz gut. Allerdings hab ich die Naviführung auf der Rockster aus, weil ich´s angenehmer finde. Hör lediglich ein bisschen Musi! dancing

Wobei ein Bluetooth-Helm denke ich mal die eleganteste Lösung ist. Habe ich aber keinerlei Erfahrungen mit.

Übrigens Amsel: wo haste das Logo her? Sieht ja sehr schick aus. Bei mir gibts das hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Schöne Grüße

13 Re: Garmin Zumo 550 am Do 03 Jul 2008, 14:44

Gast


Gast
Ädischn schrieb:hallo,
wie löst ihr denn das audio-thema?
das war für mich bis jetzt der größte hemmschuh, ein navi anzuschaffen.
gibts da eine vernünftige lösung oder nutzt ihr das navi ohne ton?
gruß
tobias


Hallo Tobias!

Guck mal hier:

http://www.rockster-forum.com/sprechanlagen-f52/midland-cardo-t1827.htm

14 Re: Garmin Zumo 550 am Do 03 Jul 2008, 20:08

Pojuwi

avatar
Mitglied
Mitglied
Ergänzung:

so sieht der Kugelkopf aus bei abgenommenen Halter, relativ unauffällig.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Für den Audiopart benutze ich Kopfhörer per Kabel und Klinke (Helmeinbausatz im Moment bei Tante L. von Garmin im Angebot für 20E). Bei diesem Satz gibt es am Helm noch eine extra Kupplung zum einfachen trennen wenn mans Moped verlässt.
Recht einfache und preiswerte Lösung.

Ansonsten wie von ROCKSTER beschrieben gibts Bluetooth System, noch einfacher aber auch erheblich teurer (190-220E je Helm). Empfangsteil-Akkus müssen natürlich regelmässig nachgeladen werden.

15 Re: Garmin Zumo 550 am Fr 04 Jul 2008, 10:59

amsel

avatar
Eroberer
Eroberer
Momentan fahre ich nur nach Anzeige und komme damit sehr gut klar. dancing
Mittelfristig werde ich mir von einem Kumpel mal ein Headset zu Testzwecken ausborgen. clever


@Pojuwi

Deine Montagevariante gefällt mir auch. Vor allem die leichte Demontagemöglichkeit der Halterung finde ich gut. Der kleine knuffige Gnubbel ist wirklich sehr dezent. beifall


@Bobbele

Mein Logo habe ich von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

16 Re: Garmin Zumo 550 am Fr 04 Jul 2008, 20:50

Pojuwi

avatar
Mitglied
Mitglied
Moin Malte,

mit dem Fahren/Navigieren ohne Ton ist gar nicht so schlecht, ich hatte hier und da schon mal die "Strippe" vergessen und siehe da, geht trotzdem. Im Gegenteil mit Ton wirds ab und zu nervig. Und im Vergleich zum Medion Gopal bin ich schon ein paar Mal an der Abbiegung vorbei gerauscht weil das Zumo zu langsam in der Erfassung oder Verarbeitung war. Aber im Vergleich zum Medion gefällt mir das Zumo nicht so gut, wäre da nicht die Wasserdichtigkeit/Robustheit und die professionellere Planungsmöglichkeiten...

Knubbel:
das Schöne ist, du bekommst ein neues Moped und brauchst nur den Steckdoseneinbausatz 12,95E und den Knubbel 7,50E (also 20E in Summe) einbauen und schon bist du wieder bereit. cool

17 Re: Garmin Zumo 550 am So 02 Nov 2008, 20:53

Bobbele

avatar
Jungspund
Das schöne am Zumo finde ich noch, dass du mit ner Speicherkarte bei Bedarf ein wenig Musi hören kannst. Und dass du mit dieser Karte deine Waypoints und Routen mit anderen Zumonutzern teilen kannst, obwohl ich diese Funktion noch nicht genutzt habe und nicht weiß, ob ich jemals dazu kommen werde. :-)

18 Re: Garmin Zumo 550 am Do 27 Nov 2008, 21:55

schlungi

avatar
Kaiser
Kaiser
mütze Ich habe jetzt auch eins

nun werde ich mich erst einmal in aller Ruhe damit beschäftigen.

Der Anbau, den Malte sich geleistet hat, gefällt mir auch sehr gut. Werde mal sehen wie ich das hinbekomme.(zwei linke Hände nur mit Daumen dranne)
habe ja noch einwenig Zeit.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten