BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wozu diese Öse?

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 3]

26 Re: Wozu diese Öse? am So 18 Mai 2008, 09:54

qtreiber


Forum As
Forum As
...abwarten.

Mein erster Tip war irgendwas mit "Auslands-Modell". Dies war aber (leider) bei den RTs (11xx) der Fall.

27 Re: Wozu diese Öse? am So 18 Mai 2008, 18:49

Gast


Gast
moin,

wer entscheidet eigentlich, ob eine lösung falsch oder richtig ist??

28 Re: Wozu diese Öse? am So 18 Mai 2008, 20:20

Gast


Gast
Gute Frage Lars!
Da es bisher keiner genau weiß und auch der Very Happy nicht, kann im Moment niemand sagen, dass die Vermutungen richtig oder falsch sind.

Man kann eben nur danach gehen, welche Vermutungen plausibel sind oder nicht.

Wie ich schon schrieb warte ich auf eine Antwortmail von BMW-direct.

29 Re: Wozu diese Öse? am Mo 19 Mai 2008, 17:48

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Larsi schrieb:moin,

wer entscheidet eigentlich, ob eine lösung falsch oder richtig ist??


Der Ösie natürlich schmitz

30 Re: Wozu diese Öse? am Di 20 Mai 2008, 20:17

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin zusammen,

heute, beim Aufbocken der Maschine, habe ich gemerkt, dass meine Hand gegen die besagte Oese stieß. Sollte es doch ihre Bestimmung sein zu verhindern, dass die Hand den ESD berührt ????????? Weit ist es bis dahin nicht.



Zuletzt von Avanti am Mo 26 Mai 2008, 14:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

31 Re: Wozu diese Öse? am Mi 21 Mai 2008, 00:03

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
.....und wieso braucht BMW überhaupt so lange um sich eine Antwort auf diese Frage auszudenken? Ich meine es geht ja hier schließlich nicht um O-Ringe. lacher1

32 Re: Wozu diese Öse? am Mi 21 Mai 2008, 05:39

Gast


Gast
Ich habe immer noch keine Antwort raufen
Ich versuche die nachher mal telefonisch zu erreichen! Mal sehen, welche Antwort ich bekomme!

Edit: Bin leider nicht mehr dazu gekommen und versuche es morgen!



Zuletzt von rockster am Mi 21 Mai 2008, 18:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

33 Re: Wozu diese Öse? am Mi 21 Mai 2008, 12:30

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Wer wird wohl dieses Rätsel lösen bzw.gewinnen? klatschen

34 Re: Wozu diese Öse? am Do 22 Mai 2008, 10:23

Gast


Gast
Ein heutiger Versuch bei BMW-direct jemanden an das Telefon zu bekommen war leider vergeblich.
Feiertag im Süden! raufen

35 Re: Wozu diese Öse? am Fr 23 Mai 2008, 10:27

Gast


Gast
rockster schrieb:
Feiertag im Süden! raufen
Nicht nur im Süden!
PS: Bayern hat ich glaube 8 Feiertage mehr als der Norden cocktail

36 Re: Wozu diese Öse? am Fr 23 Mai 2008, 16:55

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Is Bayern eigentlich schon in der EU ? langnase

37 Re: Wozu diese Öse? am Fr 23 Mai 2008, 17:16

erne

avatar
Routinier
Routinier
Jupp!

Als Österreich eintrat mussten die Bayern notgedrungen mit...

Aber das hilft uns bei der Ösenfrage irgendwie auch nicht weiter...

38 Re: Wozu diese Öse? am Mo 26 Mai 2008, 11:36

Tom

avatar
Eroberer
Eroberer
Avanti schrieb:Moin zusammen,

heute, beim Aufbocken der Maschine, habe ich gemerkt, dass meine Hand gegen die gesagte Oese stieß. Sollte es doch ihre Bestimmung sein zu verhindern, dass die Hand den ESD berührt ????????? Weit ist es bis dahin nicht.

Ich glaube Avanti hat Recht, hab´ das gerade mal ausprobiert. Zum Aufbocken auf den Hauptständer benutze ich normalerweise nur den rechten Fuß am Ständer und die linke Hand am Lenker weil die Q ohnehin so leicht auf den Hauptständer flutscht (vorallem mit kurzer Strebe am Paralever).

39 Re: Wozu diese Öse? am Mo 26 Mai 2008, 15:46

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ich kann mir das mit dem aufbocken nicht so richtig vorstellen,
weil der Durchmesser der Öse so klein ist, wenn es ein Griff sein soll währe der
Durchmesser bestimmt größer.

Aber auch das ist von mir nur eine Vermutung.
ueberleg

40 Re: Wozu diese Öse? am Di 27 Mai 2008, 10:27

alex-Q


Eroberer
Eroberer
...mir kam noch die idee, dass diese öse verwendet wird für die lackierstrasse oder die montage-strasse: es ist halt nur ein aufhängungspunkt für die roboter..........

.......ich habe mir überlegt, diese öse einfach zu entfernen, weil das ungemein viel gewicht einspart clever cool lacher1 kopfhau

alex-Q

41 Re: Wozu diese Öse? am Do 19 Jun 2008, 16:56

Gast


Gast
So, jetzt habe ich mit BMW-direct telefoniert.

Ich habe folgende Auskunft bekommen:

Tut mir leid, da muss ich passen. Ich kann zwar Vermutungen anstellen, aber konkret sagen wozu diese Öse gehört kann ich nicht!

Damit werden wir das Rätsel wohl nicht mehr lösen können heulen

42 Re: Wozu diese Öse? am Do 19 Jun 2008, 16:59

Gast


Gast
irgendeiner von BMW muss doch wissen für was das ist...
hmmm! Alles andere wäre ja lächerlich... man macht ja nichts ohne Grund

43 Re: Wozu diese Öse? am Do 19 Jun 2008, 17:15

Gast


Gast
Stimmt, aber mehr kann ich jetzt nicht machen.

BMW-direct angemailt - keine Antwort
BMW-direct antelefoniert - siehe mein vorheriger Beitrag


Mehr geht jetzt nicht mehr von meiner Seite aus!

44 Re: Wozu diese Öse? am Do 19 Jun 2008, 19:03

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Muß sagen is schon ein Armutszeugnis von BMW. Hätten sich ja auch auf die schnelle irgendwas ausdenken können (Halterung für Golfschläger,WM-Fahnen o.ä.). Aber gar nicht melden, tstststs.

45 Re: Wozu diese Öse? am Do 19 Jun 2008, 19:13

Gast


Gast
Ente schrieb: (Halterung für Golfschläger,WM-Fahnen o.ä.)
klatschen

46 Öse am Mi 02 Jul 2008, 20:42

bjoern


Jungspund
Da ich auch nichts mit der Öse anzufangen wusste, habe ich diese im Rahmen meiner Umbauaktion schlichtweg entfernt! clever

http://www.msf-karken.de

47 Re: Wozu diese Öse? am Mo 07 Jul 2008, 23:11

action

avatar
Jungspund
Hallo Leute!
Na , wozu diese Öse....???
Ganz einfach:
Bei dem weichen Sitz hab´ich unbedingt eine Auflage (Schaffell) gebraucht und auch gehabt. Nur, wie kriegt man so ein Ding fest? Dazu dient die Öse und auf der anderen Seite das Helmschloß. Und schon hält das Fell in jeder Kurve, gell!?
action, der franke

48 Re: Wozu diese Öse? am Di 08 Jul 2008, 06:50

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Bin mir sicher , diese Öse ist für Leute mit Prostata leiden , um den Beutel einzuhängen!!
Gruß Harry clever

49 wozu diese öse am Di 08 Jul 2008, 17:30

action

avatar
Jungspund
ist das der schwarze humor eines betroffenen????
action mad

50 Re: Wozu diese Öse? am Di 08 Jul 2008, 18:41

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Diese Öse ist mir NIE aufgefallen und jetzt kann ich nicht mehr schlafen nuckel
Ich hoffe BMW findet noch denn Mitarbeiter der das verbrochen hat und klärt uns auf ueberleg

51 Re: Wozu diese Öse? am Di 08 Jul 2008, 18:46

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@ Hossa,

wenn dir das keine Ruhe läßt schick die Frage an "Genial daneben". Ich glaub der Hugo macht das schon. abklatsch

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten