BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wozu diese Öse?

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

1 Wozu diese Öse? am Sa 10 Mai 2008, 16:29

Gast


Gast
Eine Frage habe ich an euch?

Wozu dient diese Öse an der linken Soziusfußrastenhalterung?
Zum Verschnüren von Gepäck liegt sie ein wenig zu weit nach vorne. Das kann es also nicht sein?
Habt ihr eine Ahnung?

2 Re: Wozu diese Öse? am Sa 10 Mai 2008, 17:35

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Hi Sven.Die ist meines erachtens für einen Exbander vorgesehen.Gruß Harry clever

3 Re: Wozu diese Öse? am Sa 10 Mai 2008, 18:25

Gast


Gast
Da machst du den Reserve Zach dranne. clever clever

Oder aber spannst dein Motorrad drann ab. Daumen
Gruss Hans

4 Re: Wozu diese Öse? am Sa 10 Mai 2008, 18:49

Gast


Gast
Naaaaaaaaaaaa....wohl auch keine Ahnung, was? cool

5 Re: Wozu diese Öse? am Sa 10 Mai 2008, 21:36

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin Sven,

sie soll verhindern, dass der linke Stiefel der / des Sozia / Sozius Kontakt mit dem ESD bekommt.

6 Re: Wozu diese Öse? am Sa 10 Mai 2008, 21:49

Gast


Gast
Also, mal zur Klarstellung....ich habe auch keine Ahnung, wozu diese Öse ist, aber allein von der Winkelstellung dieser Öse kann die Aussage von Avanti schon nicht zutreffend sein.

Schaut euch dieses Teil doch einmal bei eurer Rockster an und ratet mal mit.
Vielleicht kommen wir ja noch zu einer schlüssigen Antwort!

7 Re: Wozu diese Öse? am Sa 10 Mai 2008, 23:37

kuhtreiber99

avatar
Eroberer
Eroberer
Zu dieser Öse gehört noch ein Adapter, um den in Amerikanischen Schnellrestaurants üblichen "Burger Table" am Fahrzeug zu befestigen. clever

Alternativ kann auch ein als Original BMW-Zubehör zu bestellender Cup-Holder befestigt werden, der dann z.B. einen Coffee-to-go aufnehmen kann. Dieser wird durch die Abwärme des Schalldämpfers gleich geheizt.
PS:Für gekühlte Getränke wird empfohlen, den Motor abzustellen. Bier


Nee, im Ernst, ich stimme auch den Theorien Spanngurt einhängen, oder Stiefelschutz zu.
Zu mehr Fantasie reicht es heute abend nicht mehr...

8 Re: Wozu diese Öse? am Sa 10 Mai 2008, 23:56

Wyrm


Forum As
Forum As
Halter für den Urinbeutel der uringebeutelten Inkontinenzfraktion?

9 Re: Wozu diese Öse? am So 11 Mai 2008, 08:39

qtreiber

avatar
Forum As
Forum As
Moin,

bei Morrädern für das entsprechende Ausland, ich meine USA, wird da irgendetwas daran befestigt. Was weiß ich nicht mehr. Ist zu lange her. cool

10 Re: Wozu diese Öse? am So 11 Mai 2008, 08:42

Gast


Gast
Na, da haben wir mal ein Rocksterrätsel aufgetan, das es zu lösen gilt mütze

11 <Öse> am So 11 Mai 2008, 16:25

Rockster80

avatar
Forum As
Forum As
Moin Moin !

Es handelt sich um eine Öse zum Befestigen von Spanngurten für Transporte mit dem Zug bzw. mit der Fähre.



Stefan

12 Re: Wozu diese Öse? am So 11 Mai 2008, 17:45

Kurvenparker

avatar
Jungspund
Eigentlich fasst man genau dort an den Ausleger, um das Moped auf den Hauptständer zustellen. Die "Öse" hindert die Hand daran, ungewollt an den Schalldämpfer zu kommen und anzukokeln... clever

http://www.sicker-racing.de

13 Re: Wozu diese Öse? am So 11 Mai 2008, 18:56

Gast


Gast
Rockster80 schrieb:Moin Moin !

Es handelt sich um eine Öse zum Befestigen von Spanngurten für Transporte mit dem Zug bzw. mit der Fähre.



Stefan

Dann sollte eine solche Öse auf der rechten Seite logischer Weise auch vorhanden sein, oder?

Kurvenparker schrieb:Eigentlich fasst man genau dort an den Ausleger, um das Moped auf den Hauptständer zustellen. Die "Öse" hindert die Hand daran, ungewollt an den Schalldämpfer zu kommen und anzukokeln...

Nö, das glaube ich kaum, dass diese Öse den Kontakt mit dem ESD verhindern soll, denn der ESD liegt davor und so tief greift glaube ich keiner, um die Rockster auf den Hauptständer zu stellen.

Gibt es noch weitere Ideen?

14 Re: Wozu diese Öse? am Di 13 Mai 2008, 09:09

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Es wäre möglich , das diese Öse zum Lackieren im Werk des Heckrahmens ist ich denke die werden hängend lackiert. clever
Gruß Harry

15 Re: Wozu diese Öse? am Di 13 Mai 2008, 16:56

alex-Q


Eroberer
Eroberer
wie meine vorredner schon sagten: ich weiß es auch nicht.

alex-Q

16 Re: Wozu diese Öse? am Di 13 Mai 2008, 17:32

Gast


Gast
Heute beim Very Happy habe ich die gleiche Antwort bekommen: "Das kann ich Ihnen nicht sagen! Vielleicht um zu verhindern, dass der linke Stiefel des Sozius den ESD berührt oder dass ist ein Teil, das im Ausland eine andere Funktion eines Anbauteiles hat"!

Also weiterhin gilt: nichts Genaues weiß man nicht!

17 Hallo hier AUSLAND am Di 13 Mai 2008, 17:56

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
rockster schrieb:Heute beim Very Happy habe ich die gleiche Antwort bekommen: "Das kann ich Ihnen nicht sagen! Vielleicht um zu verhindern, dass der linke Stiefel des Sozius den ESD berührt oder dass ist ein Teil, das im Ausland eine andere Funktion eines Anbauteiles hat"!

Also weiterhin gilt: nichts Genaues weiß man nicht!

Ich habe dasselbe Öse hier auf meinen NL ausgabe Rockster und am die Seitenständerd habe ich noch ein Öse! dancing

http://www.hairpomades.com

18 Re: Wozu diese Öse? am Mi 14 Mai 2008, 20:15

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Jetzt bin ich aber neugierig geworden ueberleg und werde das mal

irgendwann meinen Freundlichen fragen nasebohr

19 Re: Wozu diese Öse? am Sa 17 Mai 2008, 21:47

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Denke mal Rockster80 liegt richtig. Da nicht alle Moppeds eine Hauptständer besitzen kann man an dieser Öse das Bike mit einem Spanngurt über den Seitenständer nach links befestigen. Deshelb auch nur eine Öse und zwar links. Warum man dafür extra ´ne Aufnahme braucht (die Bügel der Soziusrasten sind ja groß genug) wird wohl ein Geheimnis bleiben.

20 Re: Wozu diese Öse? am Sa 17 Mai 2008, 21:55

Gast


Gast
Ich warte noch immer auf die Antwortmail vom BMW, kann aber die Lösung von Rockster80 auch als die beste Erklärung bewerten.
Ich hatte nicht bedacht, dass die Rockster ja eigentlich ohne Haupständer ausgeliefert wird!

Mal sehen, ob noch etwas von BMW-direct kommt! Wenn, dann melde ich mich sofort!

21 Re: Wozu diese Öse? am Sa 17 Mai 2008, 22:01

qtreiber

avatar
Forum As
Forum As
...dient der Gepäckbefestigung. clever

22 Re: Wozu diese Öse? am Sa 17 Mai 2008, 22:16

Gast


Gast
Hast du die an deiner 12er auch? cool

23 Re: Wozu diese Öse? am Sa 17 Mai 2008, 22:21

qtreiber

avatar
Forum As
Forum As
nö, gibt genügend andere Befestigungsmöglichkeiten. :)

24 Re: Wozu diese Öse? am So 18 Mai 2008, 07:00

Gast


Gast
eben...deswegen sit dein Lösungsvorschlag wohl auch falsch bigcrazy

25 Re: Wozu diese Öse? am So 18 Mai 2008, 09:54

qtreiber

avatar
Forum As
Forum As
...abwarten.

Mein erster Tip war irgendwas mit "Auslands-Modell". Dies war aber (leider) bei den RTs (11xx) der Fall.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten