BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bremsen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Bremsen am Fr 02 Mai 2008, 11:27

PAPAROCKSTER 1

avatar
Grünschnabel
Hallo Leute

Bin neu hier. Habe mir gerade eine Rockster Edition gekauft. Jetzt fang ich halt mit einigen Verbesserungen an. Meine Frage wäre, was für Bremsbelege bringen etwas. (Lucas,Brembo usw).
Vielen Dank

LG aus Wien

2 Re: Bremsen am Fr 02 Mai 2008, 14:46

Defender

avatar
König
König
Willkommen hier!


Bist du die Rockster schon ausgiebig gefahren?

Ich fahre gerne auch mal flotter und viel mit Sozia, ich kann nicht sagen das die Bremse "Zahnlos" wäre. Bin auch immer bemüht die Rockster für mich noch besser zu machen, aber die Bremse ist für mich auch mit den Ori-Belägen hervorragend und bedarf für mich keiner Änderung!!!



Aber wenn du Erkenntnisse gewonnen hast könntest du uns ja teilhaben lassen...

...auch die Ori-Beläge verschleissen ja mal.

3 Re: Bremsen am Fr 02 Mai 2008, 17:19

slyly

avatar
Eroberer
Eroberer
Meine Felgen sind staendig schwarz vor lauter Bremsstaub. Mich wuerde also eher interessieren ob es Bremsbelaege gibt die ordentlich beissen und gleichzeitig eine geringe Staubentwicklung haben...

4 Re: Bremsen am Fr 02 Mai 2008, 18:05

Gast


Gast
Hi

Nimm EBC in der HH michung.
gruss hans

5 Re: Bremsen am Fr 02 Mai 2008, 21:12

slyly

avatar
Eroberer
Eroberer
Kiefer-Hans schrieb:Hi

Nimm EBC in der HH michung.
gruss hans


Du meinst also die Gold-Stuff Belaege... faehrst du die selbst, hab sie in deinem Shop nicht finden koennen. Hat die schon jemand verbaut und kann seinen Senf dazugeben


Beim Auto hab ich die EBC Green-Stuff im Einsatz, Bremsleistung ist sehr gut und Bremsstaub bzw. staendiges Felgen putzen ist Geschichte klatschen


.

6 Re: Bremsen am Sa 03 Mai 2008, 09:25

Gast


Gast
Ja fahre sie selber und habe sie im Angebot ca 30€ pro scheibe.
Bin echter EBC Fan .Ob strasse oder Renne immer einen Topbelag der gut ist.
Man muss ihn nur gut einfahren ,dann ist alles ok.

Gruss Hans

7 Re: Bremsen am Sa 03 Mai 2008, 18:06

Donnerbolzen

avatar
Eroberer
Eroberer
@Papa
Ich habe letzte Woche mit meiner Rockster ein Fahrsicherheitstraining absolviert.
Nach der "Notbremsübung" kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass die Bremse verbesserungswürdig ist.
Beim kompletten Bremsvorgang war laut Instruktor das H-Rad in der Luft und ich habe damit immer noch den kürzesten Bremsweg erzielt.

8 Kurzte NOT Bremsabstand. am Sa 03 Mai 2008, 18:45

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Das muss ein Guten Gefuhl geben!
Neben gut material braucht mann auch erfahrung und "Courage" um die kurzeste Not Stopp Bremsweg zu machen!

beifall

Wenn Sie 1 meter bremsweg zu kurz kommen, bleibt die frage...... material oder 3 /100 sekunde schneller reagieren.....

http://www.hairpomades.com

9 Re: Bremsen am So 04 Mai 2008, 16:50

Donnerbolzen

avatar
Eroberer
Eroberer
louis2m schrieb:.... braucht mann auch erfahrung und "Courage" um die kurzeste Not Stopp Bremsweg zu machen.....

Und davon braucht man ganz viel, wenn man aus knapp 100km/h gnadenlos in die Bremse greifen soll !!
Das kostet schon Überwindung und Vertrauen in Technik und Reifen.
Dadurch habe ich erfahren, was die Bremse so kann.

10 Re: Bremsen am Di 06 Mai 2008, 14:17

PAPAROCKSTER 1

avatar
Grünschnabel
Vielen dank für eure Infos

Gruß

11 Re: Bremsen am So 22 Jun 2008, 10:05

Defender

avatar
König
König
@Slyly / Olli: Hattest du die Bremsbeläge getauscht? Wenn ja, lass uns teilhaben an deinen Erfahrungen...





Danke!

12 Re: Bremsen am Do 03 Jul 2008, 16:42

slyly

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo Andreas, bin noch mit den original Bremsen unterwegs. Falls schon jemand entsprechende ErFAHRungen gemacht hat wuerde ich mich ebenfalls ueber einen kurzen Bericht freuen.
kaffee

13 Re: Bremsen am Do 03 Jul 2008, 18:15

Defender

avatar
König
König
Hallo!

Hab mir den Testsieger aus der letzten Motorrad bestellt: Brembo.

Mal sehen, wenn ich sie eingebaut und eingefahren hab werd ich mal was schreiben.

Dauert aber sicher noch etwas...

14 Re: Bremsen am Do 03 Jul 2008, 18:25

rocky

avatar
Routinier
Routinier
Hallo Gemeinde!

Bin jetzt ca. 4.000km mit EBC auf der HA unterwegs. Keine Probleme mit der Bremse, absolut standfest. Hatte vorher aber auch keine Probs mit den OE Belägen, die hatten 32.000km gehalten.

Gruß
Rocky cool

15 Re: Bremsen am So 06 Jul 2008, 11:14

slyly

avatar
Eroberer
Eroberer
rocky,

Wie siehts denn bei den EBC mit Bremsstaub aus..? Meine BMW Belaege machen die Felgen ruckzuck schwarz, sieht immer aus wie Sau raufen

16 Re: Bremsen am So 06 Jul 2008, 11:25

Defender

avatar
König
König
...das hoffe ich wird sich mit den Brembos auch erledigen...


Ärgert mich auch hb

17 Re: Bremsen am So 06 Jul 2008, 18:46

rocky

avatar
Routinier
Routinier
@Slyly:
Nichts außergewöhnliches feststellbar, kein übermäßiger Bremsbelagstaub auf den Felgen. Außerdem sind meine Felgen schwarz lackiert und poliert...würde eh nicht auffallen.

Gruß
Rocky cool

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten