BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wie lange hält eine Kupplung

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Wie lange hält eine Kupplung am So 27 Apr 2008, 20:34

Tobias

avatar
Jungspund
Meine Rockster hat meines Erachtens nach ein Kupplungsproblem. Nicht das die Kupplung nicht ordentlich trennen würde aber bei gezogener Kupplung hört man ein leises Klopfgeräusch - ganz dumpf. Also sagt mir doch bitte wie lange eine Kupplung in der Regel hält (mein Mopped hat 24000 km runter) oder ob es eine Frage der Einstellung ist. Was kostet eine neue mit Einbau ?

Danke euch...

PS einer meiner Gabelsimmerringe leckt auch ordentlich - weiss jemand was da die Reparatur wohl kosten wird ?

Danke euch

2 Re: Wie lange hält eine Kupplung am Mo 28 Apr 2008, 08:36

alex-Q


Eroberer
Eroberer
kupplung:
an sich hält die sehr lange, außer du fährst gelände-einsätze. willst du sie wechseln, musst du fast das ganze motorrad auseinanderbauen, weil der motor im gegensatz zur alten 2-ventil-generation, mittragend ist.

alex-Q

3 Re: Wie lange hält eine Kupplung am Mo 28 Apr 2008, 14:31

Gast


Gast
moin,

meine kupplung war nach 80.000km noch nicht ganz verschlissen, trotz wilder heizerei.

der tausch dauert beim geübten schrauber, der diese arbeit noch nicht gemacht hat, ca 4-5h.
geht sicher auch schneller, aber man ist ja nicht auf der flucht Wink


zu deinem geräusch:
kann ich mir im moment nicht erklären.
einstellen kann man da NIX.
ein ausrücklager wie beim PKW hat die Q nicht.

preis:
ich schätze 500-700€
die teile sind bei BMW wesentlich teurer als im zubehör.

4 Habe Termin bei einem Schrauber am Mo 28 Apr 2008, 20:47

Tobias

avatar
Jungspund
Habe mir einen Termin bei einem versierten Berliner Boxerschrauber in der nächsten Woche geholt und werde das Problem behandeln lassen. Ich halte euch auf dem laufenden was dabei heraus kommt. Wenn eine Kupplung über 80000KM hält sollte nach 24000 wohl noch alles IO sein. Vielleicht bin ich auch nur übervorsichtig - aber nächste Woche mehr.

Bis dann

der Tobias

5 Re: Wie lange hält eine Kupplung am Mo 15 März 2010, 15:34

kaimata


Jungspund
Hallo Tobias,

hast Du damals noch etwas rausgefunden woher das Klopfen kam und wie deine Kupplung aussah. Also war die echt schon runter?
Würde mich mal interessieren.

Gruß,
Jens

6 Re: Wie lange hält eine Kupplung am Mo 15 März 2010, 18:29

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
Denke mal das Tobias nicht antworten wird. Er war das letzte mal im Februar 2009 online hier im Forum.

7 Re: Wie lange hält eine Kupplung am Mo 15 März 2010, 22:15

kaimata


Jungspund
Oh ok, danke für die Info Mario...

Gruß
Jens

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten