BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Nummernschilder

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Nummernschilder Empty Nummernschilder am Do 24 Apr 2008, 04:11

egonzo


Forum As
Forum As
Hallo Leute,

ich komme ja nun durch meinen Job sehr viel rum auf der Welt und habe immer ein besonderes Auge für Motorräder (wieso auch immer).
In jedem Land in dem ich bisher gewesen bin, hatten die Motorräder wesentlich kleiner Kennzeichen als unsere Kuchenbleche in Deutschland.
Liegt es daran das bei unserer Rennleitung nur Beamte mit äußerst schlechter Sehstärke beschäftigt sind?

Wer von Euch kennt ein Land das genauso oder vielleicht sogar noch grössere Nummernschilder hat.
Ich habe das Gefühl, dass wir auch in dieser Sparte WELTMEISTER sind!

Gruß aus Dallas/TX
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2Nummernschilder Empty Re: Nummernschilder am Do 24 Apr 2008, 18:39

Ente

Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ich würde meinen halben Hubschrauber verwetten, in Sachen Schilder (somit auch Kennzeichen) sind wir unschlagbar. Angeblich ist die Technik ja schon soweit sein,daß man einer Ameise aus dem Weltraum in den Anus gucken kann, da könnte man ja eigentlich die Kennzeichen auch kleiner machen(spart ja auch Rohstoff). Vielleicht werden wir´s noch erleben.

3Nummernschilder Empty Nummernschilder am Do 24 Apr 2008, 19:26

louis2m

louis2m
Chief Netherlands Chapter
Ja ich kenne die Servierplatte in DLD und die alte Ovalen mussen Collectors Items sein....
Bei uns im NL haben wir denke ich, das best passenden Format B 21 Cm und H 14 Cm für ein Motorrad.
Im Frankreich und Belgien noch kleiner aber das ist sowas ein Format von ein Mofa Nummerschild!
Dan lieber 21 x 14 Cm., kleiner als ein PKW, 52 x 10,5 Cm. und grosserer als ein Mopped/Mofa 13,5 x 12 Cm.

Die Servierplatte geben bei ein Unfall vielleicht grossere verletzung, aber im die EU soll mann im die Zukunft gleichen formaten haben mit das EU Logo im Blau darauf. yaeh

http://www.hairpomades.com

4Nummernschilder Empty Re: Nummernschilder am Do 24 Apr 2008, 20:25

Gast


Gast
Trotz Saison angenehme 22er Nummer wow
Nummernschilder 111110

Kleiner wie bei manch anderen Ohne Bruchstrich feder

5Nummernschilder Empty Re: Nummernschilder am Do 24 Apr 2008, 22:03

Tati74

Tati74
Routinier
Routinier
Hallo Mischa!

Sag mal, hast Du Beziehungen zu den Beamten in der Zulassungsstelle?????????? Das ist doch nicht die "Norm", aber schön, dass Du eines hast, denn wer eins hat, für den ist das das Höchste, grins!!! dancing


Gruß Tatiana mit Heck-Auftriebspoiler an der Kuh

6Nummernschilder Empty Re: Nummernschilder am Fr 25 Apr 2008, 07:36

Stephan

Stephan
Moderator
Moderator
Hallo

Ich habe festellen müssen das es an der Zulassungsstelle des Landkreises liegt.
Ich habe auch ein kleines Nummernschild bekommen, also kann es ja keine einheitliche Regelung in Deutschland geben.



Gruß Stephan

7Nummernschilder Empty Re: Nummernschilder am Fr 25 Apr 2008, 08:56

Gast


Gast
Hallo Tati,
nein habe ich nicht, hatte wohl Glück !
Habe mir auf der Zulassungsstelle eine Nummer ausgesucht, welche sich klein anhörte !
Dann bin ich zu einem "freien" Schilderdrucker gegangen und habe gefragt was geht...

Die Dame meinte Saison ist das kleinste 24cm weil ja die Stempel und die Saison drauf muss.
Dann habe ich gesagt, ich will es auf ein 22er... Joa nach ettlichem Probieren haben wir es dann gesetzt bekommen.
Sie meinte zwar, ob das jemand Stempelt, da ist für die Stempel bestimmt zu wenig Platz etc.

Joa zum Amt, und Stempeln lassen Bier

8Nummernschilder Empty Re: Nummernschilder am Fr 25 Apr 2008, 16:16

Ente

Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Der Landkreis is schon wichtig- wenn du in Berlin wohnst hast du oben halt nur einen Buchstaben. Wenn unten auch nur zwei Zeichen sind ,gehts etwas kleiner. Bei uns im Kreis werden dreistellige Kombinationen nur an Motorradfahrer vergeben-find ich gut clever

9Nummernschilder Empty Re: Nummernschilder am Fr 25 Apr 2008, 19:33

JB

JB
Foren Gott
Foren Gott
Habe gerade mal nachgemessen und......... feixen , tja ganze 20 cm sunnyday .

10Nummernschilder Empty Re: Nummernschilder am Fr 25 Apr 2008, 19:50

Rolf

Rolf
Jungspund
JB schrieb:Habe gerade mal nachgemessen und......... feixen , tja ganze 20 cm sunnyday .

...und ich dachte immer, die Größe sei wichtig.
23 cm, ätsch!

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten