BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 6]

Tobias

Jungspund
Hallo erstmal..

bin gerade in der misslichen Situation das ich für mein Mopped neue Reifen brauche und versuche nun heraus zu bekommen welche wohl die Besten sind.
Schwanke gerade zwischen Metzeler Roadtec Z6 und Michelin PILOT POWER 2CT. Hat irgend wer Erfahrungen mit diesen Reifen bzw. welche könnt Ihr empfehlen ???

Danke euch

Defender

König
König
Hallo!

...scroll doch noch ein wenig weiter runter... in der Reifenecke wirst du geholfen!!!

Trau dich

feder

Scheinheilig

Defender

König
König
Hast du ja schon selber gefunden! clever

Ich hab leider keine Erfahrung mit den beiden Reifen, kann dir da nicht helfen!
Aber viele fahren den Z6 und sind rundum zufrieden!
Ich persönlich fahre jetzt den M3, kann aber mangels km noch keine Aussage machen!

Bier

Edelbitter

Mitglied
Mitglied
Was für dich die besten Socken sind kannst auch nur du beantwarten.

Ich hab in meiner Rocksterzeit BT 010 von Bridgestonne, Pilot Power von Michelin und Metzler z 6 probiert.
Bridgestone und Michelin haben bei mir ca. 4000 km auf dem Hinterrad gehalten, der Z 6 immerhin 6.500 km.
Vom Grip vom Komfort vom Einlenkverhalten und was alles so jeder glaubt feststellen zu können, hab ich keine nennenswerte Unterschiede festgestellt. Alle Reifen können mehr als mein Fahrkönnen hergibt, hatte ich zumindest den Eindruck.

Gruß
Christoph

Rockinger

Mitglied
Mitglied
Hi,
da musst Du Dich analysieren. Fährst Du mit einem kleinen Angststreifen , ist der Z6 sicher richtig. Fährst Du bis auf die Kante , solltest Du Pilot Power nehmen oder Metzeler Sportec M3. Die genannten Reifen muss man nicht wie die anderen Sportreifen zuerst ordentlich warm fahren, bevor sie Gripp aufbauen. Auch bei Nässe ist besonders der Pilot Power ( es muss nicht der C2 sein,
sehr "griffig ). Ich habe schon alle gefahren und habe schon kleine Unterschiede gemerkt. Aber so richtig schlechte Reifen gibt es eigentlich nicht mehr ( ausser Maxxi oder wie die heissen. Bin ich mal auf der Suzuki von meinem Sohn gefahren und in jeder Kurve leicht gerutscht.)
Unterschiede sind hauptsächlich im Kaltverhalten zu finden und der Metzeler singt ein bisschen.
Gruss
Achim

Gast

Gast
Hallo Achim.
Der Z 6 ist selbst für sehr sportliches fahren sehr gut geignet.
Man erfährt ja nichts von denen ,aber hier fahren immer mehr S-Sportler die Z6 und gassen ganz nett damit hier um´s eck.
Bin übrigens auch sehr zufrieden damit .

Gruss Hans der den Regen nicht mehr ab kann

qtreiber

Forum As
Forum As
Moin,

schließe mich insgesamt den letzten zwei Schreibern an. Auf der Rocksder kenne ich die angefragten Reifen zwar nicht, den MPP und Metzeler M3 aber auf meiner R. PP und M3 spielen schon noch in einer Spitzen-Liga auf der Straße. Ob man dies benötigt und ausnutzt, steht auf einem anderen Blatt.

Nach drei Sätzen MPP und einem Satz Metzeler M3, bin ich selbst zur Zeit ganz stark am Überlegen als nächstes den Z6 aufziehen zu lassen. Die Laufleistung der erste beiden, sehr guten Reifen, ist mir einfach zu gering. Vor allem der M3 ist nur mit sehr gutem Willen und dunkler Brille über 3.000/3.500 KM zu fahren. Den MPP habe ich je nach Fahrweise und Revier auf 3.500-~5.000 KM genutzt. Würde mich das häufige Wechseln und die damit zusammenhängenden Kosten nicht nerven, würde ich beim Metzeler bleiben. Für mich einen Tick besser als der MPP. Nur auf Schotter war der MPP angenehmer. :)

Insgesamt "scheint" der Z6 eine gute Wahl zu sein.

Gast

Gast
moinsen,

bin im letzter zeit selbst nur sportreifen gefahren und hatte mich da auf den MPP eingeschossen (toller reifen, viel grip und gutes feedback, akzeptable laufleistung).
nun liegt ein sportecM3 in der garage und ich hoffe, dass der länger hält als bernd es verspricht Shocked

bei den tourenreifen soll der Z6 ein echter alleskönner sein, den ich mal als gebrauchten kurzzeitig auf der GS hatte. da hat er MIR gar nicht gefallen.

experimentierfreudig wie ich bin, werde ich wohl dies jahr den dunlop roadsmart probieren. lt motorpresse hat dunlop damit einen guten wurf gelandet.

we will see. 8)

qtreiber

Forum As
Forum As
Larsi schrieb: bin im letzter zeit selbst nur sportreifen gefahren und hatte mich da auf den MPP eingeschossen (toller reifen, viel grip und gutes feedback, akzeptable laufleistung).
nun liegt ein sportecM3 in der garage und ich hoffe, dass der länger hält als bernd es verspricht Shocked

auch wenn wir nicht die gleichen Moppeds und hier und da vielleicht einen anderen Fahrstil fahren, wird der M3 nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht ganz die Laufleistung des MPP erreichen. Zumindest war dies bei mir so. Nun kannst du ja schon mal kalkulieren. :)

Nachtrag: da ich gerade mit dem Z6 schwanger gehe, aus den bekannten KM-Gründen, die Frage, was dir an diesem Reifen nicht gefallen hat und welchen "Tourenreifen" du alternativ kennst/beurteilen kannst? Auf meiner GS, allerdings mit anderem Reifenformat, hat mir der ContiRA am besten gefallen.

Gast

Gast
qtreiber schrieb:...
Nachtrag: da ich gerade mit dem Z6 schwanger gehe, aus den bekannten KM-Gründen, die Frage, was dir an diesem Reifen nicht gefallen hat und welchen "Tourenreifen" du alternativ kennst/beurteilen kannst? Auf meiner GS, allerdings mit anderem Reifenformat, hat mir der ContiRA am besten gefallen.

mit tourenreifen habe ich seit der umrüstung auf die 17zöller keine erfahrungen mehr. bei der GS in seriengrösse habe ich zuletzt den dunlop D607 (zufrieden) gefahren.

danach nur M1, conti force max, contiSA und raceA, MPP und diverse rennreifen.

die kurze erfahrung mit dem Z6 war folgende:
felgen mit reifen über ebay erstanden. vorne ca 2mm und hinten ca 2,5mm profil, keine ersichtlichen kanten, die ein kippeln hervorrufen sollten. der MPP lag schon in der garage, aber warum nicht zuerst den Z6 abfahren? also drauf und los.
in schnelleren kurven (über 120) war alles paletti, aber besonders in bereich bis 100km/h ging in schräglage ein leichtes rühren durchs mopped, so dass ich schon dachte ich wäre zu blöd eine saubere linie zu fahren. wenn ich allerdings wie auf der renne herumturnte, war die linie deulich sauberer.
das hat mich dazu bewogen nach 2 nachmittagstouren den MPP aufzuziehen, mit dem dann diese eigenart verschwunden war.
mag sein, dass der Z6 nicht IO war, mag sein, dass es an der geringen profiltiefe lag, aber ich habe bisher keine lust verspürt, noch einen versuch mit dem reifen zu machen.
da ich weiss, dass andere meist positiv von dem reifen berichten, halte ich mich normalerweise zurück mit der beurteilung des Z6.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 6]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten