BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

ABS Ausfall

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 ABS Ausfall am Do 17 Apr 2008, 18:11

Birgit

avatar
Routinier
Routinier
Heute als ich nach Hause wollte, blinkte meine ABS Lampe wie verrückt und meine Bremse ging schwer und hatte wenig Wirkung. Nach ca. 3 km ging das Lämpchen aus und alles war wieder gut, was kann das sein?????? badcomputer Muß ich mir große Sorgen machen und zum mampf fahren????

2 Re: ABS Ausfall am Do 17 Apr 2008, 18:22

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Wenn die übliche Bremsleistung erst nach mehrmaligen pumpen eintritt hast du Luft in der Bremsleitung(hörst du am fiepen der Pumpe)-im schlimmsten Fall hat der Bremskraftverstärker ne Macke. Würde erstmal entlüften lassen.

3 Re: ABS Ausfall am Do 17 Apr 2008, 19:05

Gast


Gast
Frage:
War das Blinken der Lampe direkt nach dem Starten oder trat es während der Fahrt auf?

Bremsen sind auf jeden Fall etwas für die Werkstatt!!!!

4 Re: ABS Ausfall am Do 17 Apr 2008, 19:58

Defender

avatar
König
König
Wenn du die Sitzbank abnimmst findest du einen Aufkleber. Darauf sind die Blinkfrequenzen und deren Bedeutung erläutert.
Vielleicht findest du da ja schon eine Antwort.

Ansonsten würde ich deinen :doc aufsuchen!

Der sollte dir am besten helfen können!

5 Re: ABS Ausfall am Do 17 Apr 2008, 20:42

Gast


Gast
liest sich nach einer sterbenden Battarie.

Birgit.Fahr bitte zum freundlich und lass das nachsehen bevor dir was pasiert.
gruss hans

6 Re: ABS Ausfall am Do 17 Apr 2008, 20:49

Birgit

avatar
Routinier
Routinier
Danke erstmal Ihr Lieben, dann schaue ich das ich die nächsten Tage dort hinkomme und werd berichten. Werde dann mal mit Schlungi seinem Bike fahren solange.

7 Re: ABS Ausfall am Do 17 Apr 2008, 20:54

Defender

avatar
König
König
Ich glaube der Hans könnte Recht haben!!!

8 Re: ABS Ausfall am Do 17 Apr 2008, 21:11

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
liest sich nach einer sterbenden Battarie
Kiefer Hans hat Recht!
Das von ein batterie mit "unterspannung" is sehr bekannt und BMW Motorrad hat im 2006 ein schreiben über diesen Thema zum BMW Besitzer geschickt....
Wenn Birgit auf Rennstrecke fahrt und vielen malen im kurzen zeit die ABS bremsen betätigt kann die Kontrolle lampe auch (Kurz) auflichten.....und die ABS nicht die Super Bremskraft abgeben! wow

http://www.hairpomades.com

9 Re: ABS Ausfall am Sa 19 Apr 2008, 21:54

Birgit

avatar
Routinier
Routinier
Hallo Leute war Heute beim Karneval und er hat alles geprüft und es gibt keine Fehler er hat Synchronisiert und getestet und gut war. Nun schauen wir mal ob das nochmal passiert oder die Batterie echt nur nen schlechten Tag hatte. dancing

10 Re: ABS Ausfall am Sa 19 Apr 2008, 22:28

qtreiber

avatar
Forum As
Forum As
Birgit schrieb: oder die Batterie echt nur nen schlechten Tag hatte. dancing
...würde ich drum wetten. Zwar nicht Haus und Hof, aber schon einiges.

11 Re: ABS Ausfall am Di 22 Apr 2008, 19:49

kuhtreiber99

avatar
Eroberer
Eroberer
Bei meiner R1100S hatte ich auch das ABS Problem. Und es war die Batterie. Gelöst habe ich das dann dauerhaft mit einer Odyssee von Wundersam für stolze 159,-€. Sauteuer, gibt sicher auch preiswertere.
Diese hatte ich in 3 Jahren nicht einmal geladen, und das Problem war beseitigt. Saubere Sache das!

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten