BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Handschuhe

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: Handschuhe am So 11 Mai 2008, 10:07

Gast


Gast
Habe mir gestern auch bei Louis zwei paar Held Handschuhe gezogen...
Einmal für Touren mit Membrane und ein paar Sommerleichte...

Held GT One
und
Held Speed Four

klatschen

27 Re: Handschuhe am Mi 23 Sep 2009, 19:55

Maik

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo Gemeinde,

um mal wieder dieses Thema aufleben zu lassen und dem Ein oder Anderen die Quall der riesen Wahl der Handschuhe zu erleichtern...
schreib ich mal was zu [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach längerer Beratung, Anprobe, rockster nerven und Forum durch stöbern, hab ich mich für denn Held Satu GTX-Trafit endschieden.
War heut bei Polo und das war das Preis Leistungspacket schlecht hin was da so rum hing.

Ausgiebig getestet hat ihn ja schon rockster für uns [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Dame hat sich einen reusch®TouringXTreme Outlast Lady Handschuh gegönnt.
Ich glaube dieser Satz sagt da alles zu:

"Test Kradblatt Ausgabe 06/2008:
Sehr gut gemachter universeller Handschuh, der einen breiten Witterungsbereich abdeckt, perfekt sitzt und bei der Sicherheit auch nicht spart."


So das reicht erstmal da zu.

Gruß
Maik

28 Re: Handschuhe am Mi 23 Sep 2009, 19:58

Gast


Gast
Maik, jeder trägt das, was er ist

Mit den Heldhandschuhen hast du nichts verkehrt gemacht und genervt hast du mich nicht!

29 Re: Handschuhe am So 07 Aug 2011, 22:40

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...ich hab mir gestern dann doch mal ein Paar regendichte Handschuhe gegönnt.
Sei diesem nennen wir ihn mal spaßeshalber "Sommer" gezollt...

Nachdem mir seltsamerweise alle dichten Held Modelle zwischen den Fingern einschnitten oder sich wie Boxhandschuhe anfühlten, entschied ich mich für RUKKA Apollo mit Goretex.

Sicherheitstechnisch stehe ich, wie ja bekannt, auf Leder. Zudem hat der Apollo Hartschalen aus Carbon an Knöcheln und Handballen.
Clever gelöst mit einer Stretchtasche, so das die Hartschale kaum zu spüren ist.
Grifftechnisch klappen sie bestens und die Passform geht bei mir absolut in Ordnung.
ein Visierwischer auf dem linken Daumenrücken und Reflektoren an den Fingern runden die Ausstattung ab.

Trotzdem liebe ich nach wie vor meine 15 Jahre alten "Helden" (Vorgänger von "Steve") Ich hab auch noch ein Paar "Phantom" seit letztem Jahr, aber die sind mir auch irgendwie "zu wenig eingetragen" bisher und wollen auch nicht wirklich an meine Finger... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

30 Re: Handschuhe am Mo 08 Aug 2011, 08:22

extracten

avatar
Forum As
Forum As
In der Zwischenzeit bin ich beim 4. Paar Handschuhe angelangt. Held für die kalten nassen Tage, passt super und ist dicht und bis 5° C warm.
Ein Held für heisse Tage, nicht wasserdicht, dafür anschmiegsam und belüftet zwischen den Fingern (ein Traum).
Für alle Tage einen klassischen Lederhandschuh, nicht dicht aber sitzt gut - Vanucci, von Luise für 40.- Flocken.
Für wärmere Tage den Büse, der ist auch wasserdicht, passt aber nicht so gut. Geht meist als Reservehandschuh mit...
Das wichtigste ist, dass er gut passt, ich lasse sie im Laden eine Weile an und greife auch mal zur "Stange" cool

31 Re: Handschuhe am Mo 08 Aug 2011, 08:44

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...ich hab Samstag auch nacheinander mit 6 Paar Handschuhen auf einem Bike Platz genommen. Erst am Lenker und beim Bedienen von Kupplung, Gasgriff und Bremse zeigten sich die Schwachstellen der Probanden.
Einschneiden zwischen den Fingern meistens, oder auch einfach nur zu viel "Material" um die Hand, was einen gefühlt langsamer reagieren lässt und irgendwie hinderlich war. Manche warfen auch Falten in der Innenhand beim Greifen, das geht ja garnicht!
All das trat beim RUKKA nicht auf, optisch gefiel er mir zudem und beim (happigen) Preis wurde ich mit mit Patrick Puttich wie immer schnell einig.

Ich hab auch noch ein Paar wasserdichte IXS Leder Winterhandschuhe die bis weit unter 0c° tragbar waren, aus der Zeit, als ich kein Auto fuhr aber 3 Bikes hatte. Die fühlen sich aber an wie ein Gipsverband...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten