BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wir brauchen Tipps für Korsika...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Wir brauchen Tipps für Korsika... am Mo 07 Apr 2008, 07:35

Gast


Gast
Hallo!

Für unsere Hochzeitsreise im September nach Korsika (diesmal nur mit einer F, :sad :) suchen wir noch eine nette Unterkunft, von der aus man gut Touren fahren kann. Möglichst nicht in der Einflugschneise eines Flughafens ... Wir haben zur Zeit ein paar mögliche Unterkünfte gefunden - Selbstversorgung wäre kein Problem, Halbpension hätte aber auch mal etwas.

Hin- und Rückreise werden mit Autoreisezug und Fähre gewuppt, ich denke, das haben wir ganz gut im Griff. Wer in die Planung mal reinschauen möchte:

Hotels und Verkehrsmittel , die bisher von uns bei Google-Maps bisher festgehalten wurde

Die Touren tragen wir jedoch erst ein, wenn wir wissen, wo wir wohnen, Ziele haben wir schon einige. Wie man auf der Karte sieht, planen wir circa 2 Wochen auf Korsika mit einem Abstecher nach Sardinien ein, die Rückreise soll ab Marseille entlang der Côte d'Azur erfolgen.

Viele Grüße,

Martin

2 Re: Wir brauchen Tipps für Korsika... am Fr 11 Apr 2008, 13:57

Gast


Gast
Die Entscheidung ist gefallen, wir residieren nun zwei Wochen im "Scopa Marina" bei Poggio Mezzana. War ein Tipp von einem Bekannten, sah auch auf den Bildern sehr gepflegt aus und wir haben einen Preis von 500 Euro für zwei Wochen bekommen. Ist ein wenig nördlicher als wir ursprünglich wollten, aber die Alternative wäre in der Nähe des Militärflughafens gewesen...

Fähren sind auch gebucht, hin von Savona nach Bastia und zurück von Bastia nach Toulon. Ob wir dann den Autoreisezug ab Lörrach oder Alessandria zurück nehmen ist noch offen. Entweder 6 Tage Küstenstrecke und Reichen und Schönen auf die Boote schauen oder 6 Tage über die Alpen... Werden wir dann aber wohl nach Lust und Laune (des bis dahin hoffentlich nicht allzu plattgesessenen Hinterns meiner Zukünftigen) entscheiden... (Vielleicht sollte ich ihr noch eine Gelsitzbank kaufen... =) Wer auf den Strecken das eine oder andere Hotel kennt, wo man gern mal eine Nacht bleibt, immer her damit!

Auf jeden Fall werden nun erst einmal Touren geplant, wer welche hat, immer her damit, ich bau die hübsch in unsere Karte ein... Ansonsten werden die Reiseberichte der Tourenfahrer und Reisemotorrad herhalten, da ist auch schon einiges drin.

Lieben Gruß,

Martin

3 Re: Wir brauchen Tipps für Korsika... am Sa 12 Apr 2008, 14:47

Gast


Gast
Unsere erste Korsika-Tourplanung ist fertig! Alles in Google-Maps, schaut es euch einfach mal an

http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de...


Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich den Seneca-Turm richtig verortet habe...

Ich freu mich jetzt schon riesig drauf!

4 Re: Wir brauchen Tipps für Korsika... am Sa 12 Apr 2008, 16:15

Gast


Gast
Das ist ja alles klasse geplant!
Ich war da nocht nicht und kann dir daher auch keine Tips geben.

Wie fährst du denn die Tour nach, mit Karte oder mit einem Navi?

5 Re: Wir brauchen Tipps für Korsika... am Sa 12 Apr 2008, 16:20

Gast


Gast
Es wird wohl auf beides hinauslaufen... Beim Gran Canaria-Urlaub hat mich das Navi zum Glück erst nach der dreitägigen Tour (mit nem Mietmotorrad) im Stich gelassen. Es ist mir böse runtergefallen und dabei hat sich irgendwie der Speicher gelöscht. Daher werden wir wohl Karten mit Routenbeschreibung machen und nebenbei das Navi mit dabei haben. Doppelt hält besser, gerade wenn wir nicht nur drei Tage, sondern gleich drei Wochen unterwegs sind.

Gruß,

Martin

6 Re: Wir brauchen Tipps für Korsika... am So 13 Apr 2008, 23:18

Gast


Gast
Und gleich die nächste, war ein produktives Wochenende! Diesmal geht es von Ost nach West (oder auch andersherum, wie man mag). Dass die Strecke in der Mitte zweimal gefahren wird scheint nicht schlimm: Sämtliche Reiseführer sind sich einig, dass es zwischen den Tälern und dem höchsten Pass eine der schönsten Strecken der Insel ist:

http://maps.google.de/maps/ms?hl=...

7 Re: Wir brauchen Tipps für Korsika... am Mo 14 Apr 2008, 07:36

Gast


Gast
Martin, Vorfreude ist doch die schönste Freude!
So wie du es planst und wieviel Zeit du da rein steckst kann deine Tour ja nur super werden!

Ich hoffe, du bringst uns jede Menge Bilder mit und läßt uns daran teilhaben!

8 Re: Wir brauchen Tipps für Korsika... am Mo 14 Apr 2008, 09:44

Gast


Gast
Na aber klar, einen ordentlichen Reisebericht wird es geben!

9 Re: Wir brauchen Tipps für Korsika... am Do 26 Jun 2008, 00:55

Gast


Gast
So, mit der Tourplanung bin ich immer noch nicht viel weiter .... na ha ein bisschen:

http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=104678684811360738368.00044804ddfada826dc2c&z=8

Aber dafür haben wir nun ne eigene Homepage für das "Drumherum" ... http://bio-logisches.de

Martin

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten