BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

albis Rockster

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: albis Rockster am Sa 08 Jan 2011, 08:22

albi


Jungspund
Hallo Deisterbiker
Die Taschen sind untereinander mit Klettbändern verbunden und die hab ich einfach unter das Soziuspad geklemmt. Dadurch daß die Bänder etwas mittig an der Rückseite der Taschen angebracht sind, bekommen sie von oben etwas Druck vom Pad und von unten von der Seitenverkleidung. Selbst ohne zusätzliche Halterung hällt das richtig gut auch bei etwas höhren Geschwindigkeiten.

27 Re: albis Rockster am Sa 08 Jan 2011, 10:35

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...bei mir rastet das hintere Sitzpad schon so kaum ein. Ich muss da immer mit Schwung mehrmals sehr fest drauf drücken, damit das hält. Geht das, wenn da noch Gurte drunter klemmen überhaupt noch zu? Oder ist das nur bei meiner Q so knapp bemessen...?!
Ich hab mir grad noch ein zweites Sitzpad in der Bucht ersteigert und bei KAHEDO passend im Design zum Vorderen beziehen lassen, hab aber noch nicht ausprobiert ob das besser einrastet...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

28 Re: albis Rockster am Sa 22 Jan 2011, 07:07

albi

avatar
Jungspund
Ist schon sehr stramm, geht aber gut zu. Ist ja auch gut wenn es stramm sitzt.

29 Re: albis Rockster am Mi 09 Feb 2011, 19:08

albi

avatar
Jungspund
Schon mal ein kleiner Vorgeschmack um zu sehen wo die Reise hingeht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bald gibt es mehr. Bis dahin allen die schon unterwegs sind: Immer schön drauf bleiben!!

30 Re: albis Rockster am Mi 09 Feb 2011, 19:26

gsrobert

avatar
Forum As
Forum As
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigitt ;-)

die ist ja schwarz pfui ;-)

und auchnoch eine farblich passende s-gabel.

wie kannst du deinem mopped sowas antun? cool

31 Re: albis Rockster am Mi 09 Feb 2011, 19:55

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] affraid ganz neue Farbkombo !! Aber bleibt se jetzt so ?!

32 Re: albis Rockster am Do 10 Feb 2011, 07:10

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Finde sieht sehr gut aus klatschen
Gruß Harry

33 Re: albis Rockster am Do 10 Feb 2011, 08:31

Gast


Gast
Wenn ich mir die Farben so ansehe (Ferro mal ausgenommen) dann ist das ja das Negativ (ohne das negativ zu meinen) vom vorherigen Aussehen cool

Finde ich klasse...sieht gut aus Daumen

34 Re: albis Rockster am Fr 11 Feb 2011, 16:38

albi

avatar
Jungspund
Wenn alles fertig ist und Ihr die Bilder seht, werdet Ihr verstehen.
Und zum Thema S-Gabel. Hallo! Die Rockster hat ne S-Gabel. Serienmäßig!

35 Re: albis Rockster am Fr 11 Feb 2011, 20:16

gsrobert

avatar
Forum As
Forum As
klar ;-)
auch die gabelbrücke ist s ;-)

nur die gabel der rockster ist dunkelblau.

du hast mich wohl falsch verstanden Karneval

guck das ist meine mit s-gabel ;-)
wir haben einen ähnlichen geschmack.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

36 Re: albis Rockster am Sa 12 Feb 2011, 14:19

albi

avatar
Jungspund
Ging wohl eher darum daß Blau nicht mehr zu Rot und Silber passt.
Bei der alten Lackierung hatte das Silber auch einen leichten Blaustich.
War aber wohl wegen dem Rahmen so ausgesucht.
Übrigens hat ein Kollege von mir eine R 1100 S mit blauen Tauchrohren (Original).
Ist also kein Privileg der Rockster.
Und nun noch zur Frage Motor pimpen. Ganz klar nein.
Ich halte nichts davon und bin mit den Fahrleistungen meiner Dicken absolut zufrieden.
ich muß keine 120 oder 160 PS haben. Und mal ehrlich, wo willst Du die wirklich ausfahren?
Ausser vielleicht auf nem Kringel?

37 Re: albis Rockster am Sa 12 Feb 2011, 17:18

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
albi schrieb: Und mal ehrlich, wo willst Du die wirklich ausfahren?
Ausser vielleicht auf nem Kringel?

Moin albi,

meine Rockster hat nach der Kur >111 PS und 115 Nm. Um diese Kraft zu nutzen, braucht es keine Rennstrecke.
Auch auf kleinsten Straßen, an Steigungen, auf Pässen etc. kannst du dass große Potential des Motors jederzeit nutzen.

Es macht einfach saumäßigen Spaß, ein solches Bike zu bewegen.

38 Re: albis Rockster am Sa 12 Feb 2011, 18:06

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Meine Meinung: Leistung ist nicht alles cool

39 Re: albis Rockster am Sa 12 Feb 2011, 18:25

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Leistung macht spaß !! yaeh

http://www.hairpomades.com

40 Re: albis Rockster am Sa 12 Feb 2011, 20:34

gsrobert

avatar
Forum As
Forum As
leistung und vor allem drehmoment machen das fahren entspannter.

du must die gute q einfach beim normalen fahren nichtmehr so ausquetschen, kannst eher schalten.....

aber sowas kannst du nur beurteilen wenn du soeinen umbau mal ne weile gefahren hast.
klar reicht die serienleistung der rockster. aber ein wenig mehr ist immer schön ;-)

41 Re: albis Rockster am So 13 Feb 2011, 09:37

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
....ein Grund für mich sowas lieber nicht zu Probe zu fahren... wer weiß, vielleicht wäre das zu inspirierend.

Ich denke die fahrerischen Vorlieben spielen eine große Rolle, ob man mehr oder weniger Leistung umsetzten will.
Bei mir beispielsweise steigt der Fahrspaß damit, je enger die Kurve wird und je spitzer die Kehre, desto breiter das Grinsen. Das spielt sich vorrangig natürlich nicht am Gasanschlag ab, daher vermisse ich bislang nichts. Statt wie anfänglich geplant habe ich deshalb auch nicht in Motortuning, sondern in mein Wilbers-Maßfahrwerk investiert - was mich auch wirklich deutlich schneller - und die Gesichter der Mitfahrer länger machte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Unumstritten denke ich, macht Mehrleistung Überholvorgänge sicherer.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

42 Re: albis Rockster am So 13 Feb 2011, 10:55

gsrobert

avatar
Forum As
Forum As
das fahrwerk und fahrer wichtiger sind als leistung beweisen wir doch mit unseren kühen bei fast jeder ausfahrt cool

43 Re: albis Rockster am Di 15 Feb 2011, 21:09

albi

avatar
Jungspund
Oh Mann
Wollte doch nur sagen daß mir die Fahrleistungen meiner Rockster genügen. Hätte nicht gedacht daß ich damit so eine Diskusion auslöse. Soll doch alles nur Spaß machen. Der Eine so und der Andere so. Jeder wie es Ihm gefällt. So und mit meiner Rockster geht es langsam vorran. Mit den nächsten schönen Tagen kommt Sie dann wohl an die frische Luft und für Euch dann ein paar Bilder. Bis dahin schön drauf bleiben, Albi.

44 Re: albis Rockster am Sa 26 Feb 2011, 14:26

albi

avatar
Jungspund
Ein erstes Foto zur Erklärung der Farbauswahl

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wild Cherry Red Metallic wie mein Tiguan.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten