BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Tour-vorbereitung

Nach unten 
AutorNachricht
ralph-steinfeldt
Mitglied
Mitglied
ralph-steinfeldt


Tour-vorbereitung Empty
BeitragThema: Tour-vorbereitung   Tour-vorbereitung EmptyDo 03 Apr 2008, 17:05

Hi an die nordlichter unter euch
habe mit frauchen im juli vor die ostseeregion zu bereisen.hat jemand konstruktive touren an der küste entlang.
ab hamburg bis rügen???? mütze Tschüss Pitt
Nach oben Nach unten
René
Forum As
Forum As
René


Tour-vorbereitung Empty
BeitragThema: Re: Tour-vorbereitung   Tour-vorbereitung EmptyFr 04 Apr 2008, 12:00

Ist doch ganz einfach " Immer gerade aus" yaeh

Spass beiseite, die Nordlichter werden dir sicher helfen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Tour-vorbereitung Empty
BeitragThema: Re: Tour-vorbereitung   Tour-vorbereitung EmptyFr 04 Apr 2008, 12:25

Natürlich helfen wir gerne! dancing

Möchtest du von Hamburg aus nach Rügen als Tagestour oder bleibst du dann auf Rügen?

Hast du ein Navigationgerät? Wenn ja welches?
Ich könnte dir Daten für TomTom oder auch Garmin zur Verfügung stellen!

(Ich hoffe, dass ich das als download hinbekomme!)
Nach oben Nach unten
ralph-steinfeldt
Mitglied
Mitglied
ralph-steinfeldt


Tour-vorbereitung Empty
BeitragThema: Re: Tour-vorbereitung   Tour-vorbereitung EmptyFr 04 Apr 2008, 12:34

hi rockster, wir wollten etwa vier tage im norden verbringen und unser weg sollte natürlich nicht direkt hamburg - rügen sein
wir sind sehr neugierig und wollen auch etwas sehen.Pitt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Tour-vorbereitung Empty
BeitragThema: Re: Tour-vorbereitung   Tour-vorbereitung EmptyFr 04 Apr 2008, 12:54

Und Navigationsgerät?
Ich habe eine Tour an der Küste entlang, von der aus ihr euch noch einiges angucken könnt.
Nach oben Nach unten
ralph-steinfeldt
Mitglied
Mitglied
ralph-steinfeldt


Tour-vorbereitung Empty
BeitragThema: Re: Tour-vorbereitung   Tour-vorbereitung EmptyFr 04 Apr 2008, 13:08

habe ich nicht und bis heute möchte ich auch nicht .es gibt nur wenige momente wo ich es vermissen würde.Pitt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Tour-vorbereitung Empty
BeitragThema: Re: Tour-vorbereitung   Tour-vorbereitung EmptyFr 04 Apr 2008, 13:37

Nach oben Nach unten
qtreiber
Forum As
Forum As
qtreiber


Tour-vorbereitung Empty
BeitragThema: Re: Tour-vorbereitung   Tour-vorbereitung EmptyFr 04 Apr 2008, 14:01

ralph-steinfeldt schrieb:
habe ich nicht und bis heute möchte ich auch nicht .es gibt nur wenige momente wo ich es vermissen würde.Pitt
kaufe dir bloß keins. Du wirst dich hinterher ärgern, daß du das nicht bereits viel früher gemacht hast. Wink
Nach oben Nach unten
ralph-steinfeldt
Mitglied
Mitglied
ralph-steinfeldt


Tour-vorbereitung Empty
BeitragThema: Tour-vorbereitung   Tour-vorbereitung EmptyFr 04 Apr 2008, 14:25

hi qtreiber , verstehe ich jetzt nicht richtig was du da meinst.Pitt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Tour-vorbereitung Empty
BeitragThema: Re: Tour-vorbereitung   Tour-vorbereitung EmptyFr 04 Apr 2008, 14:29

Ne eben, das ist es ja, was qtreiber meint!

Wer noch nicht die Vorteile eines Navis genießen konnte, der wird auch keins vermissen.
Wenn er sich dann eins kauft, dann ärgert er sich, warum er das nicht schon viel früher gemacht hat!

Aber wir kommen vom Thema ab bigcrazy
Nach oben Nach unten
ralph-steinfeldt
Mitglied
Mitglied
ralph-steinfeldt


Tour-vorbereitung Empty
BeitragThema: Tour-vorbereitung   Tour-vorbereitung EmptyFr 04 Apr 2008, 14:47

ich verstehe es ja wie du es meinst,aber kürzlich hatte ich ein gespräch mit der besten freundin meiner antje ihr ist das navi wärend einer autofahrt abgestürzt und sie sagte sie wuste nicht einmal wo sie in diesem augenblick war.sie hat es den neu programiert und fand wieder nach hause.ja wie ist es den mit dem handy,früher hatte ich alle nummern im kopf und heute......... raufen aber wie schon geschrieben es gibt da situationen wo ich gern eins hätte.bisweil war ich schon sehr
viel in europa unterwegs und habe noch keins gebraucht. aber wie heisst es ja hätte der hund nicht ge........ hätte er den
hasen gekommen. Pitt
Nach oben Nach unten
qtreiber
Forum As
Forum As
qtreiber


Tour-vorbereitung Empty
BeitragThema: Re: Tour-vorbereitung   Tour-vorbereitung EmptyFr 04 Apr 2008, 15:12

Moin Pitt,

Aussagen wie deine, wofür ich Verständnis habe, kommen nur von Leuten, die das Motorradfahren mit Navi nicht (intensiv) kennengelernt haben. Für das Kennenlernen sollte man sich etwas Zeit nehmen und Tips von "GPS-Erfahrenen" helfen.

Wie auch schon mal in einem anderen GPS-Beitrag geschrieben, kenne ich persönlich mehrere GPS-Verachter, die sich dann letztendlich doch haben überreden lassen so ein Teil zu testen ... und sich hinterher maßlos geärgert haben, nicht viel früher auf diesen Service zurückgegriffen zu haben.

Es ist ähnlich wie beim Autozug Wink => es gibt kaum ein entspannteres und schöneres Motorradfahren als es mit der (richtigen) Nutzung eines Navi möglich ist. Damit meine ich nicht um von A nach B zu routen. Dafür benötige ich kein GPS.

Ebensowenig wie ich bei einem Neumotorrad auf ABS und Heizgriffe Wink verzichten würde, ist eine Navi das allererste Zubehörteil was ich kaufe.

Wie geschrieben, Beispiele von ehemaligen GPS-Verachtern gibt es mehr als genug. Alle haben es erst hinterher geglaubt. Bei der Auswahl des GPS sollte man nicht unbedingt den billigen Jakob suchen.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Tour-vorbereitung Empty
BeitragThema: Re: Tour-vorbereitung   Tour-vorbereitung EmptyFr 04 Apr 2008, 17:25

Moin Pitt,

bin zwar auf der Insel Usedom bigsonne Bier groß geworden und weiß über Rügen nur daß was alle wissen urlaub2 , aber da ich mich in M/V ziemlich gut auskenne bastel ich dir mal ne Tour zusammen. Da ich auch zu denen gehöre die keine Ahnung haben wie toll ein Navi is kann das aber ne Minute dauern. Meld mich bei dir.
Nach oben Nach unten
amsel
Eroberer
Eroberer
amsel


Tour-vorbereitung Empty
BeitragThema: Re: Tour-vorbereitung   Tour-vorbereitung EmptyDo 10 Apr 2008, 09:35

Hallo Pitt, …schön, dass ihr im Juli an die Ostseeküste kommen wollt. klatschen

Mein Tourvorschlag würde so aussehen:

Fahrt von Hamburg nach

Lübeck
hier wohnt Rockster und weiß sicherlich viel über seine Heimatstadt
schöne Altstadt, Holstentor Lübeck-Travemünde Hafenpromenade, Spielbank

mit der Fähre nach Priwall
Museums-Segelschiff Passat

Landstraße über Kalkhorst, Kütz
evtl. Abstecher Ostseebad Boltenhagen


nach Wismar
alter Hafen, Marktplatz mit schönen Gibelhäusern

Landstraße über Blowatz,
Pepelow, Rerik, Bastorf

nach Kühlungsborn
schöne Bäderarchitektur, angeblich Deutschlands längste Strandpromenade

Heiligendamm
1. deutsches Seebad, „weiße Stadt am Meer“
Austragungsort des G8-Gipfels 2007

Bad Doberan
hier wohnen Birgit und Schlungi und wissen sicherlich viel über ihre Heimatstadt
dampfbetriebene Schmalspurbahn „Molli“, Doberaner Münster, Pferderennbahn

Landstraße über
Nienhagen, Elmenhorst

nach Warnemünde
Alter Strom, Westmole, Leuchtturm

mit der Fähre nach Hohe Düne
Yachthafenresidenz „Hohe Düne“

Landstraße über
Hinrichshagen nach
Seeheilbad Graal-Müritz
Tor zur Halbinsel Fischland/Darß/Zingst

Landstraße über
Klockenhagen, Ostseebad Dierhagen
Ostseebad Wustrow

Ostseebad Ahrenshoop
Künstlerort, Galerien mit interessanten Ausstellungen, offene Ateliers und
Werkstätten, reetgedeckte Fischerhäuser Ostseebad Prerow, Prerowbucht mit
schönem Strand. Man kann auch fast bis an den Strand fahren – in Prerow immer
Richtung Zeltplatz fahren.

Bresewitz

Barth
Hafen

Groß Kordshagen,
Groß Mohrdorf,
Prohn

Stralsund
Altstadt, Meereskundmuseum

Bundesstraße B 96
neue Rügen-Brücke
nach Rügen

gleich nach dem Rügendamm
rechts nach
Gustow (Deutsche Alleenstraße),
Poseritz, Schabernack, Garz

Puttbus
Schlosspark

Sehenswertes auf Rügen:

Ostseebad Binz (für mich das schönste Ostseebad)
Störtebeker-Festspiele (unbedingt empfehlenswert)
Kreidefelsen (Es rutschen leider immer mehr Teilstücke der Kreide-Steilküste ab.)
Kap Arkona mit Leuchtturm
Schmalspur-Dampfbahn „Rasender Roland“,
Prora „Kraft durch Freude“
Ausflug zur Insel Hiddensee

Für die Rückfahrt würde sich auch ein Besuch der Insel Usedom anbieten, die ebenfalls Super-Strände vorweisen kann. Darüber weiß Ente ja dann Bescheid. mundzu

Weiter könntet ihr dann über das Inland (Anklam, Waren, Plau, Parchim, Ludwigslust) nach Dömitz an die Elbe fahren, wo die Fahrt dann an der Elbuferstraße über Hitzacker, Lüneburg, Winsen/Luhe nach Hamburg geht.

Wann genau fährst du durch unser Land? Gerne würde ich euch ein Teilstück begleiten. Vielleicht sehen das andere Rockster-Fahrer auch so. Dann hättest du zeitweise immer einen regionalen Tour-Guide an deiner Seite. cool
Nach oben Nach unten
ralph-steinfeldt
Mitglied
Mitglied
ralph-steinfeldt


Tour-vorbereitung Empty
BeitragThema: Tour-vorbereitung   Tour-vorbereitung EmptyDo 10 Apr 2008, 10:07

Hallo Ihr Nordlichter mütze

erst einmal vielen dank für all eure bemühungen ,es sind ja fast schon tourprogramme was ihr da schreibt
ich finde das gaaaaaaaaaanz toll von euch. beifall ich und meine antje hoffen ja das wir den einen od.anderen von

euch mal treffen werden.im moment macht mir meine schulter auch sorgen.montag kommt sie auch wie bei sven unters

messer (bänderriss) aber ich den es kommt gut.also vielen dank und man schreibt. Tour-vorbereitung 168719
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Tour-vorbereitung Empty
BeitragThema: Re: Tour-vorbereitung   Tour-vorbereitung EmptyDo 10 Apr 2008, 18:56

@amsel

die Strecke wäre auch zu 95% meine Empfehlung gewesen. Allerdings hast du eindeutig mehr Sehenswürdigkeiten im Programm.
Saubere Arbeit! klatschen klatschen
Nach oben Nach unten
amsel
Eroberer
Eroberer
amsel


Tour-vorbereitung Empty
BeitragThema: Re: Tour-vorbereitung   Tour-vorbereitung EmptyFr 11 Apr 2008, 07:53

@ Pitt

...na dann alles Gute für die OP. spritze :doc

@ Ente

Die Tour sind wir zum Teil im letzten Jahr gefahren. Unser Weg führte uns dann aber nach Koserow auf Usedom...
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Tour-vorbereitung Empty
BeitragThema: Re: Tour-vorbereitung   Tour-vorbereitung EmptyFr 11 Apr 2008, 18:42

@amsel

Da warst du doch hoffentlich auch in der Salzhütte Bier (bestes Fischrestaurant westlich vom Kaukasus).
Nach oben Nach unten
amsel
Eroberer
Eroberer
amsel


Tour-vorbereitung Empty
BeitragThema: Re: Tour-vorbereitung   Tour-vorbereitung EmptyDi 15 Apr 2008, 07:51

@ Ente

(...Ich war eine Weile abwesend...)

Leider waren wir nicht dort. Ich habe inzwischen gesehen, dass es von der Salzhütte eine Homepage gibt. Liest sich gut! ...Ich bin mir sehr sicher, dass ich dort einmal einkehren werde...[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wir waren u.a. auf der Seebrücke in Ahlbeck. Dort war es aber leider nicht so toll.


...und dann habe ich mir noch das alte Objekt in Pudagla angeguckt, wo ich meine Armeezeit verbracht habe...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Tour-vorbereitung Empty
BeitragThema: Re: Tour-vorbereitung   Tour-vorbereitung Empty

Nach oben Nach unten
 
Tour-vorbereitung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ardennen-Tour
» Polen Tour 2010
» Rumänien-Tour 2010
» irak Tour 2010
» Strongman jetzt in Düsseldorf!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: