BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

tankuhr

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 tankuhr am Mi 02 Apr 2008, 20:37

frosche


Mitglied
Mitglied
hey bei meiner rockster leutet die tankuhr wenn ich vollgetankt habe
bei 140 kilometern auf das kann doch nicht normal sein weiss da einer
bescheid und wie weit kommt ihr mit einen vollen tank.gruss aus bayern
frosche .

2 Re: tankuhr am Mi 02 Apr 2008, 20:54

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

3 Re: tankuhr am Do 03 Apr 2008, 06:42

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Hi Frosche,ich denke mal dein Schwimmer im Tank hat sich über dem Winter aufgehängt.Meine Reichweite beträgt bei Stadt und Kurzfahrten 250km und auf langstrecke ca. 350km!
Gruß Harry

4 Re: tankuhr am Do 03 Apr 2008, 12:55

Robin

avatar
Mitglied
Mitglied
Meine Tankleuchte ging jetzt 2 mal bei 180 km an, und sie ging richtig heulen

5 Re: tankuhr am Do 03 Apr 2008, 12:59

Achim

avatar
Jungspund
Hallo
also bei meiner ( R1150R--keine Rockster ) geht die " gelbe Leuchte " bei 220 - 240 km an,
wobei ich einen Mix aus Lang und Kurzstrecke fahre und dann sind da noch ca. 5 Liter drin

Gruss
Achim

6 Re: tankuhr am Do 03 Apr 2008, 13:31

Gast


Gast
Das Ganze hatten wir ja schon einmal, aber es sind ja etliche neue Mitglieder hier im Forum, daher können wir ruhig noch einmal darüber sprechen.

Ich hatte in dem damaligen Thread schon festgestellt, dass der Verbrauch doch deutllich unterschiedlich von Rockster zu Rockster und auch von Rockster zu Roadster ist.
Das mag zum einen an den unterschiedlichen Fahrstilen liegen, aber auch an den Wohnorten (bergig/flach).

Bekanntliche komme ich ja aus der Gegend, wo man weit gucken kann und der Maximalverbrauch bei mir lag auf einer Fahrt (solo) in den Harz über die Autobahn (wo es ging 160-170 km/h).
Da hat sich meine Rockster 8,5 l genehmigt.
Fahre ich Stadt/Landstraße im flachen Land, dann liege ich auch im Soziusbetrieb unter 6 l.
In der Regel zwischen 5 und 6 l und meine Tankanzeige geht bei ca. 250 km an.
Zur nächsten Tanke komme ich dann immer noch ganz locker!

Fazit: Hohe Drehzahlen = hoher Verbrauch clever

7 Re: tankuhr am Do 03 Apr 2008, 19:28

Uwe aus der Wedemark

avatar
Routinier
Routinier
Hallo Gemeinde

Ist wirklich witzig, dass Thema hatten wir tatsächlich schon einmal.

Aber gerade Vorgestern blinkte meine Lampe bei 180 km. Das ist nicht immer so, ich bilde mir ein relativ gleichmäßig zu fahren, aber die blöde Lampe fängt mal bei 160km dann wieder bei 180 km an zu blinken.

Ich werde den Tank demnächst einfach mal leer fahren, um mal zu schauen wie lange es tatsächlich geht.Ich werde dann berichten.

8 Re: tankuhr am Do 03 Apr 2008, 22:25

Wyrm


Forum As
Forum As
mad Du kannst doch deine Rockster nicht verhungern lassen. Das tut doch nicht Not. StevieG hat glaub ich noch nen zweiten Tank irgendwo umliegen. Vllt. kann der dir mal mit dem Messbecherchen ausloten was so bis Unterkante Einfülltrichter reingeht. Dann mussu nurnoch abziehen wassu so nachtankst.

9 Re: tankuhr am So 13 Apr 2008, 08:51

frosche


Mitglied
Mitglied
haberdere so i sag eich eiz oans wenst du derer rockster gas gibst dan
schluckt de meine braucht auf 196 kilometer fast 19 liter weil s do
fast ausganga war bin i no schnel in tankstel eine gruscht und eiz no
an eich preisn langnase no ful spas beim lesn mütze gruas aus bayern frosche

10 Re: tankuhr am So 13 Apr 2008, 08:58

Gast


Gast
Südlich vom Weißwurstäquator (also südlich von Hannover!) wird das wohl jeder lesen und verstehen können cool

Da ich schon einmal südlich von Hannover war, versteh sogar ich das clever


19 L Verbrauch hört sich nicht schlecht an. Das mußt wohl an den Hügeln liegen, die den Blick aufs Mittelmeer verhindern sollen. mundzu

11 Re: tankuhr am So 13 Apr 2008, 11:18

Wyrm


Forum As
Forum As
@rockster: Eigentlich gehts um den Tankinhalt, du alter Küstenvernebler.
@frosche: Da fehlen aber noch anderthalb Liter. Is dir da als beim tanken "a Brezn einigfalln"?

12 Re: tankuhr am So 13 Apr 2008, 22:01

slyly

avatar
Eroberer
Eroberer
Heute ein bischen ueber 300km gefahren, bei 235km gab's gruenes Licht. 17 Liter getankt bei 280km. Prost ! hicks

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten