BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Scheibe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Scheibe am Mi 02 Apr 2008, 19:13

bikerboyza


Jungspund
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Nachdem ich lange nach einer Scheibe gesucht habe und die von Wunderlich mir nicht gefiel hatte ich eine Idee. Eine Dakar Scheibe anbauen. Also bin ich zu meinem Freund bei der BMW Niederlassung und habe mir eine zerkratzte Scheibe von einer umgefallenen Dakar besorgt. Ich war frueher bei diesem Haendler taetig also wusste ich das er Scheiben hat. Ich mit der Scheibe Heim und sie geschmirgelt und lackiert, aus der Dose versteht sich. Dieser Prototyp sollte ja nicht viel kosten. Dann habe ich diese Scheibe direkt an die Instrumentenabdeckung geschraubt. Mit Abstandshuelsen die beidseitig ein Gewinde haben ist die Montage ganz einfach zu machen. Die Instrumentenabdeckung ist nur gesteckt also muss der vorderste Nippel zusaetzlich mit einem Kabelbinder befestigt werden. Dazu muss ein Loch im Plastic gebohrt werden. Die Probefahrt ueber 1400 Km ergab keine Probleme und der Windschutz ist super

Noch eine kleine Idee: Ich habe den abgepolsterten sitz und mir war er zu steil nach vorne. Die Loesung ist einfach. Unter der vorderen Sitzhalterung ein paar Beilagscheiben legen aber man muss laengere Schrauben nehmen. Wohlgemerkt, nur ein paar Beilagscheiben nehmen sonst springt der Sitz aus den Halterungen am Tank.

Gruss
Peter (Bikerboy)

Always ride to live and live to ride!

2 Re: Scheibe am Mi 02 Apr 2008, 19:55

kuhtreiber99

avatar
Eroberer
Eroberer
Ehrlich gesagt, ich find's echt gut! klatschen

Nur schade, dass Du die Original Cockpitverkleidung "durchbohren" musstest. Müsste man sicher auch anders machen können, oder?

3 Re: Scheibe am Do 03 Apr 2008, 09:21

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Gute Idee!! gefällt mir sehr gut.Lacktechnisch hätte ich evtl. 2 kupfer querstreifen einlackiert. Für meinen Geschmack zu viel schwarz vorne.
Gruß Harry

4 Re: Scheibe am Do 03 Apr 2008, 09:27

Gast


Gast
Über ein Windschild an der Rockster läßt sich, wie immer, streiten, da es Geschmackssache ist.
Der eine mags, der andere nicht.

Ich hätte diesem Windschild auch eine zur Rockster passenden Lackierung verpaßt.

Ansonsten ist das nicht zur Nachahmung empfohlen, denn da würde unser TÜV nicht mitspielen und bikerboyza wohnt ja bekanntlich in Südafrika.

Gibt es dort keinen TÜV (oder ähnlich), Peter?



Zuletzt von rockster am Do 03 Apr 2008, 13:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

5 Re: Scheibe am Do 03 Apr 2008, 12:51

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Auf der Scheibe ist jetzt auch genug Platz für einen Forumsaufkleber laughingatu

6 Re: Scheibe am Do 03 Apr 2008, 18:52

bikerboyza


Jungspund
Andre : Die Cockpitverkleidung war nicht so wichtig, sollte ich meine Rocky verkaufen oder die Scheibe nicht mehr wollen sind die kleinen Loecher gleich wieder zugeschweisst und lackiert. Sicher geht es auch anders aber dazu fehlte mir die Idee.

Harry: Du hast Recht, wird nachgeholt. Danke.

Sven: Lackieren wird nachgeholt, das mit dem TUEV habe ich nicht bedacht als ich gepostet habe. Hier leben wir noch TUEV los. Ein Fahtzeug muss nur zum TUEV wenn es gebraucht verkauft wird, sonst ueberhaupt nie.

Hossa: Aufkleber ist unterwegs, wird aber nicht auf die Scheibe geklebt.

bigsonne Gruss
Peter (Bikerboy)

Always ride to live and live to ride.

7 Re: Scheibe am Do 03 Apr 2008, 19:00

Wyrm


Forum As
Forum As
bikerboyza schrieb:Ein Fahtzeug muss nur zum TUEV wenn es gebraucht verkauft wird, sonst ueberhaupt nie.

Ich vermiss gerade den Link zu ner südafrikanischen Jobbörse und den Einwanderungsvorschriften.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten