BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Reifendruckmessgerät

Reifendruckmessgerät - sinnvoll oder nicht?

52% 52% [ 12 ]
43% 43% [ 10 ]
4% 4% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 23

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Reifendruckmessgerät am Mo 31 März 2008, 19:15

marauder42

avatar
Jungspund
Hi,

ich habe jetzt schon des Öfteren Empfehlungen für Präzisions-Reifendruckmessgeräte gelesen. Was haltet ihr davon? Habt ihr sowas immer am Bike(r)?

Wenn ich so das ein oder andere Mal auf das Eichdatum der Luftpumpen an den Tanken schaue, komme ich schon ins Grübeln...

http://www.d-wigger.de

2 Re: Reifendruckmessgerät am Mo 31 März 2008, 19:26

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Finde ich nicht so Sinnvoll da ich an der Tanke durch den schon warm gefahrenen Reifen eh kein genaues Ergebnis bekomme

3 Re: Reifendruckmessgerät am Mo 31 März 2008, 19:30

Gast


Gast
Ich habe mit "Nein" gestimmt, da ich der Meinung bin, dass bis zu 0,3 bar für uns "Laien" kaum spürbar sind.
Wenn ich ehrlich bin, dann prüfe ich den Reifendruck dann, wenn wir eine Tour mit Gepäck, also eine Urlaubstour, machen. Also max. zweimal-dreimal im Jahr. cool

4 Re: Reifendruckmessgerät am Mo 31 März 2008, 20:37

Gast


Gast
moinsen,

da man die luft bei kalten reifen prüfen soll, habe ich in der garage einen kompressor und einen druckprüfer.
luft prüfe ich immer, wenn mal wieder öl nachgefüllt werden muss.
ausserdem sind solche geräte nützlich, wenn man selbst reifen montiert Wink

5 Re: Reifendruckmessgerät am Di 01 Apr 2008, 10:05

René

avatar
Forum As
Forum As
Also ich finde es schon sinnvoll, habe auch einen Kompr. mit geeichtem Reifenfüller.
Eine Abweichung von 0,3 Bar, sind mehr als 10% Differenz zum normalen Druck. Man selbst merkt es vielleicht nicht direkt, der Reifen aber schon.

6 Re: Reifendruckmessgerät am Di 01 Apr 2008, 18:52

Boxer-Tom

avatar
Grünschnabel
Hallo,
auch ich besitze in der Garage einen Kompressor mit einem geeichten Reifenfüller. Die Luftdruckprüfer an den Tankstellen sind meist in einem schlechten Zustand oder defekt.
Außerdem benutze ich den Kompressor auch für Auto, Fahrräder, Schubkarre usw. Sogar für den PC findet er Verwendung, nämlich zum Ausblasen, denn der Ventilator saugt doch ziemlich viel Staub an.

clever

Gruß vom Boxer-Tom

7 Re: Reifendruckmessgerät am Do 03 Apr 2008, 12:32

René

avatar
Forum As
Forum As
In der aktuellen MOTORRAD steht genau über diese Thema ein Bericht. Wird gut erklärt, was falscher Luftdruck bewirkt.

8 Re: Reifendruckmessgerät am Do 03 Apr 2008, 16:40

marauder42

avatar
Jungspund
Ja, genau deshalb kam ich auch darauf. In dem Artikel steht auch was davon, dass man 0,3 bar Unterschied schon merken kann. Mir ist unlängst, nach einem Reifenwechsel durch die Fachwerkstatt, der Mehrdruck von 0,5 bar auf jeden Fall aufgefallen.

http://www.d-wigger.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Reifendruckmessgerät

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten