BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

BMW-Neck Brace System

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 BMW-Neck Brace System am Sa 29 März 2008, 18:35

ROXSTER

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo Leute,
war heute mal bei BMW und habe dort zum ersten Mal dieses sogenannte "BMW - Neck Brace System" gesehen. Es ist vergleichbar mit dem aus dem (4-rädrigen) Motorsport(z.B.Formel 1,DTM etc.) stammenden "HANS - System" (Head and Neck Support).
Also, ich war wirklich sofort begeistert von diesem Teil. Bei BMW kostet es (zur Zeit?) 500 Euro - ansonsten habe ich gesehen, gibt es das (baugleiche) System auch noch von KTM(in orange) und von "Dr. Leatt´s Neck Brace" - Er hat das zusammen mit BMW und KTM entwickelt.
Bei Ebay habe ich mal nachgeschaut und gesehen, das sie auch aus den USA für 250 Euro incl. Versand angeboten werden.
Da ich ja bald mal wieder Gebutstag habe, wüßte ich jetzt ein schönes und zugleich auch noch nützliches Geschenk,worüber ich mich wirklich freuen würde.
Wie seht ihr das, oder hat vielleicht schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem Ding gemacht?
Gruß-Volker



Zuletzt von ROXSTER am So 30 März 2008, 17:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

2 Re: BMW-Neck Brace System am Sa 29 März 2008, 18:41

Gast


Gast
ROXSTER schrieb:
Da ich ja bald mal wieder Gebutstag habe,wüßte ich jetzt ein schönes und zugleich auch noch nützliches Geschenk,worüber ich mich wirklich freuen würde.

Wenn jetzt jedes Mitglied einen Euro für dich zum Geburtstag geben würde, dann könntest du dir das aus den USA kommen lassen joecool

Aber mal im Ernst, gehört habe ich davon auch schon, getestet aber noch nicht!
Aber wenn es nicht wirklich helfen würde, dann würden sie es bei der Formel 1 nicht verwenden.
Du hast recht, ein nützliches Geschenk. Ich würde mich freuen, wenn du es bekommen solltest, wenn du hier mal deinen Erfahrungsbericht abliefern würdest laughingatu

3 Re: BMW-Neck Brace System am Sa 29 März 2008, 18:50

ROXSTER

avatar
Eroberer
Eroberer
@ sven-das ist eine gute Idee (das mit dem 1 Euro von jedem Forumsmitglied) clever
Vielleicht stelle ich ja am besten meine Kontoverbindung hier ein und wer mag, kann ja dann diesen Euro - oder auch gerne mehr klatschen dahin überweisen.Im Ernst, ich stelle mich gerne für dieses Teil als "Versuchskaninchen" zur Verfügung und teste es ausgiebig!
Übrigens,ich habe am 29.April Geburtstag-nur zur Info Karneval
Gruß-volker

4 Re: BMW-Neck Brace System am Sa 29 März 2008, 19:17

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Is dann bestimmt Essig mit Schulterblick.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten