BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Befestigung eine Rollsacks

Nach unten 
AutorNachricht
RocksterSi
Routinier
Routinier
RocksterSi


Befestigung eine Rollsacks Empty
BeitragThema: Befestigung eine Rollsacks   Befestigung eine Rollsacks EmptyDi 25 März 2008, 12:53

Hey Jungs, habe gleich noch mal die nächste Frage. Da ich mir jetzt ein Rollsack gekauft habe (weil ich kein Topcase möcht)wirft sich nun die Frage auf wie man das gute Teil am besten auf dem normalen BMW Gepäckträger befestigt. Vieleicht hat ja einer von Euch schon die Erfahrung gemacht ansonsten müßte ich ein wenig ausprobieren. bigcrazy
Nach oben Nach unten
Birgit
Routinier
Routinier
Birgit


Befestigung eine Rollsacks Empty
BeitragThema: Re: Befestigung eine Rollsacks   Befestigung eine Rollsacks EmptyDi 25 März 2008, 17:07

RocksterSi,
wir machen die Rolle immer mit einem sogenannten Spinnennetz/ Helmnetz (dehnbar mit 4 Haken) von Hein Gericke fest und Du kannst die Rolle längs oder qwer legen hält beides super.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Befestigung eine Rollsacks Empty
BeitragThema: Re: Befestigung eine Rollsacks   Befestigung eine Rollsacks EmptyDi 25 März 2008, 17:42

Wir nehmen auch die Gummispanner und obendrüber das Spannnetz zur Absicherung!
Und das hält gut! dancing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Befestigung eine Rollsacks Empty
BeitragThema: Re: Befestigung eine Rollsacks   Befestigung eine Rollsacks EmptyDi 25 März 2008, 18:05

gibt bei polo glaube ich sogar schrauben zur nummernschildbefestigung die haken haben.
gruss hans
Nach oben Nach unten
RocksterSi
Routinier
Routinier
RocksterSi


Befestigung eine Rollsacks Empty
BeitragThema: Re: Befestigung eine Rollsacks   Befestigung eine Rollsacks EmptyDi 25 März 2008, 18:30

Vielen Dank für die Vorschläge werde mir so eine Spinne besorgen. abklatsch
Nach oben Nach unten
qtreiber
Forum As
Forum As
qtreiber


Befestigung eine Rollsacks Empty
BeitragThema: Re: Befestigung eine Rollsacks   Befestigung eine Rollsacks EmptyDi 25 März 2008, 19:04

Moin,

Gummispinnen/spanner etc überzeugen mich nicht. Persönlich bevorzuge ich feste Gurte. Es gibt dort einige gute "Schnellösungen". Am besten mal bei den üblichen Verdächtigen stöbern. Fest ist dann fest.

...zusätzlich kann die Gepäckrolle bei einer Fahrt mit dem Autozug auf dem Motorrad bleiben, mit Gummispinnen nicht. clever
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB


Befestigung eine Rollsacks Empty
BeitragThema: Re: Befestigung eine Rollsacks   Befestigung eine Rollsacks EmptyDi 25 März 2008, 19:22

Die Mischung der Aussagen von Birgit und Sven, wähle ich auch immer. Hält bestens und ist auch sicher. Der dehnbare Spanngurt durch den Tragegriff des Rollsacks gezogen und obendrauf das Spinnennetz.
Moped
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Befestigung eine Rollsacks Empty
BeitragThema: Re: Befestigung eine Rollsacks   Befestigung eine Rollsacks Empty

Nach oben Nach unten
 
Befestigung eine Rollsacks
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» eine neue liga ist wie ein neues leben
» Wie macht man eine collage?
» Natural Peanut/Banana Proteinshake
» Nachgebohrt - 500 HO
» Für die Familie - Polaris RZR als 4-Sitzer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: