BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sportscheibe Trimm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Sportscheibe Trimm am Mo 24 März 2008, 13:09

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hallo Leute

Habe vom Osterhasen die Scheibe Trimm von Wunderlich bekommen,
was ich aber komisch fand ist das keine ABE dabei ist und auf der Scheibe
keine E Nr. steht.

War das bei euch auch so?

bigcrazy

2 Re: Sportscheibe Trimm am Mo 24 März 2008, 13:29

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Nee habe keine Ahnung, aber was habt Ihr denn für Osterhasen. Bei uns bringt der nur bunte Eier und so bigcrazy

3 Re: Sportscheibe Trimm am Mo 24 März 2008, 13:31

erne

avatar
Routinier
Routinier
Eigentlich sollte ne TÜV-Bescheinigung dabei sein und auf der Scheibe unten irgendwo ne Nummer stehen (1250 oder so ähnlich).

Und wenn Du die Scheibe dann angebaut hast gehst Du zum TÜVer Deines Vertrauens und lässt Dir die nach §19.3 eintragen...

Oder auf deutsch: Die Scheibe hat keine ABE, die muss eingetragen werden. Steht auch in den Papieren, die dabei sein sollten.

4 Re: Sportscheibe Trimm am Mo 24 März 2008, 14:12

Martin

avatar
Routinier
Routinier
So auch bei mir,ich war ganz schön platt als ich bemerkt habe das die scheibe noch einztragen ist.
( bislang noch nicht gemacht )

Dazu noch 2 fragen..... kann auch die dekra eintragen oder hat der tüv nen monopol ? und muß ich damit zur zulassungsstelle zwecks neuer schein ?

Gruß
Martin

5 Re: Sportscheibe Trimm am Mo 24 März 2008, 14:14

erne

avatar
Routinier
Routinier
Das kann auch die Dekra.

Und neuer Schein ist nicht nötig, wenn Du willst, kannst Du das machen lassen beim nächsten mal, w die sich mit Deinen papieren befassen...

Ich selbst hab das neulich machen lassen als der Dekra-Mensch hier im Dorf seinen Termin in der freien Werkstatt hatte...

6 Re: Sportscheibe Trimm am Mo 24 März 2008, 14:23

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
RocksterSi schrieb:Nee habe keine Ahnung, aber was habt Ihr denn für Osterhasen. Bei uns bringt der nur bunte Eier und so bigcrazy


Bei uns gab es bis jetzt auch nur bunte Eier und ich war voll von den Socken 4tanzen

7 Re: Sportscheibe Trimm am Mo 24 März 2008, 14:24

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Nun dann kann ich ja vieleicht auch noch hoffen das es mal sowas gibt

8 Re: Sportscheibe Trimm am Mo 24 März 2008, 16:39

Martin

avatar
Routinier
Routinier
Merci Marc,werd ich dann wohl bald in angriff nehmen.

Gruß
Martin

9 Re: Sportscheibe Trimm am Mo 24 März 2008, 17:05

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Tja dann muss ich mal beim TÜV vorbeigucken
oder ich lass es darauf ankommen

ueberleg

und Danke an euch!

10 Re: Sportscheibe Trimm am Mo 24 März 2008, 17:23

Gast


Gast
Nur ganz wenige TÜV`ler kennen die Rockter so gut, dass sie den Windabweiser als "Nichtoriginalteil" erkennen, da die Rockster-Trimm sich sehr gut an die Rockster integriert!

Mein TÜV`ler hat es nicht erkannt und ich hab sie auch nicht eintragen lassen!

Weiter gehts mit der Rennleitung....da kennt es eigentlich nur derjenige, der hier im Forum ist oder nicht angemeldet ist und eine Rockster fährt clever

11 Re: Sportscheibe Trimm am Mo 24 März 2008, 17:32

erne

avatar
Routinier
Routinier
Sven, Deine Argumentation hin oder her, im Gutachten steht "...erlischt die Betriebserlaubnis..." und "...unverzüglich eintragen..."

Ob das der TÜVer oder der Kontrolleur am Strassenrand erkennen sei dahin gestellt, im Zweifelsfall (Unfall oder ähnliches) möchte ich nicht wegen ein paar Euro dumm da stehen.

Ich hab für die Eintragung von Scheibe und hesa-Heck 40 Euro bezahlt, das ist erschwinglich...

Das auch das wieder Argumentationssache ist und wir (fast) alle irgendwo irgendwas haben, was nicht ganz regelkonform ist, ist mir auch klar, aber das is nun mal wirklich ne Kleinigkeit. Ich habs mir jedenfalls angewöhnt bei ner Kontrolle (vor allem am Auto) erstmal mit allen Gutachten udn Eintragungen zu kommen, dan hat der genug zu gucken, der Kollege...

12 Re: Sportscheibe Trimm am Mo 24 März 2008, 20:54

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Werde sie wohl beim nächsten TÜV eintragen lassen,
aber erst einmal fahre ich so!

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten